HILFE ! HÖRE NICHTS MEHR NACH KNALLER

• Hi Leute,
    ich hab grad so einen fetten langen Böller los gelasse.
    das war so ein roter und da hat man nicht gesehen ob die zünschnur brennt, und als ich geguckt hab und ihn wegwerfen wollte ist er explodiert.
    Der Knaller ist in nähe meines rechten Ohres geplatzt und jetzt ör ich seit 10 min. einen Tinitus.
    Hab totale Angst das das nicht aufhört.
    Also nen bischen was hör ich noch aber nur noch so 50 % wenn es piept.
    Hab voll die Angst bitte hilf mir einer.

• Wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.

• Bin noch am zittern ich schiss Hase.
    Es ist nur noch mäßig bis ganz leise.
    Hatte aber end den schock gekriegt.

• Es ist noch leise aber es hält noch an.

• cs-server down gerade? 🙄

• gib dem ding mal 10-15 minuten, schau was dann ist, und wenn sie nicht eh schon warm sind, wärm dir die ohren ein bisschen.
    Schreib wieder wie's aussieht

• Ok ich machs mal warm.

• selbst schuld wenn du so ein blödes zeugs (unsachgemäß) verwendest

geh mal zu einem arzt (ja zu einem arzt und nicht zu einem pyrotechniker) oder zu einem sprengstoffexperten der feuerwehr/polizei und frag ihn welche art von verletzungen ein knaller beliebiger art hervorrufen kann.... vielleicht fängt dann mal einer an zu überlegen ob er sowas nochmal verwendet (und da gehts nicht nur um verletzungen die man selbst durch unsachgemäßes verwenden erleidet)

• Ja ich steh ja dazu ich hab scheisse gebaut, nur das tutet immer noch.
    Hab jetzt Ohren shcon warm gemacht (wieso auch immer 😕 ).
    Möchte das aber nicht meinen Eltern erzählen wiel ich dnan wahrscheinlich morgen nicht auf die Silversterparty dürfte.

• Bei einem frischen Tinitus sollte man innerhalb der esten 24h behandelt werden. Danach steigen die Chancen auf eine dauerhafte Schädigung deutlich an.

Es wäre also anzuraten, eine Notabulanz aufzusuchen und sich auf Infusionen gefasst zu machen.

• 😮
    Du verarsh'st mich oder ?
    Bitte, bitte sga mir das das nicht wahr ist.
    Das war nur nen Knal der so laut ist als wenn man ein Blech aus 10 Meter Höhe auf ein anderes G
    Fallen lässt.

• Mann, Mann, Pivke ....
    Was machst du für Sachen ?

Demnächst solltest du bei Notfällen zuerst deine Eltern und dann gegebenenfalls einen Arzt konsultieren.
    Das C++-Forum ist für solche Dinge eher weniger geeignet.

Hättest du mal lieber doch programmiert.

Ein Tinnitus ist ein Garant für leichte bis schwere Depressionen.
    Dieses ewige Piepen kann einen wahnsinnig machen.
    So manch einer nahm sich deswegen schon das Leben. Kein Scherz.

Tja das wars dann wohl mit der Programmierer-Karriere ...

EDIT: Ok das mit den Depressionen nehme ich wieder zurück. Ist wohl doch nicht so schlimm wie befürchtet. 😃
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

• pivke schrieb:

Möchte das aber nicht meinen Eltern erzählen wiel ich dnan wahrscheinlich morgen nicht auf die Silversterparty dürfte.

So eine Silvesterparty ist natürlich weitaus wichtiger als ein gesundes Gehör, da kann man nix machen 🙂

• Meint ihr ich kann da eine Nacht drüber schlafen und wenn es morgen früh immer noch sein sollte sag ich meiner mom bescheid ?

Der Tinitus ist etwas leiser als normale Zimmerlautstärke.
    Er war zu Anfang ziemlich heftig, jetzt ist es ziemlich schnell herab gefallen.
    Jetzt bleibt er bei der Lautstärke.

• Nun, es ist Deine entscheidung. Tinitus ist ein noch recht unerforschtes Gebiet. Nicht selten lässt ein Pfeifen in den Ohren nach. Sicherlich haben das einige nach einem Konzertbesuch etc.

Du solltest also auf jedenfall morgen früh reagieren. Je eher man etwas macht um so besser sind die Chancen. Wann es unbedingt nötig ist wird Dir niemand über das Forum sagen können, das wird in Deinem Ermessen liegen.

Di sollte das Gehör aber auf jedenfall wichtiger sein als die Partie. Es kann ja auch durchaus harmloser ausgehen, das Du einfach durchblutung fördernde Tabletten bekommst und die eine weile nehmen sollst.

Also, hau Dich hin und schau was morgen früh ist. Wenn Du dann noch Probleme hast solltest Du IMHO wirklich einen Arzt aufsuchen.

Ich denke mehr wird man allgemein in einem Forum nicht dazu sagen können.

• Danke an euch alle.
    Ihr seit echt Klasse.
    Hab grad ausporbiert ob es wnen man raucht es sich verindert, war auch mal kurtz fast weg aber dann kam es mal wieder.
    Ich denke jeder hat das mal.
    Ich hatte es eig. schon mal.

• Wie gesagt, es ist Deine Gesundheit und es ist Deine Entscheidung wie Du damit umgehst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

• pivke schrieb:

Ähm, auch auf die Gefahr hin, jetzt etwas direkt zu werden:
    Du bist in einer Situation, in der du dauernde, irreversible körperliche Schäden erleiden könntest, aber willst das totschweigen wegen einer Sylvesterparty? Geht's noch?? 😮 😕

Edit:
    Huh ... Gibt ja schon 9 neue Posts hier. Spinnt wohl mein Browser wieder einmal mit seinem Cache. Aber an meiner Aussage ändert das nichts 😉

• pivke schrieb:

Hab grad ausporbiert ob es wnen man raucht es sich verindert, war auch mal kurtz fast weg aber dann kam es mal wieder.

Ist natürlich auch eine Idee, das Ganze mit Drogen zu unterdrücken...

• Theston schrieb:

pivke schrieb:

Ist natürlich auch eine Idee, das Ganze mit Drogen zu unterdrücken...

Ich frage mich, wie man da drauf kommt. 😕

Anmelden zum Antworten