MySQL auslesen und in eine Datei schreiben ??

• Hallo,

ich bin neu im Bereich C++ und versuche ein Programm zu schreiben, welches bestimmte Daten aus einer MySQL-DB liest und anschließend in eine Datei in einem anderen Ordner schreibt bzw. löscht ...

Hier mal ein Grundcode wenn ich ihn den hingekriegt habe:

#include <time.h>
    #include <stdio.h>
    #include <mysql.h>

int main ()  {
        MYSQL_RES *mTabelle;
        MYSQL_ROW mRecord;
        MYSQL *mConnection, mDB;
        int mError;
        mysql_init(&mDB);
        mConnection =
    mysql_real_connect(&mDB,"localhost","root","","test",0,0,0);
        if (mConnection == NULL)  {
            printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden: %s",mysql_error(&mDB));
            return 1;
        } else {
     printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!");
        }
        mysql_close(mConnection);
        return 0;
    }

( in Dateien schreiben ist nicht drinne, weil ich dazu keine idee hatte ... )

Bin für jede Antwort dankbar ...

djAlex
    PS: ist es möglich ein PHP-Script in C++ zu implementieren bzw. mit zu kompilieren sodass es von dem Programm ausgeführt wird ?

• DU nutzt ja die die C-API von MySQL. Gibt auch einen C++-Wrapper für diese C-API. Wäre ein etwas viel eleganterer Weg 😉

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/c.html hast du eine Übersicht zur C-API.

In Dateien schreibt man unter C++, wie fast bei allen Ein-/Ausgaben in C++, mit Streams. In diesem Fall wäre es std::ofstream. (Header: <fstream>)

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo,

Danke für die Antwort, jetzt habe ich noch ne dumme Frage, mit welchem Compiler compilieren ich das Programm bzw. welcher editor eignet sich dafür ... bin noch auf der Suche nach etwas geeignetem ... ??

Also womit das Programm anschließend unter Linux ( z.B. Debian etch ) läuft ??

Danke im Voraus

Gruß
    Alex

Anmelden zum Antworten