Wieder mal Brutaloschläger aus der U-Bahn

• Machine schrieb:

Dass die Wirtschaft einbrechen würde halte ich ja wohl auch für totalen Schwachsinn. Es sind heutzutage genug Arbeitslose (~3,5 mio zurzeit).

Schau dir einfach den Anteil an, den Ausländer in Deutschland zu deutschen Wirtschaft beitragen. Den können besoffene deutsche Arbeitslose nicht ausgleichen. Wenn du mal einen Check machst, haben wir genug offene Stellen. Wir haben nur keine qualifizierten Mitarbeiter. Willst du also der deutschen Wirtschaft auch noch qualifizierte Arbeiter wegnehmen?

Schau dir einfach die Zahlen an und verbreite nicht so eine dumme Propaganda.

Hinzu kommt, dass wir als Deutsche sowieso vom Ausland leben. Wie sind Exportweltmeister => Unser Binnenmarkt ist scheiße und "wir" machen unser Geld in dem "wir" Produkte (vermutlich von ausländischen Facharbeitern in Deutschland produziert und entworfen) ins Ausland verkaufen.

Und denk doch einmal nach: Wer soll später deine Rente bezahlen? Ein deutsches Kind? Hallo?! Schon mal auf die Alterspyramide geschaut. Vermutlich nicht, anstelle dir mal ein paar Zahlen und Fakten reinzuziehen verbreitest du ja lieber saudumme Propaganda.

Machine schrieb:

Warum hast du denn auf viele Deutsche keinen Bock? Weil sie abrutschen in den "asozialen" Sektor Deutschlands. Und warum? Weil sie keine Arbeit finden. Und warum? Weil "jemand anderes" die Arbeitsplätze hat.

Das ist doch Schwachsinn. Ausländer und ausländische Unternehmen schaffen in D nicht nur ein Wirtschaftsplus, sondern schaffen auch noch mehr Arbeitsplätze.

Mit der deutschen "Hoch, das ist uns Gottgegeben und die Ausländer nehmen uns das alles Weg"-Mentalität schafft man keine Arbeitsplätze und keinen Erfolg. Man schafft nur HarzIV Empfänger am laufenden Band.

• Machine schrieb:

Deutsch ist jeder Deutsche ohne Migrationshintergrund. Sollte aber eigentlich aus meinem Post hervorgehen.

Was heißt denn das? Ist Asamoah ein Deutscher? ISt ein, mit kanadischer Staatsbürgerschaft ausgestatteter, ausgewanderter Deutscher deutsch?

Machine schrieb:

Meine Meinung einfach unwissend als "Rechte Propaganda" darzustellen finde ich aber ganz schön dreist muss ich sagen.

Das hat doch mit darstellen nichts zu tun. es ist halt rechte Propaganda. Was ich immer nicht verstehe, warum man Meinungen vertritt, wie sonnst nur rechtsgerichtete Parteien, aber sich gegen den Vorwurf man sei rechts so wehrt. das was du schreibst, ist rechtes Gedankengut. Das ist nun mal so. Ich finde es zum Kotzen, aber das du nicht einmal das erkennst, spricht Bände.

chrische

• aMan schrieb:

Wir Oesterreicher sprechen kein Hochdeutsch, sondern Oesterreichisch 🤡

Naja, dann eben Hochösterreichisch :p (wobei das hier (Wien) alle komischerweise als Hochdeutsch bezeichnen. Dabei heißt es doch ganz klar "benutzt" und nicht "benützt"! ;))

• chrische5 schrieb:

Das hat doch mit darstellen nichts zu tun. es ist halt rechte Propaganda. Was ich immer nicht verstehe, warum man Meinungen vertritt, wie sonnst nur rechtsgerichtete Parteien, aber sich gegen den Vorwurf man sei rechts so wehrt. das was du schreibst, ist rechtes Gedankengut. Das ist nun mal so. Ich finde es zum Kotzen, aber das du nicht einmal das erkennst, spricht Bände.

chrische

Du solltest mal überlegen, was du schreibst. 🙄

Ich habe nicht gesagt, dass meine Meinung nirgendwo rechtes Gedankengut beinhaltet. Das tut es mit Sicherheit.
    Allerdings wurde das als rechte Propaganda abgestempelt, was es mit Sicherheit nicht ist.

