Win7 noch GRÖßER als Vista!?

• Hi Leute,

Kann es sein, dass Windows 7 noch mehr Platz benötigt als Windows Vista? Was ist denn da alles dran, dass das so riesengroß wird? Das passt gar nicht auf meine Systempartition rauf. Vielleicht sollten sie mal eine Windows Version machen die zur Abwechslung KLEINER wird, nicht immer größer.

• Festplatten werden größer .. also dürfen es Betriebssysteme auch ... Win7 wird bestimmt durch mehrere GB Batchdateien so groß :).

• Wenn deine Systempartition so winzig ist, solltest du das dringend ändern, wenn du aktuelle und zukünftige Beriebssysteme einsetzen willst. Bei den heutigen Preisen (1 TB für 70 oder 80 Euro) sollte das ja auch kein Problem sein. Ansonsten musst du halt bei XP bleiben.

• 12.3 GB braucht es bei mir momentan, mit allen Updates. Ist doch nix mehr heutzutage...

• dust schrieb:

Festplatten werden größer ..

Die Aussage würde ich nicht unterschreiben, gerade in Zeiten von Netbooks (z.B. hat mein eeepc 4+8 GB).

• asc schrieb:

dust schrieb:

Festplatten werden größer ..

Die Aussage würde ich nicht unterschreiben, gerade in Zeiten von Netbooks (z.B. hat mein eeepc 4+8 GB).

Festplatten werden nicht größer, weil Deine klein ist? Grandiose Logik... 🤡

• byto schrieb:

Nein, es geht aber darum das inzwischen auch häufig Systeme mit kleinen Speicherkapazitäten verwendet werden. Mag ja schön sein wenn eine Festplatte 1,5 TB speichern kann und dann 12,5 GB kaum ein Problem darstellen - aber man sperrt sich teilweise den Markt der Netbooks aus (zumindest sind dort kleine SDD nicht ganz unüblich).

• Mod

byto schrieb:

Er meint, dass durch die Einführung von kostengünstigen Computern wie Netbooks der Trend zu immer größeren Platten viele Jahre zurückgeworfen wurde. Heutzutage werden wieder Rechner verkauft mit Festplattengrößen wie vor 10 Jahren. Und das "Erstaunliche" ist: Das reicht voll und ganz aus, wenn man nicht gerade Vista/Win7 Bloatware draufmacht.

• _matze schrieb:

Wenn deine Systempartition so winzig ist, solltest du das dringend ändern, wenn du aktuelle und zukünftige Beriebssysteme einsetzen willst. Bei den heutigen Preisen (1 TB für 70 oder 80 Euro) sollte das ja auch kein Problem sein. Ansonsten musst du halt bei XP bleiben.

Gilt aber auch nur für die aus dem Hause Microsoft (und ich glaube, dass Windows Mobile da auch nicht dazu zählt ;)).

• Platz?! schrieb:

Kann es sein, dass Windows 7 noch mehr Platz benötigt als Windows Vista?

glaub ich nicht. win7 soll doch angeblich viel besser und schneller sein als vista. das erreicht man doch nicht, indem man's weiter aufbläht.

dust schrieb:

Festplatten werden größer .. also dürfen es Betriebssysteme auch ...

ironie oder ernst? (ich kann mir vorstellen, dass es leute gibt, die tatsächlich so argumentieren würden).
    🙂

• +fricky schrieb:

glaub ich nicht. win7 soll doch angeblich viel besser und schneller sein als vista. das erreicht man doch nicht, indem man's weiter aufbläht.

doch, gerade. Dann wird es irgendwann von selbst "too big to fail" 😃

• +fricky schrieb:

Platz?! schrieb:

Kann es sein, dass Windows 7 noch mehr Platz benötigt als Windows Vista?

Win 7 ist Ressourcen- nicht aber Festplattenschonender als Vista. Zumal seit Vista immer alle OS-Daten kopiert werden unabhängig davon welche Version (Home Premium, Business, Ultimate...) du einsetzt. Das erleichtert es nachträglich die Version zu erweitern.

+fricky schrieb:

dust schrieb:

ironie oder ernst? (ich kann mir vorstellen, dass es leute gibt, die tatsächlich so argumentieren würden).
    🙂

Ganz ehrlich: Da nimmt sich keiner was (Spielehersteller, OS-Hersteller...).

• Windows7 ist doch nur alter Wein (Vista) in neuen Schläuchen. Wer Vista nicht mochte, wird Windows7 auch nicht mögen. Ist nur ein Marketingwitz, weil Vista so einen schlechten Ruf hat.

• asc schrieb:

Win 7 ist Ressourcen- nicht aber Festplattenschonender als Vista.

och, sind festplatten keine ressource?

asc schrieb:

Zumal seit Vista immer alle OS-Daten kopiert ...Das erleichtert es nachträglich die Version zu erweitern.

vermutlich ja. ist wohl auch besser für'n handel. dann können sie vorkonfigurierte festplatten in die kisten einsetzen und mit 'nem richtigen key wird die passende windoof-version freigeschltet.

rüdiger schrieb:

Windows7 ist doch nur alter Wein (Vista) in neuen Schläuchen. Wer Vista nicht mochte, wird Windows7 auch nicht mögen. Ist nur ein Marketingwitz, weil Vista so einen schlechten Ruf hat.

ich hoffe nicht *cry*
    sonst hat ms als nachfolger für ein schrott-windows immer ein recht gutes rausgebracht. naja, mal sehen.
    🙂

• +fricky schrieb:

dust schrieb:

🙂

Man hört zuweilen sogar ähnliche Rechtfertigungen in bezug auf Speicherverbrauch von Java- und .NET-Programmierern.

• rüdiger schrieb:

Windows7 ist doch nur alter Wein (Vista) in neuen Schläuchen.

Also zwischen Vista und dem Win7 RC lagen schon Welten. Wenn ich es auch so sehe, das ein Update von Vista billiger sein müsste.

• asc schrieb:

Zumal seit Vista immer alle OS-Daten kopiert werden unabhängig davon welche Version (Home Premium, Business, Ultimate...) du einsetzt. Das erleichtert es nachträglich die Version zu erweitern.

falsch. Die Daten befinden sich nur auf der DVD. Eine Versionserweiterung ist nicht ohne Neuinstallation möglich. Deswegen muss man, wenn man bei der Installation keinen Key angeben will, trotzdem die richtige Version auswählen. Installiert man die falsche, wird der Key später abgewiesen.

rüdiger schrieb:

Windows7 ist doch nur alter Wein (Vista) in neuen Schläuchen. Wer Vista nicht mochte, wird Windows7 auch nicht mögen. Ist nur ein Marketingwitz, weil Vista so einen schlechten Ruf hat.

dann sag doch mal, wo du da den Marketingwitz siehst?

• zwutz schrieb:

asc schrieb:

Zumal seit Vista immer alle OS-Daten kopiert werden unabhängig davon welche Version (Home Premium, Business, Ultimate...) du einsetzt. Das erleichtert es nachträglich die Version zu erweitern.

falsch. Die Daten befinden sich nur auf der DVD.

also müllt win-7 einem doch nicht die platte zu? wer von euch sagt nun die wahrheit?
    🙂

• zwutz schrieb:

1. Nehme Vista-Box
    2. Schreibe Windows 7 drauf
    3. ...
    4. Gewinn!

• LotR schrieb:

zwutz schrieb:

1. Nehme Vista-Box
    2. Schreibe Windows 7 drauf
    3. ...
    4. Gewinn!

schwachsinn

Anmelden zum Antworten