Online-Rollenspiel a la StarWars such mitstreiter



  • @LordHoto das hört sich so an als ob du so ne art "Boss" werden willst, und selber nichts für das Spiel macht...

    Was hast du für Kenntnisse ???



  • Webspace kann ich vielleicht berreitstellen.
    Zumindest für den Anfang des Projektes.

    Noch habe ich 49 MB frei !

    Meldet euch bei mir !

    Stefan@bluematrix-software.de



  • Nee ich code schon auch mit!

    @Stefan : du hast Webspace? Kann ich den benutzen?



  • Warum gehst du net selbst zu einem kostenlosen Webspace-Anbieter?



  • Neues zu Wars of Galaxy : NewEmpire :

    Die Web ist unter www.wars-of-galaxy.de.vu ereichbar.

    Und wenn weiter so wenig Leute sich hier melden werde ich das
    Projekt abrechen müssen.

    Ich will euch motivieren mit einem kleinen Kurzspiel : http://mitglied.lycos.de/warsofgalaxy/xstar.ZIP

    Das spiel ist zwar langweilig aber wenigstens seht ihr das man mit
    einfachen Mitlen auch was machen kann.

    [ Dieser Beitrag wurde am 09.05.2002 um 14:42 Uhr von LordHoto editiert. ]



  • Hi,

    ich will Dich ja nicht persönlich angreifen, aber wenn das Spiel die geringste Ähnlichkeit mit der Webseite hat, dann kann ich gerne darauf verzichten. Der Navigationsframe ist nur für ca. eine halbe Sekunde sichtbar und verschwindet dann ins Nirvana, dafür hängt einem dann die Werbung im Gesicht rum - oh, bei diesem Versuch verschwand der Hauptframe, und nur die Navigation blieb übrig :o
    Und dann die Rechtschreibfehler auf der Seite, ganz zu schweigen davon, dass Ihr Euch nicht entscheiden könnt, ob das Spiel jetzt Wars of Galaxy : New Empire oder PlanetWars : New Empire oder wie auch immer heißen soll...
    Tschuldige, aber das ist keine gute Werbung, die Du da für Dein Spiel machst.
    Gruß,
    MTE.

    edit: Und dann dieses Spiel, das Du da anbietest! Erstens, was hat das mit einem Online-Rollenspiel zu tun? Zweitens muss man beim zweiten Schritt Deines Installers auf Abbrechen klicken, damit es weitergeht. Drittens hat Dein Installer gar keine Abbruch-Funktion. Viertens ist die Reboot-Option am Ende des Installers überflüssig. Fünftens tummeln sich wiederum die Rechtschreibfehler. Sechstens brauchst Du schon keine Angst haben, dass es jemand verkaufen will. Siebtens ist der Default-Installationspfad ungünstig gewählt (Installer haben normalerweise eine Option, damit automatisch der Programme-Ordner gewählt wird). Achtens hat das Programm keinen Uninstaller. Neuntens, wozu hat das Programm eigentlich einen Installer? Hätten die Exe und die Bitmaps nicht gereicht? Zehntens, was soll diese Ini-Datei?
    Das Spiel selbst ist zwar nicht aufregend, macht aber, was es soll. Vielleicht solltest Du erst einmal dieses Spiel noch ein wenig weiterentwickeln, bevor Du so etwas wie ein Online-Rollenspiel in Angriff nimmst. Einige Vorschläge: verschiedene Schwierigkeitsstufen (Geschwindigkeit der Gegner), die mit der Zeit zunehmen; lass das Spiel gegen die Uhr laufen; Zähle mit, wie viele Gegner man nicht erwischt; berechne aus der Zeit und den entwischten Gegner einen Highscore und speichere den (z. B. pro entwischtem Gegner zwei Strafsekunden). Etwas störend ist auch, dass das Spiel in den Vollbildmodus umschaltet, dann aber nur das linke obere Viertel des Bildschirms betrachtet. Wenn schon Vollbild, dann wenigstens auch den ganzen Screen benutzen, ansonsten reicht auch ein Fenster. Am besten wäre natürlich, wenn man wählen könnte.
    Ich denke, wenn Du Dich erst einmal um diese Sachen kümmerst, lernst Du erstens viel und zweitens könnte das Spiel dann sicherlich für den einen oder anderen als Pausenfüller dienen.
    Nimm Dir erstmal ein überschaubares Projekt vor, bevor Du die Galaxie erobren willst 😃
    Wie ein schlecht geplantes Online-Spiel den Bach runtergeht (bzw. erst gar nicht zu Wasser gelassen wird), kannst Du derzeit auf www.x-wars.de beobachten 😞

    Nochmals viele Grüße,
    MTE.

    [ Dieser Beitrag wurde am 10.05.2002 um 09:54 Uhr von MTE editiert. ]



  • ehm wo is der unterschied beim installer zwischen fortfahren und weita 🙂



  • Hmm das spiel hat nichts mit Wars of Galaxy zu tun. 🙂
    das mit der Web wird behoben.



  • keiner lUst mitzumachen?



  • hmm...... schau dir mal an wieviele grössenwahnsinnig wirkende Spieleprojekte nichts werden 😃 ich würd dir mal empfehlen erstmal n kleines Rollenspiel zu machenso das du sch onmal die grafikroutinen etc hast und DANN daran gehst überhaupt nur an MMORPG zu DENKEN ^^
    ich mein zum Beispiel
    wie willst du an die Server kommen um das zu hosten? dein dsl Anschluss reicht da nicht mehr und die Server kosten richtig Schotter... schon wegen dem riesigen Traffic wenns denn mal soweit kommt... und der Server muss schon WÄREND der Entwicklung zur verfügung stehen.. sonst kann man das mit testen vergessen und ein spiel zu programmieren ohne es testen zu können... jo ne is klar 😃


Anmelden zum Antworten