Religion
-
Wäre es denn möglich auf so eine hohe Bevölkerungsdichte, ohne unserer "hochentwickelter" (im vergleich zu steinzeit) Technik, zu kommen?
-
neoexpert schrieb:
Wäre es denn möglich auf so eine hohe Bevölkerungsdichte, ohne unserer "hochentwickelter" (im vergleich zu steinzeit) Technik, zu kommen?
vermutlich nicht. Und jetzt?
-
Erhard Henkes schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Welt in 7 Tagen von einer höheren Macht erschaffen wurde?
Also zunächst verstehen wir die Welt (=Weltall) nicht richtig. Es gibt dunkle Energie(?), dunkle Masse(?), und die M-Theorie wird gerade im (z.Z. defekten LHC) auf ihre Richtigkeit untersucht. Wir wissen nicht, wie viele Dimensionen es wirklich gibt und ob z.B. Parallel-Welten existieren oder nicht. Wir können nichts ausschließen, was wir nicht messen (=wechselwirken) können, z.B. "Geister" oder Seelen. Ob es Gott gibt oder nicht, kann der Mensch nicht beweisen. Angenommen, es gibt einen Gott, dann kann er ein Weltall erschaffen. Die sieben Tage sind vermutlich eine Metapher. Alles ist möglich.

so sehe ich das auch. Nur mich ärgert die meinung meines Mitschülers...
-
Heinzelotto schrieb:
neoexpert schrieb:
vermutlich nicht. Und jetzt?
weiter nichts

-
also das hat doch alles keinen sinn,was ihr da diskutiert, es führt zu keiner lösung, jeder soll an das glauben was er für richtig hält!!!

also verschwendet nicht eure kostbare zeit damit sachen zu diskutieren wo eh nix bei rauskommt

lg
-
Na was jetzt, ärgert dich die Meinung, oder dass er dich versucht zu überzeugen? Sieht mir ganz so aus als würde es dich eher ärgern, dass er auf deine Überzeugungen nicht anspricht. Ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn deine Logik da genauso lückenhaft ist wie hier ... einen fanatischen Gläubigen zu überzeugen ist wahrscheinlich unmöglich, also wieso versuchst du es?
-
Weil er gut reden kann, er kann Menschen überzeugen. Ich bin mir sicher er hat schon bei vielen die Meinung geändert. Hätten wir denn gut Leben können wenn alle seine Meinung hätten? Genau das möchte er aber, wie Viele auf dieser Welt.
-
..
-
Der zweite link ist interessant, den ersten kannte ich, danke!
-
Du wirst keinen Gläubigen irgendeiner Religion von seinem Glauben abbringen. Das macht er entweder von selbst oder gar nicht. Du kannst ihn nur zum nachdenken anregen. Das menschliche Gehirn funktioniert leider so. Wenn dieser Typ zu den Leuten mit einem "geschlossenen" Verstand gehört, dann verschwende deine Kraft lieber anderswo. Lach ihn lieber aus wenn ihr euch in irgendeiner Nachlebensebene trefft und er gerade vom großen Spaghettimonster verpeitscht wird.
-
Walli schrieb:
neoexpert schrieb:
Eine Sekunde ist das 9 192 631 770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
Ja siehste! Das ist was, was Du jemand anderem glaubst. Oder hast Du das etwa überprüft :p ? Und was soll das bitte beweisen?
Wie sollte man das beweisen oder überprüfen? Es ist eine Definition.
-
neoexpert, ich glaube zwar nicht an Gott oder eine andere, höhere Macht (habe ich nie getan), aber deine Argumentation ist ähnlich lückenhaft wie die der Gläubigen. Zum Beispiel gehst du automatisch davon aus, dass Gott und Wissenschaft ein Widerspruch seien. Wieso sollte ein Gott nicht auch die Elektrizität, unsere heutige Technik und alles andere erschaffen haben? Ich führe gerne Diskussionen dieser Art und habe festgestellt, dass viele Gläubige klarstellen, dass sie nicht unbedingt Wort für Wort an die von Menschen geschriebene Bibel glauben, sondern eben an "ihren" Gott, den sie in Grenzen an die eigenen Wünsche (und z.B. auch an die heutige Zeit) anpassen. Und im Rahmen solcher Überlegungen ist es fast schon selbstverständlich, dass Gott neben grundlegenden Dingen wie Menschen, Tiere und Pflanzen eben auch alles andere (Fernseher, MP3-Player, Kondome) erschaffen hat.
-
Walli schrieb:
neoexpert schrieb:
Eine Sekunde ist das 9 192 631 770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
Ja siehste! Das ist was, was Du jemand anderem glaubst. Oder hast Du das etwa überprüft :p ? Und was soll das bitte beweisen? Lass ihn doch in Frieden glauben was er will und Du glaubst was Du willst. So lange er niemandem auf die Nerven geht solltest Du ihn auch nicht versuchen zu bekehren. Oder meinst Du er glaubt einem dahergelaufenen Mitschüler mehr als den Eltern, dem Pfarrer oder anderen Gemeindemitgliedern?
Das ist eine Definition, da braucht man nichts nachprüfen.
Davon abgesehen:
Ich frage mich ja immer die ganze Zeit, was die eine Religion so derart von einer anderen abhebt, dass die eigene ausgerechnet die richtige sein muss. Abgesehen von der Tatsache natürlich, dass man die Religion von Eltern und evtl. sozialem Umfeld eingetrichtert bekommt.
Warum hat ein Christ aus Sicht eines Christen Recht und ein Hinduist nicht? Und wenn es irgendeinen tieferen Grund dafür gibt, ist es dann Zufall, dass ausgerechnet die Leute aus Europa und diversen anderen Gebieten an das "richtige" glauben? Ist es gerecht, dass Leute, die nie vom Christentum erfahren haben (weil sie ein Indianerstamm oder sowas sind und noch nie westliche Zivilisation gesehen haben) laut Bibel zur Hölle fahren, selbst wenn sie tausend mal bessere Menschen (was auch immer das sein mag) als jeder Christ wären? Ist der christliche Gott nicht unendlich gerecht? Das ist nur ein kleiner Teil der Widersprüche die sich aus dem Christentum ergeben. Soll doch jeder glauben woran er will, aber niemand soll mich mit diesem Zeug belästigen solange ich nicht darum gebeten habe.
-
Mr.Fister schrieb:
Ist es gerecht, dass Leute, die nie vom Christentum erfahren haben (weil sie ein Indianerstamm oder sowas sind und noch nie westliche Zivilisation gesehen haben) laut Bibel zur Hölle fahren, selbst wenn sie tausend mal bessere Menschen (was auch immer das sein mag) als jeder Christ wären?
Solange es Pfarrer gibt, die Kinder vergewaltigen, mache ich mir da keine Sorgen.

