Computersucht

• Echte Bodybuilder saufen nicht, nur so Discopumper 😃

So TGGC jetzt hab ich deinen Seitenhieb perfektioniert 😃

• 😃

• rote_feder schrieb:

Aber dafür muss ich ersmtmal abnehmen = FitnessStudio

dafür brauchst du erstmal viele Jahre Training, am besten Turnen. Viele solche Stuntjungs kommen auch aus der (asiatische) Kampfsportecke 😉 nichts für Ungut, aber setzt mal lieber deine Ziellatte nicht so hoch, sonst wirst du früher mit Turnen aufhören, als du denken kannst.

Wenn dir generell sowas gefällt, kannst du mit Karate oder Taekwon-Do anfangen; wenn du nicht so unfleibel bist und genug Ehrgeiz hast (sprich mehr als 2,3 Mal die Woche ernsthaft trainieren), wirst du in einigen Jahren kleinere Sprünge/Akrobatik schaffen, aber dafür braucht man wie gesagt, viel Training. Aber man ist nie zu alt um damit anzufangen.

edit: auf Anfrage von Xantus die Schreibweise von Taekwon-Do geändert

• supertux schrieb:

Tae Kwon do anfangen

Ich bestehe zwar darauf, dass es Teakwon-Do geschrieben wird, aber 👍 sehr guter Vorschlag.

• estartu schrieb:

Ich war vor Jahren bei so einem. Mir gings richtig mies und nach ner Stunde im Wartezimmer hat er mir zwei kurze Fragen gestellt und dann mit einem Rezept für ne Familienpackung Antidepressiva und ohne neuen Termin wieder vor die Tür gesetzt. 👎

Koenntest Du mir seine Adresse bitte geben? 🙂

• lol, ausdauer mit Gewichten und Hanteln, das ist doch totaler unsinn.. wenn dein körper auf Ausdauer und Fettverbrennung trimmen willst, mach spinning, biken oder geh laufen.
    Die 25 wiederholungen mit leichten gewichten und dawzischen noch paussieren ist absolut keine "Ausdauer"... ehr ne zwischenphase für kraftsport um dem muskel nicht zu "langweilen". so bekommst dein Wampe sicher nich weg.

Discopumper sind die, die freitag abend 2 stunden tranieren 5 wiederholung schaffen und hoffen das sie über die Party abends aufgepumpt bleiben. Das machen die 2 monate dann sieht man die nie wieder, weil sie denken sie hätte nach 2 wochen schon nen ordentlichen bizeps.

Mit oder ohne Alk, die Resultat sind nich kaum anders... bin kein leistungssportler der 6 stunden am tag traniert^^ und sich nur von nudel, puten und chemie ernährt.

Ich sauf ja nich jeden tag ihr spassbremsen^^ Würd ich ständig vorm PC sitzen bräuchte ich kein Bier. oder ich trink mit b00n mal ein cyber bier

• Jujutsu... schreibt man das so?

Ka ich habs mal 2 Monat gemacht, ist hammer geil und fun-pur, aber ich musste aufhören... schade...
    Du lernst was, kannst dich in Notsituationen verteidigen und bei der anstrengung glaub ich auch dass du etwas an fett verbrennst...

Schau dich mal um, allzu Teuer ist das auch nicht.

• Apollon schrieb:

estartu schrieb:

Ich war vor Jahren bei so einem. Mir gings richtig mies und nach ner Stunde im Wartezimmer hat er mir zwei kurze Fragen gestellt und dann mit einem Rezept für ne Familienpackung Antidepressiva und ohne neuen Termin wieder vor die Tür gesetzt. 👎

Wozu das? Damit du weißt wo du nicht hingehen willst? 😕

• Wieso sind Leute die nicht trinken Spassbremsen? Wenn ueberhaupt irgendwas eine Spassbremse ist, dann der Alkohol selbst, denn der macht ziemlich ramdoesig. Vor allem ist es auch ziemlich unlogisch, wenn sowas jemand sagt, der immer einen Stock im Arsch hat und erstmal Alkohol braucht um "locker" zu werden (ich behaupte eher mal fehlendes Selbstbewusstsein und Charakter auszugleichen). f'`8k

Das schreibt man uebrigens so: http://i209.photobucket.com/albums/bb119/HawaiianL/jewjitsu.jpg 😉

Gruß, TGGC (Der neue Game Star)

• BorisDieKlinge schrieb:

lol, ausdauer mit Gewichten und Hanteln, das ist doch totaler unsinn.. wenn dein körper auf Ausdauer und Fettverbrennung trimmen willst, mach spinning, biken oder geh laufen.
    Die 25 wiederholungen mit leichten gewichten und dawzischen noch paussieren ist absolut keine "Ausdauer"... ehr ne zwischenphase für kraftsport um dem muskel nicht zu "langweilen".

