Next Generation Games

• DEvent schrieb:

WC3 war fuer mich eine grosse Enttaeuschung.

Warum?

• make games suck less.

• Warum? schrieb:

DEvent schrieb:

WC3 war fuer mich eine grosse Enttaeuschung.

Warum?

weil der crack, den optimizer ihm damals geschickt hat, nicht funktionierte.

• Ich schick dir mal einen neuen Crack, hoffe die E-Mail Adresse von früher stimmt noch. Viel Spaß damit.

• Ist der Crack angekommen?

• Mail ist raus.

• Vergleicht doch mal BalduresGate (2D) mit NWN (3D). NWN hatte echt super 3D, auch die Landschaft war schoen, aber gegen die gemahlten Umgebungen von BalduresGate war es eher bescheiden. Haette man da nicht lieber 2D mit 3D kombinieren koennen? Die Charactere in 3D, Zaubereffekte 3D, aber die Landschaft in 2D?

Vor allem bei Strategiespielen finde ich 3D daneben.

• Hallo

DEvent schrieb:

Vergleicht doch mal BalduresGate (2D) mit NWN (3D). NWN hatte echt super 3D, auch die Landschaft war schoen, aber gegen die gemahlten Umgebungen von BalduresGate war es eher bescheiden.

Also das sehe ich anders. NWN war echt schlecht. Die Grafik war nicht toll und die Level alle aus Quadraten zusammengesetzt. Da habe ich grafisch keiner Verbesserung zu Baldur's Gate sehen können. Dazu war echt der Spielspaß bei NWN gleich NULL: es gab kaum gute Gegenstände, manche Monster waren total schwer, währenddessen der Rest einfach und immer gleich war.

chrische

• DEvent schrieb:

Vor allem bei Strategiespielen finde ich 3D daneben.

Dann spiel doch mal Spellforce 2 🙂

• 3D-Grafik ist die einzige vernünftige Antwort auf unterschiedlichste Auflösungen und Seitenverhältnisse. Von den Vorteilen wie "man kann ein Objekt beliebig drehen und skalieren" ganz zu schweigen. Man kann sowieso mit der richtigen Projektionsmatrix auch den typischen 2D-Look erhalten (macht allerdings fast keiner, ist anscheinend nicht gewünscht). 2D-Technik ist einfach nicht sinnvoll und es bringt gar nichts, der nachzutrauern...

• Optimizer schrieb:

3D-Grafik ist die einzige vernünftige Antwort auf unterschiedlichste Auflösungen und Seitenverhältnisse. Von den Vorteilen wie "man kann ein Objekt beliebig drehen und skalieren" ganz zu schweigen. Man kann sowieso mit der richtigen Projektionsmatrix auch den typischen 2D-Look erhalten (macht allerdings fast keiner, ist anscheinend nicht gewünscht). 2D-Technik ist einfach nicht sinnvoll und es bringt gar nichts, der nachzutrauern...

Endlich sagts mal einer! Immer dieses 3D gebashe, kotzt mich sowas von an inzwischen..

Wenn ein Spiel gut ist machts auch bei 3D keinen Unterschied ob die Grafik nun next-gen ist oder 0815..

• Optimizer schrieb:

3D-Grafik ist die einzige vernünftige Antwort auf unterschiedlichste Auflösungen und Seitenverhältnisse. Von den Vorteilen wie "man kann ein Objekt beliebig drehen und skalieren" ganz zu schweigen. Man kann sowieso mit der richtigen Projektionsmatrix auch den typischen 2D-Look erhalten (macht allerdings fast keiner, ist anscheinend nicht gewünscht). 2D-Technik ist einfach nicht sinnvoll und es bringt gar nichts, der nachzutrauern...

Wenn ich mir die alten und neuen Sonic Spiele anschau, habe ich leider durchaus einen Grund 2D Grafik nachzutrauern.

• Wenn ich mir die alten und neuen Worms Spiele anschau, habe ich leider durchaus einen Grund 2D Grafik nachzutrauern.

