ADO Recordset Tabelle füllen
-
Ich lesen eine CSV_Datei aus, und fülle diese in eine Datenbank. Das ganze in VB6.
Öffnen:
'Create Table Connection Dim rsTable As New ADODB.Recordset With rsTable .CursorType = adOpenDynamic .LockType = adLockOptimistic .Open "TABELLE", conn End With
Datensatz anfügen
rsTable.AddNewrsTable.Fields(0) = dRecordDate rsTable.Fields(1) = Values(2) rsTable.Fields(2) = Values(6) rsTable.Fields(3) = Timeorder rsTable.Fields(4) = Values(3) rsTable.Fields(5) = Values(4) rsTable.Fields(6) = Values(5) rsTable.Update
Wenn ich nun nach dem anfügen des datensatzen die eigenschaft rsTable.RecordCount abfrage gibt er mit -1 zurück, egal wieviel datensätzer er mit AddNew angefügt hat.
Wenn ich alle Datensätze angefügt ahbe, und rsTable.close aufrufe, wurde die Tabelle erfolgreich angelegt ...
Kann es sein das die daten im Recordset erst akutallisiert werdenn wenn ich ihn wieder schliesse.. komisch oder
:xmas1: :xmas2: :xmas1:
-
Ich schätze mal es liegt am OpenDynamic. Das wird von vielen Treibern/Datenbanken nicht oder nur halb unterstützt. Guck mal was passiert, wenn du OpenKeyset verwendest.