Wieder mal Brutaloschläger aus der U-Bahn
-
Hallo
Versuch doch wenigstens mal deutsch zu definieren. Das wäre schon mal interessant. Wenn du hier anfängst zu schreiben, dann ist es schon komisch, wenn du paar Seiten später schreibst, dass du eignetlich gar keine Lust hast. Nun leg doch mal los. Ich bin offen und höre dir zu. Wenn du allerdings behauptest, dass jeder, der dir nicht folgt voreingenommen bist, dass hat die Propaganda bei dir schon mehr gewirkt, als ich dir wünsche.
chrische
-
this->that schrieb:
Die genannten Fakten sind nachprüfbare Fakten. Was Leute in einem Internetforum über mich denken ist mir scheissegal (sind wir ehrlich, die meisten spielen im Internet eh nur eine Rolle oder sind leicht weltfremde Sesselfurzer). Ich bilde mir aufgrund erlebeter Dinge mein eigenes Urteil. Und ich weiß am besten, dass ich zwar politisch eher rechts als links bin (sprich ich würde eher CDU wählen), aber mit Sicherheit kein Rechter bin. Immerhin sind 2 meiner besten Freunde "Migranten" und im Studium hing ich jahrelang täglich mit 2 Indern rum.
Der andere Punkt war MEIN persönlicher Eindruck. Was interessiert mich da irgend eine Kack Statistik? Wenn ICH mehrmals Pöbeleien von jugendlichen Türken miterlebt habe, dann gehen die mir langsam auf den Sack. Ist doch klar, dass einem das selber erlebte am meisten prägt.
Ah, es sind also keine Fakten, sondern nur die von dir gebildete Meinung. Hoffentlich haben die zwei Indern, die du so großzügig im Studium erduldet hast, nicht immer dein Taschengeld gemopst (Nicht böse nehmen. Kommst nur so rüber, wenn man deinen Text liest. "Ja auch ich kenne zwei Ausländer!!!1!").
this->that schrieb:
Klar, vor der Kamera machen sie immer auf hart. Aber ich bezweifle doch stark, dass es ihnen egal ist, ob sie 2 Tage in Arrest kommen oder 2 Jahre in den Bau.
Das Problem ist ganz einfach, dass der Knast nicht wirklich hilft. Die meisten Täter werden rückfällig und nach dem was ich gehört habe, lernt man da in der Regel einfach nur die noch schlimmeren "Gangsta" kennen. Aber du hast recht.
Das Strafmaß ist oft zu lächerlich und ich denke auch, dass uns einfach ein Element in der Bestrafung fehlt und zwar ein Strafdienst. Damit meine ich _keine_ Sozialstunden. Sondern ein richtiger Arbeitsdienst. Wo die zu bestrafenden eben zwei Wochen hart arbeiten müssen und zwar nicht so etwas wie ein Boxercamp, sondern zB zwei Wochen lang Straßen putzen und zwar in der Stadt und dem Viertel in dem sie leben. So das jeder sehen kann, dass der Täter bestraft wird.
Und natürlich nicht in der Form, dass sie einfach einen Besen bekommen, sondern eher wie in den US-Filmen, wo die Sträflinge den Highway sauber machen.
Das wäre für die meisten jugendlichen Täter eine richtige Strafe.
-
Hallo
Machine schrieb:
chrische5 schrieb:
Was ist ein Deutscher?
Mein letzter Post in solch einer schwachsinnigen Diskussion: Ich habe dir diese Frage schon weiter vorn beantwortet, wie ich es eben schon einmal gesagt hab.
Gar nichts hast du gemacht. Ist Asamoah ein Deutscher? Bin ich es (meine Oma kommt aus Schlesien)? Ein Rumäne aus Siebenbürgen?
chrische
-
Machine schrieb:
rüdiger schrieb:
@Machine
Warum gehst du Gegenargumenten aus dem Weg und lieferst selbst keine Argumente? Dein Versuch mit einer lächerlichen Streiterei mit chrische5 über Kleinigkeiten abzulenken ist genauso schwachsinnig, wie alles was du bisher geliefert hast.Hast du nun Argumente für deine Meinung?
