Auf Mysql Datenbank mit C++ zugreifen.
-
hallo,
Ich habe mit Borland Builder c++ ein Programm geschrieben, dass die Werte eines Mikrokontrollers, der über den seriellen Port angeschlossen ist, ausgibt. Bei diesen Werten handelt es sich um Spannung und Stromstärke. Ich würde diese gemessenen Werte jetzt gerne in einer Datenbank abspeichern lassen, sodass diese über ein PHP Webinterface ausgegeben werden können. Wie ich Werte mit PHP in eine Mysql Datenbank schreibe, weiß ich, jedoch bin ich ziemlicher Neuling im Umgang mit C++ (besonders auch in bezug auf den C++ Builder) und weiß nicht, wie ich eine Verbindung zu einer Mysql Datenbank aufbaue und Daten schreibe.
Ich bräuchte von euch jetzt Hilfe und Anregung, wie ich mir das für die Umsetzung dieses Projekts nötige fachliche Wissen aneignen kann. Vielleicht habt ihr konkrete Hinweise, was zu beachten ist und wie ich bei der Umsetzung am besten vorgehe.Bin für jeden Tipp dankbar:)
-
Warum siehst du dir nicht einfach mal ein paar Beiträge hier an. Da findest du alles.
Deine Frage ist einer der häufigsten hier und somit gibt es bereits viele Antworten.