Ich kann dir gern auch nochmal die Definition dazu raussuchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

ich habe mit Sicherheit nicht vor jemanden damit zu beeinflussen.
    Also bitte bilde dich mal ein wenig, bevor du hier irgendwelche Mist erzählst und dir selbst widersprichst.

BTW: solche Diskussionen hier finden nie ein Ende. Also viel Spaß dann noch.

• Machine schrieb:

Offenbar hast die keine Argumente und Fakten um deine schwachsinnige Meinung zu untermauern. Fliehst du also lieber, als der Wahrheit ins Gesicht zu schauen?

Ansonsten bin ich gerne offen dafür, mögliche Argumente von dir zu hören.

• Machine schrieb:

Schon traurig, dass es Menschen gibt, die so auf ihre Meinung versteift sind, dass sie andere Argumente gar nicht an sich heranlassen, weil diese sie ja von ihrer ach so geliebten Meinung abbringen könnten.

• Hallo

Machine schrieb:

ich habe mit Sicherheit nicht vor jemanden damit zu beeinflussen.
    Also bitte bilde dich mal ein wenig, bevor du hier irgendwelche Mist erzählst und dir selbst widersprichst.

Wo habe ich mir widersprochen? Es ist Propaganda, weil es einfach nicht stimmt. Es sind Lügen, um ein Weltbild zu errichten dun aufrecht zu erhalten, was mit einem klaren Blick in sich zusammenfallen würde. Der nächste Punkt von dir wird bestimmt die gelenkte Presse sein, die alle, nur dich und dein rechten Freunde, mit Falschinformationen besorgt. Es sit das alte Geisterfahrerprinzip. Nicht die anderen fahren falsch herum, sondern du. Du hast noch nix gesagt, außer rechtes geblubber ohne jegliche Grundlage.

chrische

• Aber eigentlich solltet ihr das Problem globaler sehen.
    Es gibt bald mehr Deutsche im Ausland als Ausländer in Deutschland.

Deutschland ist ein Land ohne Rohstoffe.
    Es lebt von Ideen und Innovationen.
    Hier wird aber dafür gesorgt das die Köpfe das Land verlassen. Steuer, Bürokratie, etc. Wenn von einem € nur 40 Cent bleiben dann bleibt der kluge Kopf auch nicht.
    Der Großteil der Zuwanderer sind Arbeiter mit einfacher oder keiner Ausbildung.
    Die können nur Arbeiten was ihnen kluge Köpfe vorgeben.
    Diese Köpfe wandern aber aus.

• Propaganda ist für dich also alles, was nicht stimmt? Du solltest dir vielleicht mal den Link ansehen, den ich gepostet habe.

Wenn ich "nur dich und dein rechten Freunde," schon lese wird mir schlecht. Für dich ist jemand mit einer rechts angehauchten Meinung scheinbar der typische Skinhead. Springerstiefel, Glatze, Bomberjacke.
    Da kann ich dich enttäuschen. Mit solchen Leuten hab ich nichts zu tun. Ich höre auch kein Landser oder andere Sachen.
    Du, wie auch andere hier, musst mal von deinen Vorurteilen runterkommen. Das ist lächerlich.

• Machine schrieb:

Propaganda ist für dich also alles, was nicht stimmt? Du solltest dir vielleicht mal den Link ansehen, den ich gepostet habe.

Nein, aber dir deine Meinung vertrittst, machst du sie öffentlich und versuchst andere zu überzeugen.

Machine schrieb:

Wenn ich "nur dich und dein rechten Freunde," schon lese wird mir schlecht. Für dich ist jemand mit einer rechts angehauchten Meinung scheinbar der typische Skinhead. Springerstiefel, Glatze, Bomberjacke.
    Da kann ich dich enttäuschen. Mit solchen Leuten hab ich nichts zu tun. Ich höre auch kein Landser oder andere Sachen.
    Du, wie auch andere hier, musst mal von deinen Vorurteilen runterkommen. Das ist lächerlich.

Du scheinst dieses Bild von Rechten zu haben. Bei mir ist es anders. Solche Leute wie du, an die denke ich bei rechten Gesinnungsgenossen. Was du für Musik hörst und wie deine Frisur ist, interessiert mich wenig, aber wenn du hier Mist erzählst dann melde ich mich.

chrische

• chrische5 schrieb:

Machine schrieb:

Propaganda ist für dich also alles, was nicht stimmt? Du solltest dir vielleicht mal den Link ansehen, den ich gepostet habe.