Ich habe garnicht vor hier irgendwelche Argumente für meine Meiung zu bringen, da solche Diskussionen eh immer im Nirvana landen. Das habe ich vorhin auch schon zum Ausdruck gebracht.
Ich will mit der "Streiterei" auch von nichts ablenken, ich habe lediglich etwas gegen solche voreingenommenen Leute.
Voreingenommen? So wie du?
Aber wie gesagt. Für mich sieht es einfach so aus, als könntest du deine Meinung nicht mit Argumenten begründen oder die Gegenargumente widerlegen. Denk vielleicht einmal darüber nach, warum das so ist oder bist du zu voreingenommen dafür?
-
Hallo
Machine schrieb:
chrische5 schrieb:
Was ist ein Deutscher?
Mein letzter Post in solch einer schwachsinnigen Diskussion: Ich habe dir diese Frage schon weiter vorn beantwortet, wie ich es eben schon einmal gesagt hab.
Ich weiß, dass die Versuchung immer groß ist sich so aus einer Diskussion zu verabschieden, wenn man nicht weiter weiß, aber vielleicht nimmst du es ja mal zum Anlass über dein Weltbild zu reflektieren.
chrische
-
Hi,
wer Deutsch ist und wer nicht, da gibts unterschiedliche Sichten.
Die gesetzliche: Wer deutsche Eltern hat oder die deutsche Staatsbürgerschaft anerkannt bekommen hat.
Die gefühlte: Wer auf dem Friedhof hier in Deutschland mindestens 10 Generationen nachweisen kann.
Ich persönlich sehe das etwas lockerer: Wer schon lange hier wohnt, ordentlich Deutsch spricht, sich integriert hat, hier seine Steuern zahlt und SICH EINBRINGT.
Warum soll jeder der nicht Deutsch ist raus. Es muß auch nicht jeder wie ich sein. Aber er muß sich den hiesigen Gepflogenheitenanpassen und sie voll akzeptieren.
Es kann zum Beispiel nicht sein, daß aus anderen Kulturkreisen stammende Mitbürger unsere Frauen als Schlampen bezeichnen weil sie keinen Schleier und kein Kopftuch tragen (selbst erlebt!).
Es kann auch nicht sein, daß welche bloß andere anpöbeln, auf der faulen Haut liegen und nicht bereit sind für ihren Lebensunterhalt selbst zu arbeiten.
Nunja, das trifft sicher auf mehr Deutsche als hier lebende Ausländer zu, aber mit denen müssen wir wohl oder übel leben, schließlich kann die BRD nicht wie die DDR mißliebige Bürger ausweisen. Wer sollte uns die schon abnehmen. Aber wir sind eben nur für unseren eigenen Abschaum zuständig und nicht für den der halben Welt.
Insgesamt wird man unter den Migranten die schon länger hier leben kaum welche finden, die andere mit "ey fick disch" belöffeln. In letzter Zeit übt Deutschland aber doch einen ziemlichen Anreiz auf die Unterschicht der halben Welt aus. Nun ja, Harz IV über das hier so viel über Armut per Gesetz geredet wird ist für die meisten Menschen dieser Erde immer noch ein leuchtender Wunschtraum. Nur kann man eben nicht in grün-linker Verträumtheit kommt alle her rufen, sondern muß die Spielregeln klarmachen, wer gern gesehen ist und wer nicht. Dieses Klarmachen der Spielregeln vermisse ich in Deutschland aber immer noch völlig.
Das mit den Arbeitsplätzen ist ein Schmarrn. Mehr Ausländer sind mehr arbeitende, aber auch mehr Konsumenten. Das heist, je mehr hier leben, um so mehr Arbeit ist auch da. Am Prozentsatz der leute die Arbeit haben ändert das aber nichts. Nur daß fr die Arbeit die viele türken, Polen... hier machen sich die deutschen Langzeitarbeitslosen vielfach noch zu schön sind.
