Mysqlanweisung nicht ausführbar
-
Hi ich krieg immer folgende Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'id
int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, \
username` varchar(255) NOT NULL' at line 2für folgende Mysql_anweisung:
$MYSQL_String7 = "CREATE TABLE users ( `id` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, `username` varchar(255) NOT NULL default '1', `userrealm` varchar(255) NOT NULL default 'mail.example.com', `userPassword` varchar(255) NOT NULL default '1stP@ss', `auth` tinyint(1) default '1', PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `id` (`id`) )TYPE=MyISAM COMMENT='SMTP AUTH relay users' AUTO_INCREMENT=34;";
Ich kenn mich aber leider net sonderlich gut mit dem Zeugs aus wo isn da der Haken?
MFG eiskalt
-
Check' mal die Mysqlversion. Vielleicht ist das noch eine uralte, die das ```-Escaping nicht kennt.
-
mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.18, for pc-linux-gnu (i486) using readline 5.1
is die zu alt? Aber ich glaub daran liegts net ich hab die ``jetzt alle raus gemacht und krieg immer noch ne Fehlermeldung
-
ok hat sich erledigt sind unsichtbare Zeichen drin gewesen THX
-
int (11) bringt IMHO sowieso nichts.
Max = int (10)
-
ka das is ein mysql_dump für eine Postfix maildatenbank wird schon so stimmen was die Jungs da gemacht ham *g*
-
ein INT in MySQL hat immer 4 Bytes.
Was man da übergibt ist der Anzeigebereich.
Dieser ist nicht größer als 10.
Somit funktioniert es zwar mit int (11) aber verlasse dich nicht in Zukunft darauf.
MAX = 10
Somit haben die Jungs einen Fehler gemacht.INT -2147483648 2147483647
0 4294967295Dies ist der Wertebereich.
Also max 10 Ziffern.
-
oh ok das wusste ich nicht
THX