Java lernen sinnlos?

• Bashar schrieb:

Tim schrieb:

[Codegeneration] ist zumindest für mich schon Gegenwart. Und für welche Sprache da Code generiert wird darfst du jetzt raten 😉

Der Generator ist aber nicht generiert, soviel kann ich dir garantieren. 😉

😃

+fricky schrieb:

Tim schrieb:

Das versteh ich jetzt nicht.

fängt mit 'm' an und erzeugt code so ähnlich wie die letzten beiden zeilen deiner signatur.
    🙂

Nene, C99 können die nicht 😛

• aXYZn schrieb:

Konservativen inovationsgeilen

Hm. 🤡

• Bashar schrieb:

Die Antworten wirst du in einem Flamethread nicht finden.

Der Heilige Krieg ist leider noch nicht bei der Hexenverbrennung angekommen, wohl deshalb, weil er nicht mehr ernst genommen werden kann.

Zum Thema: Nieder mit C++.

• Da es hier langsam immer Philosophischer zugeht, hab ich auch paar Zitate von Einstein parrat:

Nur Querköpfe ändern ihre Meinung nicht.

und

Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

und das beste

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

Grüße
    agi 🙂

• knivil schrieb:

Bashar schrieb:

Die Antworten wirst du in einem Flamethread nicht finden.

Der Heilige Krieg ist leider noch nicht bei der Hexenverbrennung angekommen, wohl deshalb, weil er nicht mehr ernst genommen werden kann.

Zum Thema: Nieder mit C++.

Und für dich hab ich auch etwas:

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

Grüße
    agi:)

• Bashar schrieb:

Der Generator ist aber nicht generiert, soviel kann ich dir garantieren.

🙂
    Aber ich frag mich gerade: ist da kein einziges Makro drin?

• audacia schrieb:

aXYZn schrieb:

Konservativen inovationsgeilen

Hm. 🤡

Nein, es is nicht so wie du eventuell denkst...

Mit konservativ meinte ich die Inovationsgeilen Konservativen...

Grüße
    agi 🙂

• aXYZn schrieb:

...meinte ich die Inovationsgeilen Konservativen...

hört sich das nicht etwas widersprüchlich an?
    🙂

• aXYZn schrieb:

My2Cents schrieb:

C ist so eine schlanke und schöne Sprache, es gibt keine Programmiersprache die so ästhetisch daher kommt.

Ja, ich verstehe diese anderen Progger einfach nicht, warum leicht wenn es doch komplex geht ^^

Ist es eventuell "Inovationsgeilheit" ?

In C++ lässt sich so ziemlich alles einfacher lösen als in C. Z.B. das Erstellen und Sortieren einer Liste sind mit zwei, drei Zeilen Code machbar. Probier das mal mit C.
    Diese Einfachheit basiert natürlich auf einer dahinter steckenden Komplexität.

• doll und dann guck dir mal den code im debugger an dann siehste bei deiner tollen c++ liste nur dreck. mein c code kann ich während ich ihn schreibe im kopf kompilieren, das ist doch genial. so weiss ich immer genau was abgeht.

• cplusplusler schrieb:

In C++ lässt sich so ziemlich alles einfacher lösen als in C. Z.B. das Erstellen und Sortieren einer Liste sind mit zwei, drei Zeilen Code machbar. Probier das mal mit C.

schlechtes argument, oder du verwechelst c++ mit lisp. listen als 3-zeiler sind keine besonderheit der programmiersprache c++, sondern 'ne schnöde library übernimmt das. für c gibts selbstverständlich auch libs für listenverwaltungen, ja sogar ganze datenbanksysteme wie SQLite (die benutzt z.b. mein mp3-player) oder berkeley-db. aber kannst ja gern mal in C++ eine liste in 2..3 zeilen sortieren, ohne die STL zu benutzen. die zeilen dürften ziemlich lang werden.
    🙂

• ein netter thread hier 🙂

• Bin ja der ansicht das man sich erstmal klar sein sollte was man denn erreichen will mit der programmier sprache 😉

Wenn man spiele entwickeln will wäre es sicher zu diesem Zeitpunkt schlauer C++ zu lernen oder C# ...

Allerdings sollte man, wenn man programmierer von beruf ist, in der lage sein sich in eine andere sprache binnen 2 wochen einzuarbeiten. Man ist zwar dann kein Guru aber man kann damit Arbeiten und via Internet wird das alles noch einfacher.

• +fricky schrieb:

aXYZn schrieb:

...meinte ich die Inovationsgeilen Konservativen...

hört sich das nicht etwas widersprüchlich an?
    🙂

Ja es hört sich so an, aber damit is was vollkommen anderes gemeint.

Konservativ in ihrer inovationsgeilen Art. Jetzt irwie klar?

PS: Ich bleib bei C! :p

Grüße
    agi 😉

edit:

irwie passt das au nich...^^

Gut dann lass ich dieses "Konservativ" weg und anstelle des Wortes füge ich nichts mehr hin. Und dann sind hoffentlich auch die vielen kleinen Fragezeichen und eventuell Ausrufezeichen weg bzw. weniger.

• +fricky schrieb:

cplusplusler schrieb:

schlechtes argument, oder du verwechelst c++ mit lisp. listen als 3-zeiler sind keine besonderheit der programmiersprache c++, sondern 'ne schnöde library übernimmt das. für c gibts selbstverständlich auch libs für listenverwaltungen, ja sogar ganze datenbanksysteme wie SQLite (die benutzt z.b. mein mp3-player) oder berkeley-db. aber kannst ja gern mal in C++ eine liste in 2..3 zeilen sortieren, ohne die STL zu benutzen. die zeilen dürften ziemlich lang werden.
    🙂

Und der unterschied ist eben das C++ Methoden unterstützt usw. Sonst is C fast wie C++. Und genau das is ja C++ eine erweiterung (OOP) von C mehr au nich.

edit:

hier wird das au deutlich

cmath math.h

• aXYZn schrieb:

Und genau das is ja C++ eine erweiterung (OOP) von C mehr au nich.

Mit C kann man auch objektorientiert programmieren. Dazu könnten wir hier auch noch ein paar Seiten diskutieren...

• Naja das C++ ein Verbrechen ist, ist ja allgemein bekannt und anerkannt. Nur ist es leider da und man muss sich damit abfinden.

• BattleForTheSun schrieb:

aXYZn schrieb:

Und genau das is ja C++ eine erweiterung (OOP) von C mehr au nich.

Mit C kann man auch objektorientiert programmieren. Dazu könnten wir hier auch noch ein paar Seiten diskutieren...

das OOP war ja in klammern 😛 und so etwas habe ich außerdem nicht behauptet! 😉

Der Beweis:

Und der unterschied ist eben das C++ Methoden unterstützt usw.

Das sollte klar sein...

Grüße
    agi 🙂

• aXYZn schrieb:

Und der unterschied ist eben das C++ Methoden unterstützt usw. Sonst is C fast wie C++. Und genau das is ja C++ eine erweiterung (OOP) von C mehr au nich.

wenn's nur das wäre. hier: http://david.tribble.com/text/cdiffs.htm
    und hier: http://yosefk.com/c++fqa/
    kannste dich etwas informieren.
    🙂

• soll ich mal objectiv c mit reinwerfen :p
    olala coco lala

Anmelden zum Antworten