Nein, aber dir deine Meinung vertrittst, machst du sie öffentlich und versuchst andere zu überzeugen.

Machine schrieb:

Du scheinst dieses Bild von Rechten zu haben. Bei mir ist es anders. Solche Leute wie du, an die denke ich bei rechten Gesinnungsgenossen. Was du für Musik hörst und wie deine Frisur ist, interessiert mich wenig, aber wenn du hier Mist erzählst dann melde ich mich.

chrische

Du denkst an mich, obwohl du mich nicht kennst? Langsam denke ich, du bist hier der zwölfjährige. Rede einfach nicht bei Sachen mit, von denen du nix verstehst/verstehen willst/verstehen kannst.

BTW: Mir schmeckt Milch sehr gut. Das ist meine Meinung. <- Damit versuche ich dich zu überzeugen, dass Milch gut schmeckt, ja? Das ist also Propaganda für dich, ja? Ich meine, das ist ja meine Meinung. 🙄

• Hallo

Ich denke an Menschen wie dich, die deine Meinung vertreten. Bomberjacke und Glatze braucht es nicht, um rechts zu sein, wie du ja toll beweist.
    Was ist denn nun ein Deutscher? Immer noch keine Antwort, was ist denn los? Keinen Kontakt zum Politmann der ortsansässigen NPD?

chrische

• Hallo

Machine schrieb:

BTW: Mir schmeckt Milch sehr gut. Das ist meine Meinung. <- Damit versuche ich dich zu überzeugen, dass Milch gut schmeckt, ja? Das ist also Propaganda für dich, ja? Ich meine, das ist ja meine Meinung. 🙄

Das ist ja auch subjektiv und du verkaufst es als deine Meinung. Wenn du aber so tust, als würden hier Ausländer Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen und diese nur deswegen in Armut oder ähnliches geraten dann versuchst du Lügen als Fakten zu verkaufen. Deine Meinung zu Milch teile ich übrigens auch nicht.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Ich denke an Menschen wie dich, die deine Meinung vertreten. Bomberjacke und Glatze braucht es nicht, um rechts zu sein, wie du ja toll beweist.
    Was ist denn nun ein Deutscher? Immer noch keine Antwort, was ist denn los? Keinen Kontakt zum Politmann der ortsansässigen NPD?

chrische

Ich habe es schon des öfteren gesagt. Lies erstmal die Beiträge durch bevor du hier irgendwas von deinem du**en Geschwafel ablässt.

Wie bin ich denn, wenn du immer an Leute wie mich denken musst? Kannst mich ja mal ein wenig beschreiben. Das würde ich toll finden.

sowas unterstützt meine Meinung übrigends immer wieder: http://www.welt.de/vermischtes/article2010310/Trkische_Familie_verwstet_Intensivstation.html

<Anmerkung>Ich möchte damit niemanden von meiner Meinung überzeugen.</Anmerkung>

• chrische5 schrieb:

Hallo

Machine schrieb:

Das ist ja auch subjektiv und du verkaufst es als deine Meinung. Wenn du aber so tust, als würden hier Ausländer Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen und diese nur deswegen in Armut oder ähnliches geraten dann versuchst du Lügen als Fakten zu verkaufen. Deine Meinung zu Milch teile ich übrigens auch nicht.

chrische

Das habe ich nie getan. Deswegen habe ich in meinem ersten Post auch geschrieben "viele" Probleme wären gelöst. 🙄

• this->that schrieb:

asc schrieb:

Bei den restlichen Punkten solltest du mal Polizeistatistiken heranziehen, dann würdest du dich selbst etwas mehr einschränken. Du lehnst ab das man dich mit der Rechten Szene in Verbindung bringt, aber deine Schreibweise ist nichts anderes als populistisch im Stile der Bild.

Die genannten Fakten sind nachprüfbare Fakten... Ich bilde mir aufgrund erlebeter Dinge mein eigenes Urteil.

