Computersucht
-
_fricky schrieb:
dEUs schrieb:
__fricky schrieb:
Kolumbus schrieb:
Wenn du 'nen guten Char hast, kannst du den auch in der e-bucht verscheuern, da hast du gleich noch was davon. Unter Umständen springt da ein schönes Sümmchen heraus... nur mal so als Anreiz.

Und vergiss bitte nicht hier den Link zur Auktion reinzustellen

Das grenzt schon an einen Aufruf zu einer Straftat.
Denn das Verkaufen von Accounts oder Items aus WoW ist illegal.Wieso das denn? Gegen welches Gesetz verstößt das denn?
Gegen §111 StGB, insofern ich deine Frage richtig verstehe.
Wie gesagt der Verkauf von WoW Accounts und Items ist nicht legal, da beides Eigentum von Blizzard ist.So ein Quatsch, man verstößt gegen die AGBs von Blizzard, aber gegen kein Gesetz, also zieht auch dein toller Paragraph nicht.
Aber das ist komplett OT und gehört hier nicht hin.
-
_fricky schrieb:
dEUs schrieb:
__fricky schrieb:
Kolumbus schrieb:
Wenn du 'nen guten Char hast, kannst du den auch in der e-bucht verscheuern, da hast du gleich noch was davon. Unter Umständen springt da ein schönes Sümmchen heraus... nur mal so als Anreiz.

Denn das Verkaufen von Accounts oder Items aus WoW ist illegal.Wieso das denn? Gegen welches Gesetz verstößt das denn?
Wie gesagt der Verkauf von WoW Accounts und Items ist nicht legal, da beides Eigentum von Blizzard ist.Du hast sie komplett falsch verstanden. Fincki hat es aber ja erklärt

-
Fincki schrieb:
_fricky schrieb:
dEUs schrieb:
__fricky schrieb:
Kolumbus schrieb:

Wie gesagt der Verkauf von WoW Accounts und Items ist nicht legal, da beides Eigentum von Blizzard ist.So ein Quatsch, man verstößt gegen die AGBs von Blizzard, aber gegen kein Gesetz, also zieht auch dein toller Paragraph nicht.
Ich habe jetzt eigentlich fast nur deinen Post gelesen und mir kam da eine Frage. Ist der Verstoss gegen eine AGB nicht auch bereits eine Straftat? Dachte zumindest, dass dem so sei. Sonst ist ja die AGB wertlos.
Grüssli
-
Das ist Vertragsbruch und somit Zivilrecht.
-
dEUs schrieb:
Das ist Vertragsbruch und somit Zivilrecht.
Achso, da gibt es einen Unterschied *keine Ahnung von solchen Sachen hat*
Falls es jemand interessiert, hier ein wenig Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Delikt
http://de.wikipedia.org/wiki/Deliktsrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Straftat
http://de.wikipedia.org/wiki/StrafrechtWürde mich noch interessieren, wie das in der Schweiz geregelt ist, aber das wäre wohl wirklich etwas zu sehr Off-Topic

Grüssli
-
-
Ich meinte er solle sich um Freunde (neu oder alt) kümmern, solange er sich noch "traut"...
Umso mehr man sich zurückzieht, umso mehr angst hat man Kontakt aufzubauen. Ob neue Freunde oder alte Freunde.
Ich bin kein säufer, aber trinken verbindet^^ Und ja, alkohol ist keine Lösung ,ich weis.. Aber ein Start-UP für kommunikation , hemmungen fallen... er soll sich ja nich besaufen wie 10 russen
-
BorisDieKlinge schrieb:
Ich bin kein säufer, aber trinken verbindet^^ Und ja, alkohol ist keine Lösung ,ich weis.. Aber ein Start-UP für kommunikation , hemmungen fallen... er soll sich ja nich besaufen wie 10 russen
Super Ratschlag, von der alten Sucht in die neue (Trink-)Sucht, hoffentlich hört der Threadersteller nicht auf dich

trinken verbindet? In meiner Uni-Clique (mind. 10 Menschen) trinkt keiner von uns. Das "trinken verbindet" ist bloß nur eine Ausrede zum Saufen, echt traurig diese Welt

