TriBase-Engine - DLL not found



  • Hallo!
    ich habe mich jetzt intensiv in ANSI C++ und der WinAPI beschäftigt und habe mir das Buch 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ gekauft. Vielleicht kennt es ja jemand, jedenfalls wird dort die TribaseEngine vom Autor benutzt. Nachdem ich in die Projektoptionen die {TriBase}\Include in die Include-Paths und {Tribase}\Lib in die Lib-Pfade eingefügt habe und die TriBase.lib in mein Projekt gelinkt habe, versuchte ich mit folgendem Code zu kompilieren:

    #include <tribase.h>
    #include <windows.h>
    
    int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR iCmdLine, int iCmdShow) {
    	if(tbInit()) {
    		tbVFile* virFi = new tbVFile;
    		virFi->Init("C:/datei.dat");
    		void* pOut = NULL;
    		virFi->Read(10, pOut);
    		virFi->SaveToFile("C:/test2.dat");
    		TB_SAFE_DELETE(virFi);
    	}
    	else {
    		tbWriteToLog("Es ist ein Fehler aufgetreten!");
    	}
    	tbExit();
    }
    

    Dass die <TriBase.h> gefunden wurde ist klar, jedenfalls waren die IntelliSense-Funktionen für die tb*-Funktionen da. Beim ersten mal kompilieren ist alles normal, DirectX - 0 Fehler, 0 Warnung(en).
    Beim 2. mal kompilieren passiert gar nichts. Wenn ich allerdings debugge, gibts:

    Debugger: Eine nicht behandelte STATUS_DLL_NOT_FOUND-Ausnahme wurde während des Ladeprozesses ausgelöst und führt zu einem Programmabbruch.
    Das Programm "[3512] DirectX.exe: Systemeigen" wurde mit Code -1073741515 (0xc0000135) beendet.
    

    Wo findet man heraus, welche DLL das ist? Wie kann ich den Fehler beheben? Soll ich mal versuchen, die Exception zu catchen?



  • Frag da doch lieber in dem Forum des Autors: www.spieleprogrammierer.de


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