Fakten sind nicht mit subjektiver Meinung gleichzusetzen. Die von dir genannten "Fakten" sind auch keine. Ja, die Gewaltbereitschaft ist in unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen unterschiedlich hoch, doch deine "Fakten" sind eine Farce und nicht mehr. Ich wurde in meinen Leben von mehr deutschen beleidigt als von Ausländern, ich hatte mindestens ebensoviele Probleme mit deutschen wie mit Ausländern.

Natürlich ist das eigene Umfeld auch dabei entscheidend, wenn man in einer Gegend wohnt wo bereits alle Sünden die man in der Planung, in der Integration, in der Abgrenzung etc. begangen wurden sind, wird man mit Sicherheit anders denken als wenn man in einer Region wohnt, wo diese Fehler nicht - oder nur in geringen Maßen gemacht wurden sind. Genauso schlimm sind übrigens die Viertel die überwiegend deutsch geprägt sind, und dank soziallen Schieflagen, dank sozialler Abgrenzung und dank hoher Arbeitslosigkeit immer mehr in die Extreme verfallen. Dort wirst du ebenso über die Deutschen denken.

Dazu kommt auch noch, das sich selbst in der Politik und in den Medien, die meines Erachtens eher einen Vorzeigecharakter haben sollten, immer mehr polarisiert wird, und radikale Meinungen immer mehr verstärkt werden (Egal ob nun in die linke oder rechte Ecke).

this->that schrieb:

Und ich weiß am besten, dass ich zwar politisch eher rechts als links bin (sprich ich würde eher CDU wählen), aber mit Sicherheit kein Rechter bin. Immerhin sind 2 meiner besten Freunde "Migranten" und im Studium hing ich jahrelang täglich mit 2 Indern rum.

Ohh ja, sorry aber ich habe diese Aussagen schon zu häufig gehört:

a) Ich bin zwar eher rechts als links aber kein Rechter.
    b) Ich habe in meinen Bekanntenkreis/Freundeskreis etc. auch Ausländer/Migranten...

Und dann aber mit "Fakten" die an Rechtspopulismus grenzen, und immer wieder den Beteuerungen "ich bin kein Nazi/ich bin kein Rechter... aber" kommen.

this->that schrieb:

Was Leute in einem Internetforum über mich denken ist mir scheissegal (sind wir ehrlich, die meisten spielen im Internet eh nur eine Rolle oder sind leicht weltfremde Sesselfurzer).

In einem Forum das sich meines Erachtens durch seinen Hintergrund eher an ich sage mal die Intelektuellen richtet, würde ich die "weltfremden Sesselfurzer" als unangebracht sehen. Und ich wäre auch vorsichtig mit dem Ausdruck das es dir egal ist was in einem Internetforum an Meinung über einen gebildet wird. Manche Arbeitgeber sind sehr gut im Recherchieren...

this->that schrieb:

Der andere Punkt war MEIN persönlicher Eindruck. Was interessiert mich da irgend eine Kack Statistik? Wenn ICH mehrmals Pöbeleien von jugendlichen Türken miterlebt habe, dann gehen die mir langsam auf den Sack. Ist doch klar, dass einem das selber erlebte am meisten prägt.

Du bist doch derjenige, der von FAKTEN spricht. Und wenn du den Begriff Fakten verwendest, solltest du auch nicht Subjektive Meinung als Fakt hinstellen. Ich habe andere subjektive Meinungen in meinen Leben bilden können - stelle ich deswegen als Fakt dar?

this->that schrieb:

asc schrieb:

Wahr ist, das es Kulturen gibt, deren jüngeren Generationen mit mehr Aggression (Kriege, Krisen...) aufgewachsen sind, und deren Gewaltbereitschaft aus diesen Grund tatsächlich etwas höher liegt. Wahr ist auch, das die Zukunftsängste und der Frust in Bevölkerungsbereichen, die abgegrenzt leben, höher ist. Mangelnde Bildung tut ihr übriges.

Japp. Es ist mit Sicherheit auch kein Zufall, dass die Boxverbände von Boxern aus Oststaaten (Weißrussland, Kasachstan, Armenien, Ukraine etc.) dominiert werden. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber ist nun mal eine Tatsache. Vermutlich hat es was mit der Kultur und dem Klima zu tun.

Eher mit der soziallen Entwicklung, den Spannungsherden etc.

