Suche leute die lust haben ein GUI zu Programmieren !!



  • Hallo ich suche ein paar leuten die sehr gut sind in Graphics programmierung also bitte melden !!

    bis bald !!



  • also interesse hätte ich schon ein bissl. aber werd mal konkreter!
    deinem nick zufolge eine GUI für ein OS oder wie?!
    Oder eine für die Konsole?
    Gib mal genauere Infos und dann entscheid ich 😃



  • ja für ein OS , also eine normale GUI mit Fenster und und und ....

    das will ich aber genau planen ...
    also melde dich.....

    die gui muss in C/C++ geschrieben werden mit hilfe DJGPP und Allegro
    das kernel ist es schon fertig der das OS heißt Corbix

    fbramante@corbitconnect.de



  • gibt es screens, beschreibungen etc für Corbix? Würde mich auch mal interessieren.



  • deutsche sprache schwere sprache? 🙄



  • hi...was genau ist corbix? deine eigenentwicklung?
    würde mich interessieren.



  • ... und mich würde interessieren, ob du einen Compiler wie djgpp und allegro selbst implementiert hast; müsstest du bei einem eigenen Betriebssystem ja.



  • man muss für ein OS keinen eigenen Compiler entwickeln!

    [ Dieser Beitrag wurde am 29.05.2002 um 22:54 Uhr von kingruedi editiert. ]



  • Wie will man denn dann eine Programmiersprache wie C/C++ implementieren?
    Ich meine, eine Möglichkeit wäre ja, Programme, die mit einem Compiler, der eigentlich für ein anderes Betriebssystem gedacht war, generiert wurden, ausführen zu können.



  • Original erstellt von Doktor Prokt:
    Wie will man denn dann eine Programmiersprache wie C/C++ implementieren?

    Mit einer C Library bzw. C++ Library, dass hat so aber nicht direkt was mit dem OS zu tun.

    **
    Ich meine, eine Möglichkeit wäre ja, Programme, die mit einem Compiler, der eigentlich für ein anderes Betriebssystem gedacht war, generiert wurden, ausführen zu können.**

    wenn man den Kernel entwickelt darf man nur die OS unabhängigen Dinge nutzen! Also keine Funktionen der CLibrary etc.! Also so gut wie gar nichts 😉



  • Ähm, woher möchte man denn eine C/C++ Bibliothek für ein eigenes Betriebssytem herbekommen? Wie sollen denn Programme, die auf Funktionen dieser Bibliothek zugreifen, kompiliert werden?

    Mein Beispiel hat natürlich nur dann Gültigkeit, wenn man einen Kernel eines anderen Betriebssystems etwas verändert / erweitert...



  • **
    1 um ein OS zu entwicklen braucht man ein normalen Cross Compiler
    2 Ein Linker der Kein Licenze hat....
    3 Ein CLIB mit keinen licenze....
    4 ein Filesytem ("in mein os fat32 fat16 ")
    5 PMODE DPMI oder Selber schreiben
    6 funktionen zum laden der EXE b.z.w COM file
    8 Speicher verwaltung funktion 32bit...
    9 Task Dispascher
    10 Programm Controller (" Sonst macht ein programm alles kaput")
    11 Net
    11 Compiler Cross Also kein compiler mit startup code von/WIN/LINUX
    12 GUI das habe ich noch nicht
    **

    Also hat jemand Interesse mit mir ein GUI zu programmieren ,
    ______________________________________________________________

    das OS Heisst Corbix und ist nicht Free .....

    ______________________________________________________________

    Dem Next auf web seite sobald ich ein finde !!!.......

    Melde auch mit ihren Ideen und Tips....

    bis bald ...
    OS-Developer



  • Ich will ja nicht negativ sein aber wer wird sich den dein OS zulegen wens nicht Free.. is?



  • Original erstellt von Doktor Prokt:
    Ähm, woher möchte man denn eine C/C++ Bibliothek für ein eigenes Betriebssytem herbekommen? Wie sollen denn Programme, die auf Funktionen dieser Bibliothek zugreifen, kompiliert werden?

    Die Lib schreibt man selber oder man portiert bestehende (zB. die glibc) auf das eigene System. Wie man die Compilert. Ganze einfach, der Compiler macht das. Man muss im Kernel nur dafür sorgen, dass dynamische Librarys integriert sind (oder die C Lib statisch linken)



  • Original erstellt von <OS-Developer>:
    das OS Heisst Corbix und ist nicht Free .....

    Meinst du Free im Sinne von closed source oder im Sinne von kostenlos?

    Wenn es nicht kostenlos ist, was verdient man dann, wenn man dir hilft?



  • hallo os-developer,

    auf folgender seite findest du ein projekt für eine gui unter dos:
    [url]http://membres.lycos.fr/xcmaster/forum/thema.php?thema=Projektmitglieder gesucht!&autor=aufefresse&tab=sys[/url]

    weil du ja gesagt hast du hast eine funktion in deinem os, dass exe und com dateien laden kann oder so.

    die gui von der url da, ist wie gesagt für dos.
    aber vielleicht kannst du damit ja auch was für dein os anfangen 😕

    cu



  • nur weil er das exe oder das com Format für seine Binär Dateien braucht, heisst das nicht, dass er Anwendungen von anderen Platformen, die ebenfalls das Format benutzen, gebrauchen kann! Er müsste wenn eine komplette DOS Emulation integrieren, so wie der DOSEmu für Unix. Das ist aber wahrscheinlich müseliger, als eine GUI selber zu schreiben.



  • japp, das hab ich mir auch gedacht, aber ich dachte auch, ich mach diesen vorschlag trotzdem, vielleicht kann er ja doch etwas damit anfangen.

    cu



  • 7'000.- (4600.- euro) monats gehalt und ich bin dabei 🙂



  • ich schon für 4000€ *g*

    nein mal im ernst. Wenn man für das Projekt ansonsten Geld zahlt, dann musst du schon die Leute bezahlen, ansonsten fänd ich das ziemlich dreist!


Anmelden zum Antworten