Wer Schuld an Gewalttätigkeiten ist, ob der Staat oder der einzelne...
So einfach kann man den schwarzen Peter nicht hinundherschieben. alle Drei, Eltern, Lehrer und Staat sind schuld. Die Eltern, die es versäumen ihre Kinder zu erziehen. Wir sind nicht im Tierreich wo ein Deckvorgang und das Austragen der Jungen reicht. Obwohl, wenn wir mal genauer hinsehen, die meisten höherentwickelten Tiere lassen ihren Jungen mehr Erziehung zukommen als viele Menschen. Wer Kinder zeugt hat Verantwortung für die und deren Zukunft. An ihm ist es, seine Kinder optimal zu erziehen und auf das Leben vorzubereiten und in ihnen die Begierde nach Wissen zu wecken. Da ist alles andere wichtig, nur nicht die Kinder. Aber um alles andere können sich auch werweiswieviele andere kümmern, die eigenen Kinder haben aber nur einen Vater und eine Mutter, und die haben für die dazusein und die zu erziehen und ihnen Wissen und Werte zu vermitteln.
Es kann auch nicht sein, daß lustlose Lehrer die in vielen Fällen nur Lehrer geworden sind weil sie für ein anderes Studium zu dumm oder zu faul waren gelangweilt irgendwelchen Stoff auf den tisch legen. Die Lehrer sind neben Eltern die wichtigsten Bezugspersonen der Kinder. Sie sind nicht nur das Portal, aus dem sich besonders fleißige Kinder Wissen schöpfen können. Sie müssen um jeden einzelnen kämpfen, Wissen und Werte vermitteln, Vorbild sein, aber auch Begeisterung fürs lernen und für alles Neue zu wecken verstehen.
Und der Staat kann sich nicht darauf verlassen, daß die Eltern sich schon irgendwie kümmern werden. Auch Kinder sind ihm anvertraute Bürger, für die er bestmöglich zu sorgen hat. Er hat dafür zu sorgen, das Eltern und Lehrer gemeinsam ALLES für die Entwicklung der Kinder tun. Und er hat das notfalls auch mit ALLEN gegebenen Mitteln durchzusetzen und Zuwiederhandlungen aufs schärfste zu sanktionieren. Denn die Kinder sind noch zu klein und machtlos um sich selbst dagegen zu wehren. Da kann es nicht sein das an Schulen und UNIs gespart wird, das Jugendämter wegsehen und mit Verwaltungsarbeiten statt Menschen beschäftigt sind, das Unterrichtsstunden ausfallen, das es geduldet wird das Kinder verwarlosen oder mißhandelt werden (nichts wirklich dagegen tun IST Dulden!)...
Da wird ermöglicht, daß die, die sonst nichts finden immer noch Lehrer werden können...Gruß Mümmel
PS: Stimmt, nach MEINER Definition ist auch Michael Schumacher kein Deutscher mehr.
-
Machine schrieb:
...ich habe lediglich etwas gegen solche voreingenommenen Leute.
Wieso ist es eigentlich in dem Thread so, das diejenigen die keine Erklärungen für ihre Meinung schreiben scheinbar "nicht voreingenommen" sind, und diejenigen die ihre Meinung erklären und Argumente vorbringen die "Voreingenommenen". Denn das gibst du ja zum Ausdruck.
Mit anderen Worten, wer bereit zu einer Diskussion ist, und nicht nur Schlagwörter und kurze Meinungsmache macht, ist voreingenommen?
Ich muß unabhängig von meiner Meinung gegenüber "this->that" sagen, das er doch weitmehr Rückrat zeigt und Argumente (selbst wenn ich diese nicht teile) hervor bringt. Unterschiedliche Meinungen müssen auch möglich sein, wir leben zum Glück in einer Demokratie (selbst wenn diese in teilen zum Überwachungsstaat mutiert, ist sie jedenfalls noch fern davon jegliche andere Meinungen zu unterdrücken). Es wäre sehr schlimm wenn wir Abermillionen Gleichgeschaltete wären (Wo bleibt da der Spaß, die Motivation die Unterhaltungsgrundlagen und ein gewisses Maß an Freiheit sich zu entfalten).
