Direct3D 10 Header für MinGW
-
Gibt es irgendwo Direct3D 10 Header, die man mit MinGW bzw. der GCC nutzen kann? Im MinGW Package sind nur die Header für DirectX 9 drin.
-
Also ich würd mir jetzt einfach das DirectX SDK runterladen und dem mingw erzählen, wo er die Header und die Bibliotheksdatein findet und gut ists
-
Hm, das hab ich schon versucht. Wenn ich die d3d10.h einbinde, bekomme ich gleich 359 Fehler vom Compiler.
Die sehen alle in etwa so aus:Variable or field 'GetDevice' declared void 'GetDevice' declared as a 'virtual' field ...
Ich verstehe nicht ganz, wo der Fehler ist, wenn man eine Methode als void deklariert.
Hier ist der betroffene Auszug aus dem Header:
MIDL_INTERFACE("9B7E4C00-342C-4106-A19F-4F2704F689F0") ID3D10DeviceChild : public IUnknown { public: virtual void STDMETHODCALLTYPE GetDevice( /* */ __out ID3D10Device **ppDevice) = 0; ...
-
Ich habe den Fehler gefunden. Die Meldungen wurden durch fehlende Header Annotations wie __in, __out usw. verursacht. Eigentlich werden die im Windows-Header des Platform SDK definiert, aber nicht dem von MinGW. Ich habe es mit dem Header aus dem SDK versucht und bekomme > 500 Fehler. Meistens sowas: "__in was not declared in this scope". Also wieder etwas mit den Header Annotations.
Was soll das alles bedeuten und wie kann man den Header verwenden?
-
Welche Version des MinGW?