MySQL auslesen und in eine Datei schreiben ??

• Hallo,

ich bin neu im Bereich C++ und versuche ein Programm zu schreiben, welches bestimmte Daten aus einer MySQL-DB liest und anschließend in eine Datei in einem anderen Ordner schreibt bzw. löscht ...

Hier mal ein Grundcode wenn ich ihn den hingekriegt habe:

#include <time.h>
    #include <stdio.h>
    #include <mysql.h>

int main ()  {
        MYSQL_RES *mTabelle;
        MYSQL_ROW mRecord;
        MYSQL *mConnection, mDB;
        int mError;
        mysql_init(&mDB);
        mConnection =
    mysql_real_connect(&mDB,"localhost","root","","test",0,0,0);
        if (mConnection == NULL)  {
            printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden: %s",mysql_error(&mDB));
            return 1;
        } else {
     printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!");
        }
        mysql_close(mConnection);
        return 0;
    }

( in Dateien schreiben ist nicht drinne, weil ich dazu keine idee hatte ... )

Bin für jede Antwort dankbar ...

djAlex
    PS: ist es möglich ein PHP-Script in C++ zu implementieren bzw. mit zu kompilieren sodass es von dem Programm ausgeführt wird ?

• DU nutzt ja die die C-API von MySQL. Gibt auch einen C++-Wrapper für diese C-API. Wäre ein etwas viel eleganterer Weg 😉

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/c.html hast du eine Übersicht zur C-API.

In Dateien schreibt man unter C++, wie fast bei allen Ein-/Ausgaben in C++, mit Streams. In diesem Fall wäre es std::ofstream. (Header: <fstream>)

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo,