Wieder mal Brutaloschläger aus der U-Bahn

• Hi Chrische5,

ich habe nicht geschrieben, daß dieses eine Keilerei war, sondern daß die Polizei möglicherweise frustriert ist weil sie bei jeder keilerei den ... hinhalten muß und ihre Arbeit dann anschließend von der legislative zunichte gemacht wird.
    Irgendwann gehts einem dann wahrscheinlich am Kreuz vorbei, wenn wieder ein Anruf kommt und man frag sich was solls, was hilfts... Manchmal sind eben auch Polizisten nur Menschen.

Natürlich kann es genau so gut sein, das die zuständigen Polizisten wegen eigener brauner Einstellungen eine herzliche Sympathie für die Schläger empfanden. In dem Fall (und das müste ja rauszubekommen sein) stellt sich dann natürlich ganz besonders die Frage, mit welchem Recht die dann auch noch von unser aller Steuergeld bezahlt werden.

Gruß Mümmel

• chrische, ich glaube es geht gar nicht mal so sehr darum, ob das nun Nazi-Schläger oder Schläger mit "Migrationshintergrund" sind. Es ist einfach nur zum Kotzen wie das von der Justiz gehandhabt wird, unabhängig davon wer das nun war.
    Aber um mich mal auf dünnem Eis zu bewegen: Ich würde bei solchen Leuten, ab einer gewissen Kriminialitätsauffälligkeit, schon die Abschiebung befürworten. Bei Nazi-Schlägern würde ich das aber ebenso tun; nur geht das nicht, da sie ja sowieso aus Deutschland kommen.

• Hi,

dem der zusammengeschlagen wird, ist es herzlich egal wer das mit welchem Grund oder welcher Begründung war. Dem tut zumindest alles weh und meist muß er gesundheitliche Schäden oder noch mehr davontragen. Wenn er dann sieht, daß die Justitz die Täter wieder laufen läßt ist das wie eine zweite Tracht Prügel für ihn.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

ich habe nicht geschrieben, daß dieses eine Keilerei war, sondern daß die Polizei möglicherweise frustriert ist weil sie bei jeder keilerei den ... hinhalten muß und ihre Arbeit dann anschließend von der legislative zunichte gemacht wird.

Wenn die Polizei der Justiz nicht mehr traut, hat sie immerhin noch diese Möglichkeit: http://www.youtube.com/watch?v=gVZ7yS_EXX4

• Hi,

in welcher verkehrten Welt wir leben sieht man doch am besten am Fall wo der Polizist Daschner dem Gäffgen Schmerzen nur angedroht hatte um das Versteck zu erfahren und das Leben des kleinen Metzler zu retten.

Im Endeffekt wurde der Polizist Daschner noch bestraft dafür. Das Wohlfühlempfinden eines kriminellen Mörders ist also hier wichtiger als das Leben eines unschuldigen Kindes das das Opfer ist. Und der Täter bekommt sogar noch Prozesskostenhilfe für eine Wiederaufnahme des Verfahrens.

Wenn ich selber mal in einem solchen Fall betroffen wäre, würde ich mich nicht auf die Polizei verlassen, denn die Chance wieder an einen solchen Helden zu kommen wie Daschner (ja für mich ist der ein absoluter Held!) ist gering.
    Ich würde so lange auf den Täter einschlagen, bis der entweder das Versteck verrät ode tot ist. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Wenn man seine Liebsten retten will bleibt in diesem Staat nur noch die Selbstjustitz oder zusehen, wie sich die Justitz ihre stumpfen Zähne ausbeist.

Gruß Mümmel

Ja ich gebe zu, der Film "ein Mann sieht rot" hat für mich schon einen gewissen Vorbildcharakter, auch wenn ich jetzt bei vielen unten durch bin.

• muemmel schrieb:

in welcher verkehrten Welt wir leben sieht man doch am besten am Fall wo der Polizist Daschner dem Gäffgen Schmerzen nur angedroht hatte um das Versteck zu erfahren und das Leben des kleinen Metzler zu retten.

Ja klar, Folter sollte schon erlaubt sein... natürlich nur, wenn sie auch die richtigen Leute trifft. 🤡 👍

• Hallo

muemmel schrieb:

Hi,

Im Endeffekt wurde der Polizist Daschner noch bestraft dafür. Das Wohlfühlempfinden eines kriminellen Mörders ist also hier wichtiger als das Leben eines unschuldigen Kindes das das Opfer ist. Und der Täter bekommt sogar noch Prozesskostenhilfe für eine Wiederaufnahme des Verfahrens.

Deine Verehrung der DDR bekommt immer mehr Struktur. Klar vein bisschen foltern oder damit drohen. Das passt schon. Man weiß zwar nicht, ob das der Täter und außerdem ist es verboten, aber wenn es ein Täter ist, dann kannn man ja machen, was man will.

chrische

• Hi,

das Leben von Unschuldigen, noch dazu wenns Kinder sind, wird für mich IMMER Vorrang haben gegenüber dem Wohlbefinden von Mördern.

Im Gegensatz zu Jakob Metzler konnte sich Gäffgen jederzeit dem entziehen durch einfache Preisgabe des Verstecks.

Was das mit DDR-Verehrung zu tun hat ist mir auch schleierhaft, ich wüsste nicht, obs da erlaubt war zu foltern.

Aber Deine unverbesserlichen Versuche mir was unter den Frack zu schieben bekommen auch immer mehr Struktur.

Ich weiß nicht ob Du, wenn Du selber oder Deine Kinder betroffen wärst auch so ein glühender Vervechter des Folterverbots wärst.

Ich sehe das aber tatsächlich ei wenig anders als Du und MEIN Gerechtigkeitsempfinden hat nun mal Probleme mit dem Verhätscheln der Täter auf Kosten der Opfer.

Für mich gilt da ganz eindeutig wer dem Opfer nicht hilft ist ein Mittäter und Helfer des Täters.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Aber Deine unverbesserlichen Versuche mir was unter den Frack zu schieben bekommen auch immer mehr Struktur.

das scheint seine art zu sein 🙄

• Hi Machine,

scheint mir auch fast so.

Ob er das in seinem Beruf als Lehrer seien Schülern gegenüber auch so macht? Jeder wird so hingebogen wie es dem Vorurteil des Lehrers entspricht?
    Frage mich natürlich, warum ihm dann die DDR-Schulen nicht gefallen. Da ginge das doch bestens.

Gruß Mümmel

• Hallo

Machine schrieb:

muemmel schrieb:

das scheint seine art zu sein 🙄

Was heißt das ist meine Art? muemmel ist für Folter bzw. deren Androhung, um angebliche Opfer zu schützen, weil es auf die angeblichen Täter nicht so ankommt. das dabei deutsches Recht gebrochen wird, scheint nicht zu interessieren.
    Dir habe ich auch nichts unterstellt, sondern dir, wie vielw andere, Fragen gestellt, die du nicht beantworten konntest und dich deswegen aus der Diskussion zurück gezogen hast.
    Ihr beide bildet allerdinsg eine sehr interessante Allianz, wenn man eure Meinung zu DDR bzw. Ausländern betrachtet.

chrische

• Hallo

muemmel schrieb:

Hi Machine,

scheint mir auch fast so.

Ob er das in seinem Beruf als Lehrer seien Schülern gegenüber auch so macht? Jeder wird so hingebogen wie es dem Vorurteil des Lehrers entspricht?
    Frage mich natürlich, warum ihm dann die DDR-Schulen nicht gefallen. Da ginge das doch bestens.

Gruß Mümmel

Hast du gesagt, dass die Politik von Schäuble schlimmer ist als die von Mielke? Hast du gesagt, dass die Bildung zu DDR gut war? Hast du gesagt, dass man Menschen foltern soll oder ihnen diese androhen?
    Ich war es nicht. Ich biege mir auch nichts zurecht, sondern gehe auf deine Statements ein.

chrische

• Hi Chrische5,

wie ich schon sagte Lesen bildet. Ich habe gesagt, daß dessen Visionen weiter gehen als die von Mielke...
    Bundestrojaner, elektronische Verkehrsüberwachung, Kennzeichenscanning, Bewegungsprofiele über Handy, computergestütztes Abhören ALLER Telefongespräche, ... daran war bei Mielke noch gar nicht zu denken.
    es ist nicht Mielke sein Verdienst, daß das damals noch nicht ging, aber für mich als "Normalbetroffenen" ist es eine gigantische Verschärfung des Überwachungsstaates wenn auf einmal der Feind in meinem Computer mitliest und an meinem Telefon mithört. Zumal die Dienste die Daten ja auch noch untereinander austauschen. In der DDR war ich als uninteressanter Normalo wenigstens in meiner Wohnung noch privat. Heute gibts in ner normalen Wohnung keine echte Privatsphäre mehr. ISDN-Telefone lassen sich von fern aktiv schalten und der Raum belauschen, meine privaten Briefe und Mails sollen über Bundestrojaner mitgelesen werden. Nur mal ein par Beispiele:

http://www.mdr.de/fakt/5039319.html

http://www.heise.de/newsticker/Terrorismusbekaempfung-Intime-Daten-an-US-Behoerden--/meldung/107066

http://www.gulli.com/news/stasi-2-0-geplante-befugnisse-2008-04-22/

Natürlich habe ich gesagt daß die Bildung in der DDR besser war, und das ist sie auch. Wer das nicht einsehen will ist mit dem Klammersack gepudert oder mit der Holzwolle gepufft.