-
BorisDieKlinge schrieb:
Such dir ne Freundin, such dir Freunde geh Saufen, dann geht das fast von alleine...
Für jemanden, der gerade in einer handfesten Depression steckt klingt das wahrscheinlich wie "Such' dir 'nen Managerposten, kauf' Dir ne Jacht, dann geht das ganz von alleine..."

supertux schrieb:
trinken verbindet? In meiner Uni-Clique (mind. 10 Menschen) trinkt keiner von uns.
Woah, mindestens 10. Das sind dann wahrscheinlich die zehn Leute, die sich auf einer Party untereinander in irgendeiner Ecke beschäftigen, sofern sie jemand eingeladen hat. Ich sag ja nicht, dass man sich immer betrinken muss, aber bei einer derartigen Anhäufung von strikten Nichttrinkern kann ich da ja nur ins Schwarze getroffen haben
.
-
Man sollte schon zwischen "Saufen" und "sich einen kleinen, angenehmen Pegel mit ein paar Bier zum locker werden antrinken" unterscheiden. Na gut...viele können das nicht. Die trinken dann lieber gar nichts.

Aber mit so Ratschlägen sollte man aufpassen. Alkohol wirkt zwar nicht so psychoaktiv wie andere Drogen, allerdings sollte man beim Konsum während einer Depression (eigentlich reicht schon ein temporäres Stimmungstief) aufpassen - das kann schnell nach hinten losgehen und die Depression verstärken oder letztendlich sogar in Agression und Gewaltbereitschaft ausarten.
-
Ich habe zwar noch nie während einer Depression gesoffen (genau genommen hatte ich noch nie eine), aber der Ratschlag ist sicher nicht verkehrt. Davon abgesehen findet man durch einen wie auch immer gearteten Pegel auch nicht schneller Freunde. Entweder man ist ein geselliger Typ oder nicht, das kann man sich nicht antrinken. Zumal Freunde aus dem Suff zumeist auch nur benebelt zu ertragen sind
. Wenn man sich einen trinken gehen will, dann sollte man mit halbwegs vertrauten Leuten unterwegs sein, mit denen man sich auch nüchtern amüsiert. "Ich geh mal los, sauf mir einen und such mir neue Freunde" kann ja nur in die Hose gehen.
-
Ich sagte ja Trinken nicht saufen:) Durch trinken verliert man hemmungen um zu kommunizieren, man kommt aus dem schüchternen stadium raus. Das hab ich gesagt und nichts anderes gemeint.
Klas verlässt man sich vll. nur noch auf den Alk. und denkt man können nicht ohne Alk lustig und kommunikativ sein.
Man kann auch ohne Alkohol spass haben, aber ich geh auf Nummer sicher

@supertux: Ja traurige Welt, aus handeln wird routine, aus routine wird gewohnheit, gewohnheit definert den charakter, der charkater leitet das schicksal.
Die menschliche Psyche hat keinen schutz gegen Sucht ist nen schwäche... so ist das eben:) Und wenn du mit deinen 10 Leuten ohne Alk. richtig party machen können, dann bin ich glatt ein bischen neidisch;)
-
BorisDieKlinge schrieb:
Ich sagte ja Trinken nicht saufen:) Durch trinken verliert man hemmungen um zu kommunizieren, man kommt aus dem schüchternen stadium raus.
Was ist denn das fuer ein Unsinn. Normalerweise kann man auch ohne Alkohol kommunizieren. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Der neue Game Star)
-
manche nicht!! sie steh in ner eckke rum und schaun auf den boden
-
BorisDieKlinge schrieb:
Hört auf Boris, wie in diesem Thread angedeutet, weiß er wovon er redet

