Java lernen sinnlos?
-
+fricky schrieb:
... aber sonst eher aufs wesentliche reduziert.
Das ist eben C
@topic starter learn C or C++!
PS: Noch nie war ich so froh ein C Progger zu sein ^^
-
knivil schrieb:
In 10 Jahren werden Sprachen wie Lisp, Scheme, Prolog, Haskell und aehnliche dominieren.
wo denkst du hin? solche sprachen sind für den durchschnitts-coder und viele aufgaben ziemlich ungeeignet. damit quält man vielleicht informatikstudenten, aber sonst?
-
[quote="+fricky"]
knivil schrieb:
wo denkst du hin? solche sprachen sind für den durchschnitts-coder und viele aufgaben ziemlich ungeeignet. damit quält man vielleicht informatikstudenten, aber sonst?
Jo, C is einfach besser ! Sie is klein, smart, schnell, einsteigerfreundlich, flexibel und wie +fricky schon erwähnte ohne Balast.
C WIRD AUCH IN ZUKUNFT "GLOBAL PLAYER" OB IHR ES NUN GLAUBT ODER FÜR UTOPIE HÄLT. IS MIR WURSCHT ICH BLEIBE BEI MEINEM GELIEBTEN C.
-
Erst wenn du durch Schmerz und Qual gereift bist, kannst du die Schoenheit erkennen und Erleuchting anstreben. Diese Sprachen sind ihrer Zeit einfach zu weit voraus. Um mal die Rechtfertigung unserer Arbeitsgruppe fuer alles anzufuehren: "Wir sind model driven". Die Zukunft gehoert der Codegenerierung.
.Net, Java, C++ sind doch nur Modeerscheinungen, Lisp ist schon 60 Jahre alt und immernoch da. Aktiv bei Amazon genutzt, google strebt durch map reduce die Weltherrschaft an, ... es gibt unzaehlige Beispiele. Vielleicht gehoert die Gegenwart der Objektorientierung, aber die Zukunft bekommt sie nicht. Dort werden die imperativen Programmiersprachen nur Sklaven funktionaler Sprachen sein.
-
knivil schrieb:
Um mal die Rechtfertigung unserer Arbeitsgruppe fuer alles anzufuehren: "Wir sind model driven". Die Zukunft gehoert der Codegenerierung.
Ist zumindest für mich schon Gegenwart. Und für welche Sprache da Code generiert wird darfst du jetzt raten
-
Die Zukunft gehört Linux und Python!!!!1eins
-
Fuer die Koenige der Gegenwart und Sklaven der Zukunft? Klar, alle Arbeit muss halt irgendwann auf jemanden abgewaelzt werden, da bieten sich die Knechte C und Java an.
-
C ist so eine schlanke und schöne Sprache, es gibt keine Programmiersprache die so ästhetisch daher kommt.
-
My2Cents schrieb:
C ist so eine schlanke und schöne Sprache, es gibt keine Programmiersprache die so ästhetisch daher kommt.
Ja, ich verstehe diese anderen Progger einfach nicht, warum leicht wenn es doch komplex geht ^^
Ist es eventuell "Inovationsgeilheit" ?
-
Wer nur im Schrott wuehlt, der findet auch irgendwann ein schoenes Stueck Schrott. Aber wertvoll oder gar kostbar wird es nie sein.
-
Ja es gibt immer 'ne Menge Leute die gerne jedes Schlagwort aufgreifen und es zur Innovation des Jahrtausends hochstilisieren, das gilt eben auch für viele Programmierer^^
-
knivil schrieb:
Wer nur im Schrott wuehlt, der findet auch irgendwann ein schoenes Stueck Schrott. Aber wertvoll oder gar kostbar wird es nie sein.
Manchmal kann "Schrott" wahre wunder erfüllen... und vieles basiert meiner meinung nach auf "Schrott".
Die Gasbatterie (oder Brennstoffzelle) war ma "Schrottwissen" weil es vom Dynamo gedrängt wurde und nun...Ich tippe jetzt lieber nichts mehr...
Grüße
agi
-
knivil schrieb:
Erst wenn du durch Schmerz und Qual gereift bist, kannst du die Schoenheit erkennen und Erleuchting anstreben.
welcher religiöse obermuck oder kung-fu lehrer hat das gesagt? ach egal, die erzählen doch alle sowas.
knivil schrieb:
dem entgegne ich: 'in einfachheit und veredelung liegt reichtum' (lao tse)
Tim schrieb:
Ist zumindest für mich schon Gegenwart. Und für welche Sprache da Code generiert wird darfst du jetzt raten
dazu muss er doch nur in deine signatur schauen.
-
+fricky schrieb:
Tim schrieb:
dazu muss er doch nur in deine signatur schauen.
Das versteh ich jetzt nicht.
-
Der Weg zur Erleuchtung beginnt hier: The Tao Of Programming.
-
Tim schrieb:
[Codegeneration] ist zumindest für mich schon Gegenwart. Und für welche Sprache da Code generiert wird darfst du jetzt raten
Der Generator ist aber nicht generiert, soviel kann ich dir garantieren.
-
Tim schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht.
fängt mit 'm' an und erzeugt code so ähnlich wie die letzten beiden zeilen deiner signatur.
-
Ja ja, die Konservativen inovationsgeilen und alles auf der Welt unnötig kompliziert machenden Progger unter uns...
Man kann ihre Meinung nicht ändern sie wurden vermutlich Hypnotisiert oder so etwas...
-
Der letzte Beitrag von mir is nicht Böse gemeint. Ich verstehe nur nicht warum manche sagen Warum einfach wenn es doch komplex geht...
-
Die Antworten wirst du in einem Flamethread nicht finden.