Möchte mit C++ auf mysql-Datenbank eines webspaces zugreifen



  • Hallo!

    Habe gerade mysql++ versucht, ging nicht (Access denied).
    mysql_real_connect() versucht, ging nicht (Access denied).

    Allerdings hat mein webhoster version 5.0.45, und ich am PC habe 5.1, könnte dies das Problem sein?

    Muss ich immer genau gleich mit der Version sein? Das wäre ja sehr blöd und eigentlich unbrauchbar! Oder muss die Version auf meinem PC einfach <= der des webhosters sein?

    Danke schonmal!
    MfG



  • Hast Du schon mal daran gedacht, das Dein Webhoster den Zugriff nur lokal oder per Webbrowser zulaesst? Da hast Du wenig Chancen mit einer externen Anwendung darauf zuzugreifen. Es sei denn Du hast einen Root Server, dann kannst Du Dir es gerne einrichten.



  • Mist 😞
    Das ist echt Kacke... Naja aber ich könnte doch eine .php- Datei mit Parametern aufrufen.
    Wie macht man das eigentlich mit C++?

    Danke!
    MfG



  • Muss ich die Datei einfach nur downloaden (WinAPI)?



  • Ok hab's geschafft (URLDownloadToFile). Eine Frage noch:
    Gibt es eine Limitation der GET-Parameter Größe? Browser haben Limitationen, aber da ich komplett ohne Browser arbeite, ...

    Danke und MfG



  • Bank0r schrieb:

    Eine Frage noch: Gibt es eine Limitation der GET-Parameter Größe?

    Das sollte zum einen in der Spezifikation des verwendeten Protokolls stehen (http nehme ich mal an), zum anderen ist dann noch die Frage wie weit diese Spezifikation auf dem Server umgesetzt wird.


Log in to reply