DirectX - Hilfe



  • Ich habe mal eine Idee.
    Diese Idee gibt es zwar schon.
    Man nennt sie Nachhilfelehrer.

    Und da sind wir beim Thema.
    Ich habe mir ein Buch über DirecX gekauft aber ich weiß nicht so recht.
    Ich brings irgendwie nicht rein in meinen Kopf.

    Daher suche ich jemanden der mir da vielleicht etwas hilft.

    Ich stelle mir das so vor:
    -Kontakt per E-Mail und ICQ

    Wer lust hat einem Neuling zu helfen und nebenbei auch sein Wissen frisch halten will, der kann mich in ICQ adden.

    Ich wäre für jede Unterstützung dankbar.

    Das ist mal eine andere Art von Projekt 🙂



  • Ich hab da so ne idee, DX ist nicht gerade das einfachste und die die es können weisen ein großes Wissen in Programmieren auf. Ich glaube nicht das einer dir deine Nervigen Fragen beantworten wird, wenn er auch pro Stunde 50€ ans Programmieren verdienen könnte....

    Bye,
    Malibu Staci



  • Immer diese großkotzigen anonymen MöchtegernForumUser...
    Du bist wohl so ein super Ass 😮

    Spar dir so dumme Kommentare!

    @Biddri: Habe leider selber noch nicht so viel Erfahrung in DirectX, ansonsten würde ich sofort zustimmen. Lass dich aber nicht von solchen Idioten abschrecken.

    [ Dieser Beitrag wurde am 23.07.2002 um 15:11 Uhr von Vlad Tepes editiert. ]



  • Dann änder ich die Idee mal was...
    Wir ändern das Wort Nachhilfelehrer mal in so etwas wie "Kollege". Das ganze nennt sich dann zusammenarbeit, dafür müssten sich natürlich 2 Leute mit dem ungefähr gleichen Entwicklungsstand treffen.
    Diese beiden Leute könnten dann zusammen ein Projekt erstellen, wobei der eine dem anderen mal etwas erklärt, man hat halt immer einen Ansprechpartner, wenn der das dann nicht weiß dann erarbeitet man sich diese Sachen ersteinmal zusammen, wenn das auch nichts hilft dann gibt es hier immer noch viele Leute die einem helfen...

    Auf der Anfängerbasis wäre ich da wohl einzutragen, hätte also nichts dagegen irgendwas mit anderen Leuten zu proggen(Auch mit dir Biddri).

    So das war doch mal ein Angebot...

    Wenn irgendjemand da mal Bock zu hat:

    ICQ: 150833267!

    THE PH



  • Man,mir gehts fast genau so wie dir.
    Aber nach dem ich mich intensiver mit Win32 API beschäftigt habe glaube ich nun das ich für DirectX bereit bin.
    Vieleicht solltest du das auch machen.
    Du bauchst ja Grundlagen,und dafür ist Win32 als API gut geeignet,wenn du diese API verstehst fällt es dir bestimmt auch leichter DX zu verstehen!(Ein gutes Buch zu Win32API ist Windowprogrammierung - Das Entwicklerhandbuch zur Win32 API von Charles Petzold)



  • mir gehen auch manche newbie fragen echt auf die nerven....
    50€/stunde kriege ich zwar noch net fürs programmieren, sondern nur 5€ 😉 bin ja aber erst 15 jahre alt.... 😉

    warum willst du denn einen realen ansprechpartner? wer sich gut mit dx auskennt, wird dir alles viel zu kompliziert erklären oder dir einfach nur sagen: "geh google.de. such!"
    und niemand hat lust dir etwas zu erklären, was schon im internet beschrieben wird.

    dein ansprechpartner ist das INTERNET. du sollst googeln, bücher kaufen (amazon.de terrashop.de is auch ganz gut)

    wenn du etwas nicht verstanden hast, lese es nochmal. lese immer wieder, programmiere immer kleinere sachen mit deinen neuen erkenntissen.

    ich erlebte einmal: "wie initialisiert man directinput?"
    was soll ich darauf antworten? soll ich ihm ein komplettes tutorial machen, obwohl es in der msdn steht und auf vielen seiten dafür tutorials gibt?

    meistens liegen die probleme nicht bei directx, sondern bei c++, denn viele haben davon echt keine ahnung...

    also, einfach googeln, bücher lesen und lernen. so habe ich es gelernt und ich denke all die anderen halbwegs guten programmierer hier.


Anmelden zum Antworten