Austauschmöglichkeit für Programmierer



  • Ich plane derzeit eine Software namens "CoderCity".
    Dort soll man ein Projekt erstellen können, aber nur eine bestimmte Anzahl!
    Dieses erscheint dann in einer Liste aus der sich andere Nutzer der Software Projekte zur Mitarbeit raussuchen können.
    Die Entschiedung ob man in ein Projekt darf, liegt natürlich beim Urheber eines Projektes.
    Dazu wird ein Chat etc. integriert, sodass sich die einzelnen Projektmitglieder austauschen können.

    Ich möchte die Software mithilfe der MFC realisieren.
    Da es aber sehr komplex wird, brauche ich noch Hilfe
    in allen Bereichen.

    MfG PMrogan [ [url=mailto:webmaster@pmrogan.de">webmaster@pmrogan.de[/url] ]

    PS: Ein Feedback zur Idee wär auch nicht schlecht

    [ Dieser Beitrag wurde am 18.07.2002 um 20:38 Uhr von PMrogan editiert. ]



  • Hört sich sehr gut an, aber
    ich hab da nochmal eine frage:

    Das hört sich für mich nach Client-Server an. Wo wilst du denn die daten Speichern??? Das müßte ja auf einem Server der rund um die Uhr läuft drauf sein.
    Oder wie hast du dir das vorgestellt.



  • Es wird über ein Php-Script laufen, das auf nem Server mit MySql is, quasi als Webspace.
    Hab da schon bei einem Server angefragt, das is kein Problem..



  • Ich finde die Idee nicht gut, dass du ein Programm dafür benutzt und nicht einfach ein Webfrontend, da man sonst diesen Dienst nur von einer Platform nutzen kann!

    Außerdem glaub ich nicht, dass du viel Erfolg damit haben wirst, da es sowas ja schon gibt

    http://sourceforge.net
    http://www.tux.org



  • wegen den Platformen: ich hab ja nicht gesagt, dass ich es nur in MFC machen will, bis jetzt mache ich eben nur Windows-Programmierung...

    wegen den anderen Diensten:
    sourceforge.net ist Opensource
    tux.org ist (eher) für linux etc.

    Ich möchte vorrangig eine Möglichkeit für Freeware-Programmierung bieten und zwar (erstmal) unter Windows, da ich selbst gemerkt habe, wie schwer es ist, ein Team zu finden und dann auch ein effektives Teamwork aufrecht erhalten zu können.

    Wegen Webfrontend: HTML und Javascript sind dafür nur bedingt geignet, da es zum einen immer an dem verwendeten Browser liegt, ob etwas funktioniert, und zum anderen die Möglichkeiten bei Scriptsprachen eher begrenzt sind.
    Damit möchte ich aber nicht ausschließen, dass es ein Webfrontend geben wird. Es könnte als Übergangslösung für noch nicht verfügbare Clients auf anderen Platformen dienen.

    MfG PMrogan



  • Zum Webfrontend:

    Es gibt viele Möglichkeiten Homepages zu entwickeln, die jeder normale Browser darstellen kann, wenn man sich an die w3c Standards hält. Benutze am besten nur Server Side Scripts und (X)HTML/CSS für das was du machst!

    sourceforge.net ist Opensource

    und du willst auch Closedsource unterstützen? Wo ist da der Sinn, wenn jeder der sich bei einem Projekt registriert trotzdem den Source bekommt 🙄 Außerdem würde ich mir für Closed Source Leute nicht die Mühe machen...

    und das tux.org nur für Linux ist ist auch ein gerücht, wie man leicht dem Intro Text entnehmen kann

    Our primary focus is supporting and advocating the development and use of software and systems whose source code and specifications were openly developed and are freely available to the public.



  • Man registriert sich ja nicht bei einem Projekt, man bewirbt sich...

    Wegen Webfrontend: es soll ja z.B. auch ein Messenger enthalten sein.
    AIM, ICQ etc. sind ja auch vorrangig Clientsoftware, oder?
    Ich denke, es wird auf jeden Fall auch ein Webfrontend geben, ohne den vollen Funktionsumfang (also mit allen Funktionen, die im Webfrontend implementiert werden können)

    MfG PMrogan

    [ Dieser Beitrag wurde am 19.07.2002 um 12:42 Uhr von PMrogan editiert. ]



  • Original erstellt von kingruedi:
    **... Außerdem würde ich mir für Closed Source Leute nicht die Mühe machen...
    **

    was ist an closed source schlecht?
    und befor jetzt das argument kommt:"aber dann weiss ich ja garnicht was das programm mit meinen persönlichen daten macht" oder so ähnlich.
    bei nem toaster will ich auch nicht wissen wie er aufgebaut ist... aber könnte ja sein das eine firma feststellt wie oft getoastet wird und wie oft ihre mixer benutzt werden und dann jenachdem die nachfrage heruasfinden und nur die produkte weiterentwickeln die den leute wichtig sind 😮



  • @PMrogan und gibt es das Projekt noch??



  • sowas in der Art willich auch mal machen ^^ nur nicht für Projekte sondern für Resourcen... soll heissen Snippets und evtl auch kleine Bilder und Soundeffekte usw die dann aber absolut frei sind(wer bild hochlädt erklärt das er es selber gemacht hat und das er sie frei für die allgemeinheit macht oder so)...
    als Server müsste wohl erstmal einer meiner HeimPCs herhalten ^^ aber wenn es wirklich nur kleine Sachen sind sollte das ja erstmal funzen...

    naja aber erstmal musich nochn paar andre Sachen machen ^^ aber im Hinterkopf habich sowas



  • Das Projekt gibt es noch...
    Einfach mal bei mir melden.

    MfG PMrogan


Anmelden zum Antworten