Programmieren mit C++; Graphiken



  • Hallo! Wer hat Erfahrung oder einfach nur Spaß am Programmieren mit C++? Wer hat Lust, sich mit mir in Verbindung zu setzen? Suche noch Möglichkeiten, um Graphiken zu programmieren, d.h. Programme zu schreiben, bei denen es nicht nur um simple Ein- und Ausgabe geht, sondern die es möglich machen, zum Beispiel Spiele zu erzeugen, und zwar mit einer bestimmten graphischen Darstellung (Männchen, Roboter u.ä.). Freue mich über jede Antwort. Lukas



  • Das ist das falsche Forum.
    Bitte duchlessen.
    Wohin mit meiner Frage?

    Ich verscheibe den Thread ins Spiele-/Grafikprogrammierung Forum.



  • Hi,

    deine Idee ist gut, habe selbst auch schon mal darürber nachgedacht
    ein Spiel oder ähnliches zu schreiben, scheiterte jedoch meistens schon ziehmlich früh.

    Also ich bin zwar nicht der Programmiergott aber mitmachen würde ich schon, und wenn es nur hin und wieder mal ein paar Zeilen Code sind die ich beisteuern kann. Ich würde mich echt freuen mitmachen zu dürfen.

    Schreib mir bitte was für Vorstellungen du hast und welches OS du nuten willst.

    Bis dann,
    Uncle Sam



  • Moin,

    ich bin gerade dabei mich mit DirectX vertraut zu machen.
    Hätte Lust ein paar kleine 2D Spiele für den Anfang zu machen.
    Ein bißchen Austausch kann da sicher nicht Schaden 😉

    Kannst dich ja mal bei mir melden...

    Gruß
    Sascha



  • Hast du eine Vorstellung davon wie dieses Spiel sein soll.
    2D Oder 3D?
    Hast du auch die nötigen Programme dafür?
    Und (Die wichtigste Frage) hast du auch den Ergeiz?

    Dein Spiel sollte von Anfang an geplant sein.
    Und du must damit rechnen das es bis zu 1 Jahr lang dauert bis es erstellt ist.



  • @Dimah: Das ist jawohl auch das Falsche Forum. Wie wäre es mit dem Projekteforum???



  • Original erstellt von Helium:
    @Dimah: Das ist jawohl auch das Falsche Forum. Wie wäre es mit dem Projekteforum???

    Stimmt


Log in to reply