Kastration bei Sexverbrechen
-
Umfrage: Kastration bei Sexverbrechen?
Auswahl Stimmen Prozent Ja! 13 18.3% Und/oder Todesstrafe! 10 14.1% Nein! 48 67.6% Sexverbrechen etwa im Sinne von Missbrauch von Frauen oder Kindern.
Danke für die Rückmeldungen.
-
Es werden nicht nur Frauen und Kinder missbraucht ...
-
Ich hoffe mal, diese Umfrage ist nicht ernstgemeint... ansonsten bist du gerade dabei, deine Reputation bei mir zu verspielen, Mr. N.
ChrisM
-
Sry, aber da "Mißbrauch" hinzuschreiben, ich denk mal .. (rausgelöscht -.-)
Vergewaltigung (ok is etwas salopp gesagt ^^), ok, aber nur Mißbrauch? Weißt du überhaupt was da alles drunter fällt?
Ich denke mal nicht, schau dir mal das StGB deines Vertrauens an :>
-
Ist die Ja-Stimme von Dir, Mr. N?
Ansonsten: Solche Verbrechen sind eine "Kopfsache", also bringen "korporale Modifikationen" an der Täterin oder dem Täter nichts.
-
Also bei mehrfacher (>1) zweifelsfrei nachgewiesener Vergewaltigung wäre ich dafür. "Einmal ist keinmal" klingt in dem Zusammenhang ziemlich makaber, aber die Kastration ist natürlich ein schwerwiegender Eingriff in's Leben. Teilweise sind die Haftstrafen ja sehr gering oder Entlassene tun es gleich wieder.
Ich wusste jetzt übrigens nicht, was ich ankreuzen sollte, "Missbrauch"?
-
Du hättest dir ne Geschichte über ein kleines, süßes, blondes Mädchen ausdenken sollen, die von einem Wiederholungstäter vergewaltigt wurde. So wird das nichts.

-
Lügner schrieb:
Du hättest dir ne Geschichte über ein kleines, süßes, blondes Mädchen ausdenken sollen, die von einem Wiederholungstäter vergewaltigt wurde. So wird das nichts.

Jo. MrN ist ein schlechter Populist...
@ChrisM
ging wohl um meine Aussage hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1410002.html#1410002
-
kleiner tipp (mir auch jetzt erst aufgefallen) schaut mal in den thread über vorratsdatenspeicherung

-
Zwei der drei Antwortmoeglichkeiten sind doch mit unserem Grundgesetz gar nicht vereinbar.
-
Hallo,
Doktor Prokt schrieb:
Zwei der drei Antwortmoeglichkeiten sind doch mit unserem Grundgesetz gar nicht vereinbar.
glaub mir, das ist das kleinste Problem. Siehe Vorratsdatenspeicherung.
ChrisM
-
Keine Ahnung wieviel Jahre Haft auf Vergewaltigung stehen, aber angenommen es wären 10 Jahre, da könnte man doch bei Wiederholungstätern 3 Jahre weniger Haft für eine Kastration anbieten... Keine Ahnung, ob das mit dem Grundgesetz vereinbar ist (wahrscheinlich nicht :D).
-
Badestrand schrieb:
(wahrscheinlich nicht :D).
Was ist daran lustig?
-
Marc++us schrieb:
Badestrand schrieb:
Was ist daran lustig?
Mir war danach.. Schlimm für dich?
-
Hallo,
Badestrand schrieb:
Keine Ahnung wieviel Jahre Haft auf Vergewaltigung stehen, aber angenommen es wären 10 Jahre, da könnte man doch bei Wiederholungstätern 3 Jahre weniger Haft für eine Kastration anbieten... Keine Ahnung, ob das mit dem Grundgesetz vereinbar ist (wahrscheinlich nicht :D).
hmm, dann sperren wir auch jeden Dieb lebenslang ein und wenn er sich "freiwillig" die Hand abhacken lässt, darf er früher wieder raus?
IMHO kann sowas keine Basis für einen Rechtsstaat sein.
Wenn sich ein Vergewaltiger natürlich freiwillig, ohne Straferlass/-minderung chemisch oder operativ kastrieren lassen will, weil er meint, seinen perversen Trieb dadurch besser unter Kontrolle zu kriegen, ist das m.E. nach vollkommen okay. Nur sollte er nicht auf irgendeine Art dazu genötigt werden, auch nicht durch Vorteilsgewährung.
EDIT: Das Ganze gilt natürlich nicht für den Sicherheitsverwahrung. Die soll ja nicht zur Strafe, sondern nur mehr zum Schutz der Gesellschaft dienen. Wenn ein kastrierter Täter nach der eigentlichen Strafe dann ungefährlich ist (nachweislich! <- und da steht das Problem), muss auf die Sicherheitsverwahrung verzichtet werden.
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Ich hoffe mal, diese Umfrage ist nicht ernstgemeint... ansonsten bist du gerade dabei, deine Reputation bei mir zu verspielen, Mr. N.
Was heißt ernst gemeint? Ich persönlich bin nicht für illegale Bestrafungsaktionen, aber andere sehen das anders.
-
Komplizierte Sache, ich werd mal ne Nacht drüber schlafen

-
Badestrand schrieb:
Marc++us schrieb:
Badestrand schrieb:
Was ist daran lustig?
Mir war danach.. Schlimm für dich?
Nein, nur Verständnislosigkeit. Wundern tut man sich ja nur bei nichtzutreffender Erwartungshaltung.
-
Geht doch nach drunten, da habt Ihr so einen Scheiß live:
Gegenseite schrieb:
Der Fall rief weltweiten Protest hervor: In Riad wurde eine junge Frau, das Opfer einer Gruppenvergewaltigung, zu Gefängnis und 200 Peitschenhieben verurteilt. Doch die Saudis bleiben stur, verbitten sich jede Einmischung und wollen die drakonische Strafe unbedingt exekutieren.
-
Sie habe zugegeben, etwas getan zu haben, "was Gott verboten hat". Die Rechtsprechung folge "dem Buch Gottes und den Lehren des Propheten Mohammed".
Noch irgendwelche Fragen?