Boris, Du bist mir zu blöd. Du denkst Dir aus, was ich mit Ausdauer meinen könnte und gibst Deinen unqualifizierten Senf dazu ab. Du hast absolut nicht verstanden worauf ich hinaus will. Mir war es vor zwei Posts schon zu blöd auf Deine Beiträge zu antworten, aber jetzt sag ich es offen für alle zum mitlesen: Wenn ich mir hier Tips zu meinem Training holen würde, dann wärst Du ganz sicher der allerletzte Ansprechpartner. Deutlich?

• TGGC schrieb:

Wieso sind Leute die nicht trinken Spassbremsen? Wenn ueberhaupt irgendwas eine Spassbremse ist, dann der Alkohol selbst, denn der macht ziemlich ramdoesig. Vor allem ist es auch ziemlich unlogisch, wenn sowas jemand sagt, der immer einen Stock im ***** hat und erstmal Alkohol braucht um "locker" zu werden (ich behaupte eher mal fehlendes Selbstbewusstsein und Charakter auszugleichen). f'`8k

richtig, bin ganz deiner Meinung

TGGC schrieb:

Das schreibt man uebrigens so: http://i209.photobucket.com/albums/bb119/HawaiianL/jewjitsu.jpg 😉

😃 hammergeil 😃

• @Walli: tja nicht überall hast du recht....typisch

• Walli schrieb:

[...] Wenn ich mir hier Tips zu meinem Training holen würde, dann wärst Du ganz sicher der allerletzte Ansprechpartner. Deutlich?

Wie schon gesagt ist es sowieso quark sich in einem Programmierboard Trainingstipps zu holen 🙄

• ich glaub

"mache das" oder "mache jenes" ist das falsche fuer den OP
    wer spiele suechtig ist/war und keine derzeit freunde hat, kann nicht direkt auf etwas gezwungen werden, der eigene antrieb ist zu minder

darum sag ich mal so
    @OP
    hast du eine ahnung fuer welchen sport du dich evtl begeistern koenntest?
    boxen, fahhrad, joggen, darten, schwimmen ...
    wenn ja, schau mal was es in deiner naehe so gibt und ruf die mal an, kannst in den meisten faellen ein probetraining machen was noch nichts kostet, und zugleich ueber die preise informieren

am besten erstmal anrufen und sich verpflichten - so ist der innere schweinehund eher ueberwunden

wer sagt das es gleich etwas mit fittness oder wampe trainig sein soll - um von der sucht weg zu kommen bedarf es erstma andere freizeitbeschaeftigungen

• estartu schrieb:

Apollon schrieb:

estartu schrieb:

Wozu das? Damit du weißt wo du nicht hingehen willst? 😕

Nee. Just in case. Falls ich auch mal "traurig" werde. 😉

• Computersucht klingt schon nach Schwachsinn. Das Problem ist wohl eher mangelnde Selbstdisziplin. Wenn man meint, dass man zu viel Zeit mit dem Computer verbringt, sollte man sich versuchen selbst Grenzen zu setzen.

Und ich würde erst recht nicht in eine "Selbsthilfegruppe" gehen. Ist doch klar, wie dass dann aussieht. Da sitzen einfach mehrere Personen rum und bauschen das ganze zum Problem auf. Das "Problem" und die Suche nach der Lösung wird einfach der neue Lebensmittelpunkt. "Oh mein Gott, wir haben ja alle soooo ein Problem". Das wird das ganze nur schlimmer machen.

Bei Psychologen und Antidepressiva wäre ich auch erst einmal sehr sehr sehr vorsichtig. Psychologen halte ich persönlich so wieso für Quacksalber und bei antidepressiven Wirkstoffen bekommt man entweder eh ein Placebo oder Zeugs, was massiv in den Körper eingreift (ua. auch auf die sexuelle Leistungsfähigkeit!). Und damit ersetzt man am Ende auch keine fehlende Selbstdisziplin und stellt am Ende wieder das "Problem" in den Lebensmittelpunkt.

Am besten zusammen reißen und Methoden suchen um die Computernutzung zu regulieren. zB könntest du eine Liste mit (nicht Computer) Dingen machen, die du erledigen musst (/willst) bevor(!) du mit dem Spielen anfängst.

• rüdiger schrieb:

Computersucht klingt schon nach Schwachsinn. Das Problem ist wohl eher mangelnde Selbstdisziplin. Wenn man meint, dass man zu viel Zeit mit dem Computer verbringt, sollte man sich versuchen selbst Grenzen zu setzen.

[...]

