visual studio c++ / mysql / mysql++
-
Hi Leute,
bin neuling auf dem Gebiet und versuche grad eine MySQL Datenbank mit Hilfe von c++ anzusprechen.
suche mich schon seit tagen durch netz nach guten Anleitungen für einen Einsteiger aber irgendwie finde ich nichts brauchbares.
versuche die examples, die mysql++ mitliefert zum laufen zu kriegen, bekomme aber folgenden fehler:Fehler 1 fatal error LNK1104: Datei "C:\Programme\MySQL\MySQL.obj" kann nicht geöffnet werden. DatabaseTest
der MySQL Server läuft auf dem Rechner und ich kann per Konsole auch zugreifen und darauf rumspielen.
System: Windows XP.
würde mich über nützliche links oder hilfestellungen sehr freuen. danke!
-
ich hab jetzt alles soweit eingestellt, dass ich die beispieldaten von mysql++ zum laufen kriege.
jetzt würden mich die ersten schritte interessieren, wie ich selber eine verbindung zu einer datenbank aufbauen kann.. ich werd aus der mysql++ doc leider nicht so schlau. habt ihr da bessere tutorials oder tipps? oder ein kleines beispiel. ich programmier unter visual c++, mysql datenbank mit der mysql++ erweiterung.
danke!
-
hi bin jetzt schon ein paar schritte weiter gekommen, habe aber noch ein paar fragen..
hier erstmal der code den ich bisher hab