Aber Bildung beschreibt nur das reine Wissen was vermittelt wird und nicht das wie. Nicht das Bildungssystem und auch nicht die vermittelten Einstellungen, eben nur das reine Wissen und sonst nichts. Aber diese Feinheiten der deutschen sprache und unterschiede zu erkennen erwarte ich von einem Lehrer des heutigen Bildungssystems sicherlich zu viel.

Was ich mir aber auf jeden Fall im Bildungssystem wider wünsche ist, daß vorne eine Respektpersohn (Respekt durch menschliche Größe,
    Vorbildwirkung, Persönlichkeit, nicht durch Rohrstock oder Drohung) steht und nicht der Klassenkasper (der wird nämlich teilweise schon aus dem Lehrer gemacht).

Und was Du so unter groß Foltern beschreibst... ich drücke nur die Daumen, daß wir alle hier NIE auf die Entscheidung von leuten wie Dir angewiesen sind, für die die Angst eines Mörders das es ein bisschen weh tun wird (genau das hatte Gassner ihm angedroht) wesentlich mehr wiegt als daß Leben ienes kleinen unschuldigennicht beteiligten Kindes. Nicht nur wesentlich mehr, sondern so unermesslich mehr daß ein nachdenken darüber gar nicht erst in den Sinn kommt.
    Das sind für mich Moralisten absolut ohne jede Moral!!!

Mit tun blos die Kinder leid, die bei Dir Unterricht haben. Die können ja nur mit Anwalt an ihrer Seite bei Dir im Unterricht sitzen, zumal Du das gesprochene Wort ja noch viel leichter im Hals rumdrehen kannst als das getippte hier, das man jederzeit nachlesen kann.

Gruß Mümmel

Ich würde mich ja gern mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe daß Du unbewaffnet bist.

• muemmel schrieb:

Hi,

Wenn ich selber mal in einem solchen Fall betroffen wäre, würde ich mich nicht auf die Polizei verlassen, denn die Chance wieder an einen solchen Helden zu kommen wie Daschner (ja für mich ist der ein absoluter Held!) ist gering.
    Ich würde so lange auf den Täter einschlagen, bis der entweder das Versteck verrät ode tot ist. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Wenn man seine Liebsten retten will bleibt in diesem Staat nur noch die Selbstjustitz oder zusehen, wie sich die Justitz ihre stumpfen Zähne ausbeist.

Gruß Mümmel

Ja ich gebe zu, der Film "ein Mann sieht rot" hat für mich schon einen gewissen Vorbildcharakter, auch wenn ich jetzt bei vielen unten durch bin.

Und wenn der Entführer dein Kind nur entführt hat weil du seinen Bruder aus Versehen totgeschlagen hast als ein Kind aus der Nachbarschaft sich verlaufen hatte,findest du Kindesentführung plötzlich toll weil es coole Selbstjustiz ist und der Täter sollte dann natürlich nicht bestraft werden.

• Hab ich was verpasst?

Beruf: Student

wo steht das chrische lehrer ist?!

• Hi Machine,

chrische5 schrieb:

Hallo
    ...Ich habe bereits an Schulen gelehrt, an denen sehr freier Unetrricht gehandhabt wurde und die Eigenmotivation der Kinder ist dort sehr hoch...
    chrische

im anderen Fred. Zumindest hat er als solcher gearbeitet. Die armen Kinder...

Gruß Mümmel

• ah, danke,

wie kann man so eine person auf kinder loslassen?!

• Hi Machine,

ist mir auch ein Rätsel, aber "auf Kinder loslassen" ist wohl schon der richtige Ausdruck dafür nach meinem empfinden.

Aber Kinder sind ja hier sowieso das letzt Vieh, da geht ja alles. Da schickt ja das Arbeitsamt sogar vorbestrafte Pädophile zum Job als Hausmeister in Kindergärten.

Gruß Mümmel

• Hallo

muemmel schrieb:

Hi Machine,

ist mir auch ein Rätsel, aber "auf Kinder loslassen" ist wohl schon der richtige Ausdruck dafür nach meinem empfinden.

Aber Kinder sind ja hier sowieso das letzt Vieh, da geht ja alles. Da schickt ja das Arbeitsamt sogar vorbestrafte Pädophile zum Job als Hausmeister in Kindergärten.

Gruß Mümmel

Willst du da mal wieder Parallelen zu mir ziehen?

chrische

• Leute!

Es gab in meinem Jahren hier schon viele Diskussionen darüber was man mit Tätern macht die Kinder vergewaltigen, töten, etc.
    Es wird immer wieder welche ohne Kinder geben, welche diese Denkweise nicht nachvollziehen können.
    Wenn jemand meinem Kind etwas antut verlassen ich mich sicher nicht auf die Justiz.

Anmelden zum Antworten