Programmierer für PC Umsetzung von "Tichu" gesucht



  • Hi,

    ich suche einen Programmierer der mir (wie der Titel schon sagt) bei der PC Umsetzung des chinesischen Kartenspiels "Tichu" hilft.

    Es ist ein OpenSource Projekt und ist auf sourceforge.net gehostet (SVN).
    Link: http://sourceforge.net/projects/kichu/
    Ich habe einen Grafiker aus England, die Grafiken werden als Vektorbilder verarbeitet. Das ganze Spiel basiert auf der SDL (C++) und ist für Linux geschrieben (GNU make) (soll aber auch für Windows portiert werden können (jetziger Stand läuft bereits in Windows)). Es besteht aus Client und Server. Es soll LAN und Internet fähig werden (erster Schritt LAN). Lizenz: GPL

    Was noch fehlt:
    - komplette Netzwerkanbindung
    - Spiellogik
    - Goodies (Drag&Drop, Chat etc)
    - Look&Feel
    - Sound

    Wie schon erwähnt, es ist ein OpenSource Spiel und ich programmiere es einfach nur aus Spaß an der Freude. D.h. ich kann niemanden bezahlen.

    Du solltest etwas Ahnung von Programmierung und evtl SDL haben. Es können sich auch gerne Anfänger melden die Lust zu programmieren haben. Optimal wären auch Linuxkenntnisse bzw. wenn du mit Linux arbeitest. Gut wäre es auch noch wenn du das Spiel Tichu kennst, muss aber nicht sein.

    Das wars erstmal 😃



  • Habe dieses Spiel gesucht und ausser Iphone und Android app nur Onlineplattform gefunden. Da wäre dein Vorhaben genau richitg , leider hab ich keine Programmierkenntnisse, nur Linux Kenntnisse und Tichu kenne ich . Weil wir immer zu wenig Leute sind sucht man ja alternative um es zu spielen. Nun hab von der Linuxgemeinde schon so viel profitiert, ist nun mal an der Zeit was zurück zu geben. Ist dies nun noch aktuell, könnte mir schon vorstellen zu helfen.... 👍


Log in to reply