• Das Problem ist IMHO "nicht direkt" 3D. Es ist nur einfach so, dass ungefähr zur gleichen Zeit, als die ersten 3D-Spiele auf den Markt kamen die Qualität des Gameplays eben stark nachgelassen hat. Dann bringt man das recht schnell miteinander in Verbindung.
    Und was mir persönlich auch auffällt: Es wird selten so viel Liebe ins Detail gesteckt wie damals bei den guten alten Pixelgrafikspielen, und das merkt man leider nicht nur bei der Grafik, sondern auch am Gameplay!
    Und die Publisher dieser Zeit haben eben gemerkt, dass es einen haufen Esel gibt, die "Cool!" rufen wenn etwas modern/neu aussieht, und nur deshalb die Spiele kaufen, egal wie schlecht das Spiel eigentlich tatsächlich ist. Spiele dagegen, die zwar spaß machen, aber leider nicht ganz state of the art Grafik bieten können, "sehen scheiße aus" und werden überhaupt nicht erst gespielt, verkaufen sich also schlechter, und sind es nicht mehr wert entwickelt zu werden. Tja, ein Hoch dem Kapitalismus, Qualität unter Quantität und kleine, dumme Kiddies.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber leider nur äußerst wenige.

• Das kann man so pauschal nicht sagen, z.B. World of Warcraft hat nicht die beste Grafik, aber es sieht nett aus und hat auch viele Details, z.B. kleine Tiere die auf dem Boden herumkrabbeln oder wenn man im Wald nach oben schaut sieht man manchmal Vögel die in der Luft umherfliegen, etc.

• Hat schon mal einer hier Prey gezockt? IMHO ein sehr gelungener Shooter, der auch ein paar wirklich gute Ideen in sich birgt. Und die Grafik ist auch spitze, also bei dem Shooter kann eig. keiner sagen, dass der ein typischer Klick&Kill-Shooter ist.

• this->that schrieb:

Haste dir mal Twilight Princess angeschaut? Fand das ziemlich gut, allerdings kommt es natürlich nicht an Ocarina of Time ran (wird mMn auch nicht mehr möglich sein - Ocarina of Time und Mario 64 sind die 2 besten Spiele, die ich jemals gezockt hab).

Mal nebenläufig bei einem Freund, weil ich seit meinem N64 keine neue Konsole mehr gekauft habe 😉
    Graphisch sicher nicht schlecht, und auch die Atmosphäre fand ich ganz annehmbar. Aber ich habe es zu kurz gesehen, um es weiter beurteilen zu können. Wenn es gut war/ist, dann ist es eine erfreuliche Ausnahme 🙂

Was die Shooter angeht: Ich persönlich würde Splinter Cell ja für wirklich gelungen halten. Tolles Stealth-Konzept (zwar von Thief abgekupfert, aber gut bleibt gut), strategische Elemente, kein hirnloses Rumgeballer, Spannung und Tiefe zumindest bis Chaos Theory (natürlich relativ, aber wenn ich mir mal z.B. Doom 3 als Vergleich ansehe ...). Aber leider arg verbuggt und ab Double Agent viel zu sehr (künstlich) auf Graphik getrimmt (wieso kann ich ein Spiel nicht auf meinem 3 Jahre alten PC spielen, wenn es andererseits auf einer stinknormalen PS2 läuft?).

• árn[y]ék schrieb:

this->that schrieb:

Haste dir mal Twilight Princess angeschaut? Fand das ziemlich gut, allerdings kommt es natürlich nicht an Ocarina of Time ran (wird mMn auch nicht mehr möglich sein - Ocarina of Time und Mario 64 sind die 2 besten Spiele, die ich jemals gezockt hab).

Mal nebenläufig bei einem Freund, weil ich seit meinem N64 keine neue Konsole mehr gekauft habe 😉
    Graphisch sicher nicht schlecht, und auch die Atmosphäre fand ich ganz annehmbar. Aber ich habe es zu kurz gesehen, um es weiter beurteilen zu können. Wenn es gut war/ist, dann ist es eine erfreuliche Ausnahme 🙂

Was die Shooter angeht: Ich persönlich würde Splinter Cell ja für wirklich gelungen halten. Tolles Stealth-Konzept (zwar von Thief abgekupfert, aber gut bleibt gut), strategische Elemente, kein hirnloses Rumgeballer, Spannung und Tiefe zumindest bis Chaos Theory (natürlich relativ, aber wenn ich mir mal z.B. Doom 3 als Vergleich ansehe ...). Aber leider arg verbuggt und ab Double Agent viel zu sehr (künstlich) auf Graphik getrimmt (wieso kann ich ein Spiel nicht auf meinem 3 Jahre alten PC spielen, wenn es andererseits auf einer stinknormalen PS2 läuft?).

weil dein pc vor 3 jahren schon scheiße war

• mag sein, aber schlecht war er nicht 😉

• árn[y]ék schrieb:

mag sein, aber schlecht war er nicht 😉

doch war er...

Anmelden zum Antworten