Wie am besten anfangen C# zu lernen ?
-
Hallo,
und zwar habe ich ne Ausbildung für nächsten Sommer als Anwendungsentwickler in C++ und C# bekommen.....
jetzt wollte ich mich schonmal bisschen vorbereiten und nen paar gute Seiten für C# haben.....wenn ihr habt auch für C++
Danke
-
Huhu,
für C++ kenne ich nur ein paar gute Bücher:
Mein geliebtes Buch:
Der C++ Programmierer - Ulrich Breymann
C++ Primer - Stanley Lippmann && Josée LajoieKauf dir auf keinen Fall ! "C++ von A bis Z" !
Für C# kenne ich keine guten Bücher. Es gibt aber ein paar Openbooks. Jedoch habe ich irgendwie den Respekt vor Galileo verloren... Kannst ja trotzdem mal gucken.
-
hier hatte ich mal ne kleine Übersicht angelegt:
http://www.self-written.de/2009/09/kostenlose-buecher-zu-verschiedenen-programmiersprachen/
-
Also ich persönlich fand "Der Visual C# Programmierer" am besten! Erst lernt man dort die Grundlagen und dann schaut man sich quasi nurnoch beispiele an , besser gehts nicht
-
fuer c++:
Die C++-Programmiersprache | ISBN: 382731660X
C++ lernen und professionell anwenden | ISBN: 3826608240fuer c#:
Visual C# 2008 | ISBN: 3827326419
-
was ist den an C++ von A bis Z so schlecht? Bei Amazon ist es ja eig ganz gut bewertet.
-
Huhu,
@Mr.Evil:
Das blaue C++ Buch ist über 9 Jahre alt... wirklich empfehlenswert ?
@Frage_:
Jürgen Wolf ist nicht gerade ein guter Autor, der Bücher über die C bzw. C++ Programmierung schreiben sollte. Gründe findest du hier.
-
Also ich bin gerade am durcharbeiten dieses Buches, und muss sagen das ich es jetzt nicht so schlecht finde. Aber das kann man als Anfänger sicher nicht einschätzen. Lohnt es denn, wenn man jetzt bei dem Buch ist (ich bin gerade bei Operator Überladung) auf ein anderes zu wechseln? Ich würde eig fast alle Bücher in der UNI Bibo finden.
-
Huhu,
kannst ruhig bei dem Buch bleiben. Nur musst du die Augen offen halten.
Ich mach´s so: Ich lese im Buch ein Kapitel, lese dann das gleiche Kapitel in einer Referenz/Tutorial/Doku. Wenn ich eine deutliche Differenz finde, frage ich nach.
-
Also ich glaube ich werde mir mal das Buch C++ lernen und Professionell anwenden ausleihen. Das scheinen ja auch Übungen zu den Kapiteln dabei zu seien, was ich für wichtig halte.
-
Frage_ schrieb:
Also ich glaube ich werde mir mal das Buch C++ lernen und Professionell anwenden ausleihen. Das scheinen ja auch Übungen zu den Kapiteln dabei zu seien, was ich für wichtig halte.
Das Buch ist nicht auf dem aktuellen Standard...
Besorg dir lieber das Buch, welches ich vorgeschlagen habe. "Der C++ Programmierer - Ulrich Breymann"
Es gibt immer ein paar Übungen nach jedem Kapitel, erklärt die Thread-Programmierung, Boost, STL, Netzwerkprogrammierung, QT.Hier im Forum wird es auch öfters empfohlen.
-
Hallo
steht in einem dieser Bücher denn auch was über ATMega 16 Programmierung ?
Denn das mache ich im moment in der Schule, und wollte da nen bisschen mein wissen aufbessern
Danke
-
Muchi schrieb:
steht in einem dieser Bücher denn auch was über ATMega 16 Programmierung ?
-
und die programmierst du auch besser in C und nicht in C++/C#
-
schon so alt das buch ? wusste ich gar nicht #gg
ich find den aufbau gut
alle zwei seiten ein eigenes thema
links einmal alles beschrieben
rechts eine uebungsaufgabeglaub ich
bin grad zu faul innen fur zu gehen #gghatte es damals gekauft - schon n bissle her