c++ und MySQL
-
Moin Jungs,
Ich habe folgendes Problem :
Ich werde C++ lernen hab mir schon ein Buch gekauft und dieverse Internet tutorials durch gearbeitet
da ich aber auch noch Datenbanken mit einbinden will sprich MySQL habe ich danach gegooglt..zu den Daten : Ich habe Dev-C++ 4.9.9.2
zu dem Problem :
habe da so ein anfangs Programm erstellt so das es mir sagt ob er zur Datenbak Connecten kann oder nicht.. ^^ :
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string> #include <"C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\include\mysql.h"> #include <Database.h> #include <Query.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { if(mysql_real_connect("localhost","mylogin","mypw","test_db") { cout<<"Connection was successful!"; } else { cout<<"Connection was not successful!"; } system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
das Problem kommt schom beim Compilen :
http://i22.photobucket.com/albums/b301/s4mm1/error.png
Da ich noch keine wirkliche ahnung davon habe würde ich euch fragen woran das Problem liegt..
bei google bin ich nur fündig geworden das ich Database.h und mysql.h einbinden soll.. aber wie mans sieht klappts einfach nichtwäre für jede hilfe dankbar
mfg CodiX
-
Ich weiß nicht, ob das alle Fehler beseitigt, aber mindestens einen auf jeden Fall:
Du hast eine Klammer vergessen:
if(mysql_real_connect("localhost","mylogin","mypw","test_db")
ändern zu:
if(mysql_real_connect("localhost","mylogin","mypw","test_db"))
Hoffentlich hilfts!
lg Max