Projekt Raum Leipzig!!--> Win/Linux



  • Hi,würde gern ein Programmierprojekt starten. Mir schwebt da was Richtung Matheprogramm vor. Aber wer ne bessere Idee hat und aus dem Raum Leipzig kommt, ich bin offen für neue Ideen! Ich würde mich auch gern einem Projekt anschliessen! Bin aber noch relativ neu in der Windowsprogrammierung! Wer Interesse hat,bitte hier posten oder Mail an:[email]magelord@t-online.de [/email]



  • Hi,

    Ich wohne während der Schulzeit in Weißwasser (also auch Sachsen). Und was dein Matheprogramm angeht, das ist ne super Idee. Ich dachte auch schonmal an sowass (in oop). Z.B. den ganzen Termin und Zinsrechnugskram. Das finde ich Handschriftlich viel zu aufwändig... da würde sich sowas bestimmt anbieten.

    Ich selber bin auch ncoh neuling, kann aber gut mit den Komponenten des BCB's umgehen. Naja und mit WinApi schlag ich mich auch grad rum *ich glaub ich muss sterben :o *

    cu Chris++



  • Hi,Weisswasser also....wie weit ist das weg?

    gruss



  • Hi,
    ich komme aus der Nähe von Dresden progge auch noch nicht so lange aber es klingt interessant 😃

    Gib mal nähere Details von dem was du dir vorgestellt hast.



  • hi, na ein matheprogramm, mit dem man matrizen lösen kann,oder fourierreihen oder oder oder....sowas in der art mathematica,nur etwas abgespeckt! dann würde ich sagen unter windows...linux geht auch,aber win wäre mir lieber. das prog. kann ja für den anfang ruhig etwas einfacher sein,aber wir könnten ja immer mehr features hinzufügen.
    Ausserdem dachte ich mir, das es auch gleich in den zahlensystemen rechnen kann. ihr könnt ja mal eure vorstellungen posten!! danke!!



  • Ich weiss nicht ich bin bestimmt nicht so Mathe bewandert wie ihr(9. Kl.) aber im Moment habe ich das Problem(hatte bis vor kurzem) das ich eine Parabel zeichnen wollte. Vielleicht wäre sowas auch ma ganz interessant! Habe auch schon ein paar Bsp. Codes von anderen.



  • Original erstellt von hotblack:
    Ich weiss nicht ich bin bestimmt nicht so Mathe bewandert wie ihr(9. Kl.) aber im Moment habe ich das Problem(hatte bis vor kurzem) das ich eine Parabel zeichnen wollte. Vielleicht wäre sowas auch ma ganz interessant! Habe auch schon ein paar Bsp. Codes von anderen.
    von anderen Leuten bekommen die sich mit sowas schon ma auseinander gesetz haben 😃



  • Original erstellt von hotblack:

    Ich weiss nicht ich bin bestimmt nicht so Mathe bewandert wie ihr(9. Kl.) aber im Moment habe ich das Problem(hatte bis vor kurzem) das ich eine Parabel zeichnen wollte. Vielleicht wäre sowas auch ma ganz interessant! Habe auch schon ein paar Bsp. Codes von anderen.

    edit: von anderen Leuten bekommen die sich mit sowas schon ma auseinander gesetz haben 😃



  • Weißwasser, das liegt in der Nähe von Bad Muskau (Polnische Grenze). Oder eine Stunde von Hoyerswerda entfernt. Guck doch mal auf einer Sachsenkarte rechts oben an den Grenzen zu Brandenburg und Polen. 😃
    Zumindest ist es nicht so ganz in der nähe von Leipzig.


Anmelden zum Antworten