codeblocks pointer Code Completion

• Hi, also ich nutze seit heute Code-Blocks und bin damit auch ganz zufrieden. Nur irgendwie nervt micht das es für den -> Operator keine Code Vervollständigung gibt. 😕 Beim . Operator aber schon. Da man z.B.: die GUI Objekte meist eh Dynamisch erzeugt wäre das sehr hilfreich. Wenn jemand die Passende Einstellung kennt, dann freue ich mich sehr wenn ich an seinem Wissen teilhaben darf. Danke. 🤡

Edit: Problem hat sich grad von allein gelöst?

Ich hab dennoch ne Frage, das mit der Code-Verwollständigung klappt ja im eigenen Projekt ganz gut. Ich hab noch ein altes Projekt wo ich so weiterarbeiten will wie bisher, ist nur ne Ansammlung von losen *.cpp und *.h Files. Wie bekomme ich die Auto-Vervollständigung dort aktviert?

• dieses feature ist in codeblocks total verbugged und primitiv. nimm lieber visual studio.

• Auch ne Option. Mein Interesse bestand aber darin Portable zu programmieren,deswegen auch wxWidgets (oder anderer GUI) und eine IDE die auf beiden System (Win/Linux) läuft. Und ich der grad vom Texteditor gewechselt bin, finde die IDE schon sehr komfortable und dennoch nicht überladen.

• ascda schrieb:

dieses feature ist in codeblocks total verbugged und primitiv. nimm lieber visual studio.

Wobei die Codevervollständigung unter Visual Studio auch nicht wirklich gut ist (Ebenso wie unter dem C++ Builder), und man für gute Umsetzung nochmal zahlen muss 😉

Anmelden zum Antworten