Und niemand kann sagen das er nichts ändern kann. Man kann politisch aktiv sein, man kann sich sozial einsetzen und man kann auch einfach einer Diskussion beitragen. Beitragen heißt aber auch, das man Argumente vorbringen kann.
cu André
-
Machine schrieb:
Ich bin nicht gegen Ausländer. Ich bin gegen Ausländer in Deutschland.
Es ist ganz normal, daß sich Völker vermischen. Dagegen kannst du nichts machen. In der Steinzeit gab es verschiedene Stämme nebeneinander. Daraus wurden größere Ländereien. Heute sind die Länder noch größer und irgendwann gibt es die vereinigsten Staaten von Europa unter einer Regierung. Und so weiter...
Machine schrieb:
Deutsch ist jeder Deutsche ohne Migrationshintergrund.
Aber auch jeder Deutsche mit Migrationshintergrund. Du kannst nicht einfach die Bedeutung von fest stehenden Begriffen umdefinieren.
-
Andromeda schrieb:
Machine schrieb:
Ich bin nicht gegen Ausländer. Ich bin gegen Ausländer in Deutschland.
Es ist ganz normal, daß sich Völker vermischen.
Und das sich Grenzen durch Konflikte, Erbfolge (Mittelalter...) etc. ändern. ;P
Also Machine, wer ist nun ein Deutscher?
Ich bin übrigens dafür das du niemals Deutschland verlässt. Den dann würdest du deine eigenen Regeln verletzen! (Den schließlich bist du in jedem anderen Land ein Ausländer)Machine schrieb:
Deutsch ist jeder Deutsche ohne Migrationshintergrund.
Es gibt keinen Deutschen ohne Migrationshintergrund. Es gab eine Zeit zu der Deutschland noch nicht existiert hat. Demzufolge müsste daher eigentlich jeder in der ein oder anderen Weise ein Migrationshintergrund haben.
Ansonsten könnte ich auch sagen: Ich bin dafür das alle Ausländer aus Hessen-Nassau verschwinden. Länder verändern sich. Kulturen verschmelzen. Es wird immer eine Migration geben (und ohne diese wären wir heute keine Industrienation).
cu André
-
muemmel schrieb:
Es kann auch nicht sein, daß lustlose Lehrer die in vielen Fällen nur Lehrer geworden sind weil sie für ein anderes Studium zu dumm oder zu faul waren gelangweilt irgendwelchen Stoff auf den tisch legen. Die Lehrer sind neben Eltern die wichtigsten Bezugspersonen der Kinder. Sie sind nicht nur das Portal, aus dem sich besonders fleißige Kinder Wissen schöpfen können. Sie müssen um jeden einzelnen kämpfen, Wissen und Werte vermitteln, Vorbild sein, aber auch Begeisterung fürs lernen und für alles Neue zu wecken verstehen.
Steh du mal da mit über 25 völlig chaotischen und demotivierten Hauptschülern vor dir, es hat schon seinen Grund, warum Lehrer oft ausgebrannt sind oder Nervenzusammenbrüche erleiden.
muemmel schrieb:
Da wird ermöglicht, daß die, die sonst nichts finden immer noch Lehrer werden können...
Das ist völliger Schwachsinn, meinst du nach dem Gang durch das Referendariat melden sich viele auch mit einer guten Note aus Spaß arbeitslos?
Nichts für Ungut Mümmel, aber wenn du den schwarzen Peter nicht rumreichen willst, dann tu's auch nicht. Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie der Schulalltag für viele Lehrer abläuft, wie die Belastung oder der Arbeitsmarkt dort aussieht.
-
Badestrand schrieb:
Nichts für Ungut Mümmel, aber wenn du den schwarzen Peter nicht rumreichen willst, dann tu's auch nicht. Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie der Schulalltag für viele Lehrer abläuft, wie die Belastung oder der Arbeitsmarkt dort aussieht.