Bei Psychologen und Antidepressiva wäre ich auch erst einmal sehr sehr sehr vorsichtig. Psychologen halte ich persönlich so wieso für Quacksalber und bei antidepressiven Wirkstoffen bekommt man entweder eh ein Placebo oder Zeugs, was massiv in den Körper eingreift (ua. auch auf die sexuelle Leistungsfähigkeit!). Und damit ersetzt man am Ende auch keine fehlende Selbstdisziplin und stellt am Ende wieder das "Problem" in den Lebensmittelpunkt.

[...]

Wenn es nach dir geht kann man wohl jede Sucht auf mangelnde Selbstdisziplin zurückführen hm?

Und eine Frage hab ich noch, hast du schon mal mit echt depressiven Menschen zu tun gehabt? Dabei meine ich nicht die ständigen Jammerer die keine Probleme haben. Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit die man nicht unterschätzen sollte. Und ein Therapeut verschreibt Antidepressiva nicht grundlos, wenn überhaupt hat man da schon ein paar Sitzungen hinter sich und die Diagnose steht auf einer festen Grundlage. Übrigens wenn du so auf deine sexuelle Leistungsfähigkeit bedacht bist, schwer depressive Menschen haben in aller Regel keine Lust auf Sex und können sich auch nur schwer wenn überhaupt auf Gefühle anderer einstellen.

• TheTester schrieb:

Wenn es nach dir geht kann man wohl jede Sucht auf mangelnde Selbstdisziplin zurückführen hm?

Ganz genau. Rüdiger hat Selbstdisziplin, Rüdiger ist nicht Computersüchtig. Q.e.d. 😃

Hat sonst noch jemand Probleme? Einfach bescheid sagen, Rüdiger diskutiert euch die dann weg. 🤡

• rüdiger schrieb:

Computersucht klingt schon nach Schwachsinn. Das Problem ist wohl eher mangelnde Selbstdisziplin. Wenn man meint, dass man zu viel Zeit mit dem Computer verbringt, sollte man sich versuchen selbst Grenzen zu setzen.

am Anfang mangelt es an Selbstdisziplin, ja, aber wenn man ins Loch gefallen ist, dann ist es schwer rauszukommen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn du schon nicht mal 15 Minuten lang auf der Strasse aushälst, weil du denkst, du verpasst etwas während du offline bist, dann hast du ein ernstes Problem. Das große Problem ist es, dass du es nicht als Problem siehst, du denkst nicht einmal daran, sondern quällt dich das Gedanke "Scheisse, ich verpasse bestimmt etwas".

rüdiger schrieb:

Am besten zusammen reißen und Methoden suchen um die Computernutzung zu regulieren.

das geht von alleine fast nicht weg, wie ich schon sagte, wenn man einmal ins Loch gefallen ist, dann ist es schwer von alleine zu kommen.

• TheTester schrieb:

rüdiger schrieb:

[...]

[...]

Und eine Frage hab ich noch, hast du schon mal mit echt depressiven Menschen zu tun gehabt? Dabei meine ich nicht die ständigen Jammerer die keine Probleme haben. Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit die man nicht unterschätzen sollte. Und ein Therapeut verschreibt Antidepressiva nicht grundlos, wenn überhaupt hat man da schon ein paar Sitzungen hinter sich und die Diagnose steht auf einer festen Grundlage. Übrigens wenn du so auf deine sexuelle Leistungsfähigkeit bedacht bist, schwer depressive Menschen haben in aller Regel keine Lust auf Sex und können sich auch nur schwer wenn überhaupt auf Gefühle anderer einstellen.

Danke! 👍
    Ich habe das Gefühl, Depressionen (und wie es einem dann so geht) können nur die wirklich begreifen, die es selber haben/hatten oder einen dabei begleitet haben.
    Alle anderen haben vielleicht eine vage Idee davon. 🙄
    Depressionen zu haben heißt nicht (nur) "traurig sein". Da hängen noch viele andere Beschwerden dran: Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche... je nach Mensch halt mehr oder weniger oder anderes.
    Meistens geht aber der Diagnose ein Ärztemaraton voraus, bei dem man sich von zig Spezialisten anhören darf wie gesund man ist. Und mit jedem Mal kommt man sich mehr auf den Arm genommen vor, weil man sich schließlich krank fühlt.

Man sollte sich allerdings einen Arzt suchen, der einem ein wenig mehr erklärt als "nimm Tabletten und das wird wieder". Leider ist es für Kassenpatienten schwer einen Therapieplatz in annehmbarer Zeit zu bekommen.
    Wenn man sich allerdings ein Forum sucht wo die Leute ein wenig mehr damit zu tun haben, dann fängt man sich da gegenseitig. Selbsthilfegruppe online sozusagen. Das hilft über die Zeit zur Therapie und man kann sich Tips (zur Arztsuche und so) holen.
    Wichtig ist aber, dass dort nicht alle nur am Rumheulen sind, dann sollte man schnellstens das Forum wechseln. Sonst zieht es einen nur noch mehr runter. ⚠

Anmelden zum Antworten