Schau mal bitte über den Tellerrand, und erkundige dich dann was der politische, sozialle und kulturelle Hintergrund in den Ländern ist.

this->that schrieb:

Das Wort Ausländerproblem trifft es deshalb schon nicht, weil die Tatsache, dass es Ausländer sind, nicht das Problem ist. Sehr wohl gibt es aber ein Problem mit gewissen Nationalitäten in gewissen sozialen Schichten (aber eben NICHT nur aufgrund der Nationalität). Es ist wie so oft ein Mix aus Ereignissen.

Moment... Liest du dir eigentlich mal deine eigenen Sätze durch?

Und mit Nationalitäten hat das auch wenig zu tun, wenn man dafür sorgt das es zu einer Integration kommt.

Sprich:
    a) Dafür sorge tragen das keine Ballung einer Kultur an einem Punkt entsteht. Und zwar sowohl im Wohn- als auch Arbeits-/Schulumfeld!
    => Dadurch ist der Anreiz sich zu integrieren auch höher, da man die Sprache lernen und sich mit anderen Kulturen auseinander setzen muss.

b) Dafür sorgen das jedem (unabhängig von seiner Nationalität und seinem kulturellen und soziallen Hintergrund) der Zugang zur Bildung gegeben ist. Das Schulen, Kindergärten und andere Bildungseinrichtungen gefördert werden, Lehrer und Bildungsträger in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen.
    => Dies ist in unserer hiesigen Zeit sehr problematisch. Es wurde über Jahrzehnte hinweg die Bildung immer mehr vernachlässigt, was man auch sehr stark inzwischen in den jungen Generationen bemerkt.
    => Fehlende Bildung führt zu mehr Zukunftängsten, zu mehr Frust und zu höherer Gewaltbereitschaft

Das ganze kann ich auch an meiner eigenen Verwandtschaft sehen, aber auch grundsätzlich im schulischen Umfeld (wo ich zwar nicht beruflich aktiv, aber durch einige Lehrerkontakte recht gut auf dem Laufenden bin).

c) Dafür sorge tragen, das man auch als jemand der nur Gelegenheitsjobs/Minijobs erhält, dennoch sichtbar mehr Geld (=> hat auch was mit Motivation zu tun) in der Tasche hat, und nicht ganz so stark mit der Grundversorgung gegen zu rechnen.
    => billige Arbeit "lohnt" sich kaum, da der größte Teil gleich wieder abgerechnet wird. Das Fördert die Meinung das man auch gänzlich ohne Arbeit besser dran ist als mit. (Bemerke ich teilweise im Bekanntenbereich)

d) Höhere Förderung von Familien - oder besser gesagt Kindern. Gebt den Jungen eine Zukunftsperspektive. Nur mit einer Perspektive sinken auch die sozialen und kulturellen Spannungen.

this->that schrieb:

Im Grunde genau das, was ich ja bereits geschrieben habe. Nur darf man die Dinge nicht durch die roserote Brille sehen. Erstens hat unser Staat nicht unbegrenzt Gelder zur Verfügung.

Der Staat setzt IMHO auch falsche Prioritäten. Die Bildungs- und Familienpolitik sind DIE Zukunftsträger. Solange aber Lobbiisten und Politiker die nur ihre eigene Zukunft (und das nächste Wahlergebnis) betrachten, wird sich hier erst was ändern wenn es zu spät ist.

this->that schrieb:

Und selbst wenn er das hätte, so einfach ist das auch nicht. Viele von den "Problemfällen" wollen garnicht integriert werden.

Logisch wenn man sie in eine Ecke drängt und alle einer Herkunft/Kultur zusammensteckt. Wenn innerhalb eines Viertels man sich nicht anpassen braucht, sinkt auch das Interesse daran.

this->that schrieb:

Denkste es funktioniert, in dem man die zu einem Deutschkurs schickt und zu irgendwelchen Maßnahmen zwingt? Von einigen aus dem harten Problemkreis wirste da höchstens ausgelacht und kriegst ein "ey fick disch" zu hören. Genau dieses Problem entsteht eben, wenn die kritische Masse erreicht wird und garnicht mehr die Notwendigkeit besteht sich zu integrieren. Wieso sollte ich mich noch irgendwie anpassen, wenn in meiner Straße alle türkisch sprechen, es um die Ecke einen türkischen Laden gibt und auch der Frisör türkisch ist.