-
_matze schrieb:
neoexpert, ich glaube zwar nicht an Gott oder eine andere, höhere Macht (habe ich nie getan), aber deine Argumentation ist ähnlich lückenhaft wie die der Gläubigen. Zum Beispiel gehst du automatisch davon aus, dass Gott und Wissenschaft ein Widerspruch seien. Wieso sollte ein Gott nicht auch die Elektrizität, unsere heutige Technik und alles andere erschaffen haben? Ich führe gerne Diskussionen dieser Art und habe festgestellt, dass viele Gläubige klarstellen, dass sie nicht unbedingt Wort für Wort an die von Menschen geschriebene Bibel glauben, sondern eben an "ihren" Gott, den sie in Grenzen an die eigenen Wünsche (und z.B. auch an die heutige Zeit) anpassen. Und im Rahmen solcher Überlegungen ist es fast schon selbstverständlich, dass Gott neben grundlegenden Dingen wie Menschen, Tiere und Pflanzen eben auch alles andere (Fernseher, MP3-Player, Kondome) erschaffen hat.
jo, man kann auch sagen Gott ist Energie, Energie ist Matrie.
Also GOTT=MATERIE=ENERGIE (nach Einstein)
-
neoexpert schrieb:
Na na na! Vergiss nicht, wo du hier bist! Es muss heißen:
GOTT==MATERIE==ENERGIEDu willst doch vergleichen und nicht zuweisen (und somit dir selbst ein Bein stellen
).
-
_matze schrieb:
neoexpert schrieb:
Na na na! Vergiss nicht, wo du hier bist! Es muss heißen:
GOTT==MATERIE==ENERGIEDu willst doch vergleichen und nicht zuweisen (und somit dir selbst ein Bein stellen
).
ne das muss doch so heissen:GOTT==MATERIE&&GOTT==ENERGIE
-
God is real unless declared integer.
-
Verbrennt die Bibel! Gott hat ein neues Medium gefunden ;):
http://torvalds-family.blogspot.com/Ivo
-
ich finde - sowas wie "gott" ist nicht eine "macht" oder "person" wie es immer gern dar gestellt wird
das kommt nur daher da der mensch den zwang hat jemanden gezielt "anbeten" zu koennen
ich selber bin auch nicht glaeubig oder so
aber ich glaub, dieser "gott" ist sowas wie naechstenliebe - hingabe - mittleid usw