-
BorisDieKlinge schrieb:
Klar, wer will sich schon mit lauter Besoffenen unterhalten. f'`8k
Gruß, TGGC (Der neue Game Star)[/quote]
-
jetzt weis ich ja was du am WE machst... LAN Partys + cola *fg* :p
-
BorisDieKlinge schrieb:
das liegt daran, dass die Leute, die schon halb betrunken sind nur Blödsinn von sich geben und da gibt es (für mich) nichts zu besprechen. Nenn mich langweilig oder asozial (wie viele Leute mir deswegen schon genannt haben) oder was auch immer, ich hab eine andere Vorstellung von Kommunikation und Unterhaltung.
Mein Ratschlag an den ThreadErsteller: statt mit Alkohl noch tiefer ins Loch zu fallen, steig aus dem Loch raus, geh in den Park oder in den Wald und mach einen schönen Spaziergang oder Wanderung, genieß einfach ein bisschen die Natur, die Tiere im Wald, andere Menschen die auch wandern, am schönsten ist es nachdem es leicht regnet oder genieselt hat, denn dann riecht alles sogar super lecker frisch. Ein bisschen frische Luft wirkt Wunder auf der angeschlagenen Seele, man fühlt sich fitter, energischer und auch fröhlicher.
Oder geh mal ins Schwimmbad oder zum Baggersee in der Nähe, du kannst dir eine leichte Sportart aussuchen oder ins Fitnesscenter gehen, oder mach Yoga oder Meditation, sprich Sachen, die dich auf andere Gedanken bringen und dich vom Computer lösen.
Ich bin so froh, dass ich mir die Zeit so einteile, dass ich jeden Tag mind. eine Stunde Sport treibe, weg von der Glotze, vom PC, von jeglichen computerbasierten Technologie, denn sonst würde ich in ein ganz tiefes Loch fallen.
edit: ups, ein paar Schreibfehler hatte ich

-
supertux schrieb:
BorisDieKlinge schrieb:
das liegt daran, dass die Leute, die schon halb betrunken sind nur Blödsinn von sich geben und da gibt es (für mich) nichts zu besprechen. Nemm mich langweilig oder asozial (wie viele Leute mir deswegen schon genannt haben) oder was auch immer, ich hab eine andere Vorstellung von Kommunikation und Unterhaltung.
Mein Ratschlag an den ThreadErsteller: statt mit Alkohl noch tiefer ins Loch zu fallen, steig aus dem Loch raus, geh in den Park oder in den Wald und mach einen schönen Spazierganz, genieß einfach ein bisschen die Natur, die Tiere im Wald, andere Menschen die auch wandern, am schönsten ist es nachdem es leicht regnet oder genieselt hat, denn dann riecht alles sogar super lecker frisch. Ein bisschen frische Luft wirkt Wunder auf der angeschlagenen Seele, man fühlt sich fitter, energischer und auch fröhlicher.
Oder geh mal ins Schwimmbad oder zum Baggersee in der Nähe, du kannst dir eine leichte Sportart aussuchen oder ins Fitnesscenter gehen, oder mach Yoga oder Meditation, sprich Sachen, die dich auf andere Gedanken bringen und dich vom Computer lösen.
Ich bin so froh, dass ich mir die Zeit so einteile, dass ich jeden Tag mind. eine Stunde Sport treibe, weg von der Glotze, vom PC, von jeglichen computerbasierten Technologie, denn sonst würde ich in ein ganz tiefes Loch fallen.
^^ Guter Mensch... Ich stimm dir zu, obwohl ich übrigens keine Stunde Sport mache, dafür aber viel bei meiner Freundin bin, wo wir auch nich am PC sind sondern z.B. Spazieren gehen oder mit Freunden unterwegs.
Ausser auf der Arbeit bin ich zu Hause nur noch wenig am PC!
-
BorisDieKlinge schrieb:
@supertux: Ja traurige Welt, aus handeln wird routine, aus routine wird gewohnheit, gewohnheit definert den charakter, der charkater leitet das schicksal.
Gewohnheit definert den charakter? Ne, das akzeptiert ich nicht. Es gibt Menschen, die schon seit der Kinder einen starken Charakter haben und nach ihren "Regeln" (sprich eigene Wertvorstellungen) leben. Ich hab mir schon als Kind zu mir selber gesagt, "du wirst nie Alk. trinken, weil es für mich sinnlos ist" und daran halte ich mich heute auch noch.
Es gibt viele Eigenschaften die dem Charakter des Menschen gehören, die schon immer da waren; Gewohnheit verändert die Herangehensweise, wie du dein Leben lebst, aber dein wahres Wesen, deinen wahren Charakter hast du schon seit deiner Geburt.