Dann muss man dafür sorgen das dies sich weiter in dieser Weise entwickeln kann. Und wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ist es nicht sinnvoll es dort auch liegen zu lassen... Das nennt sich Ursachenbekämpfung.

Hier ist die Stadtplanung gefragt und vielleicht auch Regelungen die besagen das man entsprechende Viertelbildungen schon per Gesetz verhindert.

this->that schrieb:

asc schrieb:

Höhere Strafen sind nachweislich kein Weg für eine langfristige Änderung.

Wage ich zu bezweifeln. Wie oft habe ich in Talkshows wie Maischberger schon so jugendliche Schläger sagen hören, dass sie eh über den deutschen Staat lachen, weil die Strafen so ein Witz sind. Ein so ein Typ hatte über 20 Straftaten und bekam maximal immer nur einen kurzen Arrest und wurde dutzende Mal "ermahnt". Und ich erinnere nur an den Fall Mehmet...

Das bestimmte Straftaten (gerade im Wiederholungsfall) verschärft gehören, okay. Aber zum einen ist es nachweislich so, das eine Verschärfung nicht zwangsweise zu einer Verbesserung führt, und zum anderen das eine Gefängnisstrafe nur dann etwas nachhaltig ändern kann, wenn man dort auch dem Gefangenen die Chance gibt aus ihren Fehlern zu lernen (Dies ist auch wieder ein Thema was Bildung umfasst).

this->that schrieb:

Klar, vor der Kamera machen sie immer auf hart. Aber ich bezweifle doch stark, dass es ihnen egal ist, ob sie 2 Tage in Arrest kommen oder 2 Jahre in den Bau.

Was ändert sich an der Situation wenn du 2 Jahre im Bau bist, und deine Perspektiven schlicht und ergreifent nicht vorhanden sind. Wenn du am Boden liegst nimmst du dir das was du bekommst, da ändert ein Gefängnis nichts dran.

this->that schrieb:

asc schrieb:

Und die Einwanderung zu begrenzen ist auch nur ein Weg die Auswirkungen der eigenen Fehler zu kaschieren.

Es kaschiert nicht die Auswirkungen, sondern eine Ursache des Problems, nämlich die der Subkulturen.

Nein. Die Subkulturen entstehen nicht durch Einwanderung. Sie entstehen durch falsche Stadtplanung, durch Ausgrenzung und durch fehlende Bereitschaft auch neben einen Ausländer leben zu wollen. Populistische Meinungsmache sei dank.

cu André

• @Machine
    Warum gehst du Gegenargumenten aus dem Weg und lieferst selbst keine Argumente? Dein Versuch mit einer lächerlichen Streiterei mit chrische5 über Kleinigkeiten abzulenken ist genauso schwachsinnig, wie alles was du bisher geliefert hast.

Hast du nun Argumente für deine Meinung?

• Hallo

Machine schrieb:

Das habe ich nie getan. Deswegen habe ich in meinem ersten Post auch geschrieben "viele" Probleme wären gelöst. 🙄

Das mag stimmen, aber du hast bewusst (mutwillig) oder unbewusst (dumm) vergessen zu erwähnen, dass mindestens genausoviele Probleme verursacht. Du hast mit Halbwahrheiten argumentiert und somit versucht deine Gesprächspartner hinter Licht zu führen.

Was ist ein Deutscher?

chrische

• rüdiger schrieb:

@Machine
    Warum gehst du Gegenargumenten aus dem Weg und lieferst selbst keine Argumente? Dein Versuch mit einer lächerlichen Streiterei mit chrische5 über Kleinigkeiten abzulenken ist genauso schwachsinnig, wie alles was du bisher geliefert hast.

Hast du nun Argumente für deine Meinung?

Ich habe garnicht vor hier irgendwelche Argumente für meine Meiung zu bringen, da solche Diskussionen eh immer im Nirvana landen. Das habe ich vorhin auch schon zum Ausdruck gebracht.

Ich will mit der "Streiterei" auch von nichts ablenken, ich habe lediglich etwas gegen solche voreingenommenen Leute.

• chrische5 schrieb:

Was ist ein Deutscher?

Mein letzter Post in solch einer schwachsinnigen Diskussion: Ich habe dir diese Frage schon weiter vorn beantwortet, wie ich es eben schon einmal gesagt hab.

Anmelden zum Antworten