Wobei ich auch Lehrer kenne die definitiv nicht in die Schule gehören (und die teilweise nur wegen den Urlaubszeiten überhaupt die Richtung eingeschlagen haben), das Extrembeispiel ist ein Mensch der sehr leicht ausflippt (was schon zu echten Schlägereien geführt hat) und Kinder nicht mag.
Tatsächlich sind das aber die Ausnahmen, und die Probleme liegen eher an dem Druck den viele nicht standhalten (da auch in der Regel zu wenig Lehrer eingestellt werden wird das auch nicht besser).
Wobei ich inzwischen eh der Meinung bin das für manche Schulbereiche die Lehrer auch noch eine Polizeiausbildung (inkl. Selbstverteidigung) bräuchten...
cu André
-
Offenbar akzeptieren nun endlich die Politiker die Realität und trauen sich zu handeln:
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=710979&&eigenenews=0

-
this->that schrieb:
Offenbar akzeptieren nun endlich die Politiker die Realität und trauen sich zu handeln:
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=710979&&eigenenews=0

Hört sich gut an. Aber ich befürchte, es ist nur warme Luft um sich die Gunst der Wähler zu erschleichen.
-
http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/koma-schlaeger-bekommt-keine-strafe_artikel_1210237945388.html
Und natürlich ganz zufällig wieder ein jugendlicher Täter mit "Migrationshintergrund". Bei sowas krieg ich einfach das Kotzen.
Kein Wunder, dass viele "Migrantenschläger" unsere Justiz einfach nur noch belächeln.
-
Hallo
this->that schrieb:
http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/koma-schlaeger-bekommt-keine-strafe_artikel_1210237945388.html
Und natürlich ganz zufällig wieder ein jugendlicher Täter mit "Migrationshintergrund". Bei sowas krieg ich einfach das Kotzen.
Kein Wunder, dass viele "Migrantenschläger" unsere Justiz einfach nur noch belächeln.Dass gerade auch 3 Nazischläger ungestraft davon gekommen sind, hälst du wahrscheinlich für eine Ausnahme von der Regel...

chrische
-
chrische5 schrieb:
Dass gerade auch 3 Nazischläger ungestraft davon gekommen sind, hälst du wahrscheinlich für eine Ausnahme von der Regel...

chrische
Eher als weiteres Indiz dafür, dass wir teilweise ne absolute Luschen-Justiz haben.
-
Egal welche Abstammung. Jeder gehört als Mehrfachtäter hat bestraft.
Deutsche gehören ins Gefängnis und Nichtdeutsche eben in das Land welches sie so verehren.
-
Hallo
this->that schrieb:
chrische5 schrieb:
Dass gerade auch 3 Nazischläger ungestraft davon gekommen sind, hälst du wahrscheinlich für eine Ausnahme von der Regel...

chrische
Eher als weiteres Indiz dafür, dass wir teilweise ne absolute Luschen-Justiz haben.
In dem Fall wohl eher Nazibullen, die sich einen Scheiß um die Opfer gekümmert haben.
chrische
-
Hi,
chrische5 schrieb:
Hallo
this->that schrieb:
chrische5 schrieb:

chrische
In dem Fall wohl eher Nazibullen, die sich einen Scheiß um die Opfer gekümmert haben.
chrische
Oder eben resignierte, die sich nach dem Sinn fragen, wenn sie immer wieder bei allen Keilereien den eigenen Arsch hinhalten und anschließend läßt sie der Untersuchungsrichter wieder laufen weil sie einen festen Wohnsitz haben.
Irgendwann kommt man sich da wahrscheinlich wie Sysiphus vor.Guß Mümmel
-
Hallo
Du solltest dich über den Fall, den ich meine informieren. Dort konnten die Schläger nicht dingfest gemacht werden, weil die Polizei einfach nicht am Tatort erschienen ist (zumindest erst sehr viel später). Das ganze dann noch als Keilerei darzustellen, ist auch etwas unter der Gürtellinie.
chrische