Crystal Space


  • Mod

    MasterK schrieb:

    Schoasch schrieb:

    Wenn es mit VC++ nicht einfacher geht, werde ich Gcc benutzen.

    😃

    Schoasch schrieb:

    Ich kenn mich einfach nicht mehr aus bitte helft mir...

    Kein problem.
    Lass crystal space, unreal engine 2 und das ganze andere blabla links liegen. Du bekommst damit eh nix hin.

    Nimm dir irrlicht, da gibt es einige gute beispiele (sogar mit VS projektfiles) und irrlicht ist von der bedienung her wirklich sehr easy. Alles andere ist eh zu hoch für dich.

    ⚠ Lass die beleidigung stecken, das hilft hier echt niemandem weiter
    danke



  • Das war doch keine beleidigung. Nur eine ehrliche antwort.



  • Ich habe mich seit längerem auch gefragt, welche Engine man nehmen soll, um von dieser Startrampe aus möglichst ein Topspiel zu entwickeln. Natürlich kann ein einziger Mensch das niemals schaffen, dazu bräuchte man ein Team. Aber wenn man mal einen ausgeklügelten Weg nimmt, mit möglichst Abkürzungen, der schafft vlt. gerade mal ein Spiel annäherungsweise wie Doom 3 mit 1 oder 2 levels und 1 oder 2 selbstmodellierte Monster und 2 Waffen dazu. Was meint ihr?
    Natürlich hängt das von den momentanen Talenten ab. Für mich in meinen Augen wäre es doch schwachsinnig, DirectX oder OpenGL zu lernen und von da Grund aus ein neues Grafikengine zu programmieren. Keiner kann ein aktuelles Grafikengine einholen. Deswegen nimmt man möglichst die besten OpenSource-Engines (ich z.b. dachte an Ogre3D) - und welche beste opensource Physik-Engine gibt es? Und beste terrain-engine ? Wäre nett dies mal hier auch gleich zu beantworten.
    Klar kann man auch gleich CryEngine nehmen, aber mich stört es an den Publishern die wollen doch immer in Grenzen setzen dass z.b. ein Spiel nicht zu brutal sein darf oder was weiss ich... Deswegen lieber unabhängig sein?

    Mein Traum, Spiele zu entwickeln ist schon sehr alt - seit über 10 Jahren. Vor 8 Jahren versuchte ich mal mit Genesis3D. Da merkte ich schnell die Grenzen der Engine und meine totale Unkenntnis in C++. Lange habe ich gebraucht um C++ und später Qt einigermaßen anwenden zu können. Davor auch schon viel Nerven dafür gebraucht, VS2005 ein wenig durchblicken zu können. Und mit SDL z.b. später aufgehört, weil es Mist ist. Ich denke der Weg wäre bald nicht mehr so weit. Naja...


Anmelden zum Antworten