Nirwana Games suchen Coder im Bereich Engine/Gamecode



  • Hi,

    mein Name ist Daniel, ich bin Lead Programmer und Designer bei Nirwana Games. Wir arbeiten an einem action-und storylastigen 3D-Weltraumshooter namens "Left Behind" -- Projektname ist SCS. Wir wollen auf keinen Fall ein 08/15 Spiel programmieren, geplant sind eine spannende Kampagne, spezielle andere Spielmodi, Teamplay, NPC, In-Game-Engine-Cinematrics um die Story voranzutreiben -- und, und, und...vieles davon ist schon verwirklicht, denn das Projekt befindet sich momentan im Alpha-Stadium. Screenshots etc . gibt’s unter www.nirwana-games.de.vu
    oder direkt unter http://private.addcom.de/deischl/ngd/nirwanagd_projekte_scs.htm

    So jetzt zum Thema, folgende Leute werden von Nirwana Games gesucht:

    -> Engine-Coder
    -> Coder für Gamecode und andere allgemeine Zecke

    Bitte schreibt mich an, wenn ihr Lust habt mitzuarbeiten. Ihr werdet in eurer Zeitgestaltung alle Freiheiten haben, die ihr wollt. Es wird keine bestimmte Arbeitszeit pro Woche von euch vorausgesetzt -- aber ihr solltet schon mit etwas Engagement dabei sein.

    Ich freue mich auf eure Zuschriften und ich stehe gern zu weiteren Fragen bereit...

    Daniel "BigBabyBoo" Deischl,
    Lead Programmer/Designer Nirwana Games

    E-Mail: daniel-deischl@gmx.de



  • dürfte(n) ich/wir vorher wissen welchen erfahrungsschatz du/ihr beim spielehertsellen habt.. sprich: wieviele spiele habt ihr gemacht, dass ihr so ein wohl riesiges projeckt realisieren werden könnt.

    klingt sonst interresant...

    rapso->greets();



  • Hi!

    Also, es ist so, dass Projekt SCS unser erstes gemeinsames Projekt ist. Ich persönlich als Programmierer habe schon über drei Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung.

    Vielleicht ist SCS ja ein großes Projekt, aber sicher ist es kein Projekt bei dem wir uns mit unrealistischen Vorstellungen in Sachen Engine etc. überfordern. Wir wollen bei dem Spiel vor allem in Sachen Gameplay und Story glänzen was ja nicht unbedingt mit dem KnowHow von Profis verbunden ist.

    Und von wegen realisieren: Wir haben im Juli die erste Alpha Version rausgegeben. Laut der Definition einer Alpha muss ja eine solche Version schon alle Spielelemente beinhalten, sowie eine voll spielbare Mission enthalten -- und das tut sie natürlich auch 😃

    Uns steht jetzt vor allem noch das Programmieren der Engine in Sachen Effekte (und eine paar andere Kleinigkeiten) bevor, sowie das Einfügen der Missionen. Natürlich fehlen in der Alpha noch Renderings und teilweise Sounds. Desweiteren sind z.B. alle Modelle nur Platzhalter und werden noch durch eigene Meshes ersetzt. Hierfür fehlt übrigens noch der Parser, was dann auch der Job des Enginecoders wäre (viele Modelle sind natürlich schon fertig).

    So, hoffe das reicht, mir tun die Finger weg 😃

    C y'all
    BigBabyBoo



  • falls ich einen kurzen kommentar abgeben darf:
    meinen ersten eindrücken nach herrscht in diesem team (im gegensatz zu den meisten anderen hobby-progger-gruppen) ordnung und engagement.
    der fortschritt des projekts wird regelmäßig in nem log festgehalten (seit ende januar 2001 sind etwa 70 einträge vorgenommen worden), die screenshots machen wirklich einiges her, etc...

    imho ein wirklich fähiges team.

    so, sollte nur ne kleine "bewertung" sein, damit andere gleich wissen, worauf sie sich einlassen 😉

    hätte ich mehr zeit zur verfügung würde ich euch gerne beitreten, dem ist aber leider nicht so, sorry -.-

    ich wünsch euch noch viel erfolg... ^^

    ui, hätte fast was vergessen:
    ich hätte brennendes interesse an der alpha, allerdings ist sie leider down..., könntest du sie mir vielleicht mal zum downloaden zur verfügung stelln?
    würde mich freun ^^



  • ich find euer projeckt auch gut, sie nett aus auf den screenies und organisation is da auch drinne..

    aber ich schreibe (leider) scho ne eigene engine, ansonsten hätte ich gerne mitgemacht..

    rapso->greets();

    ps. was is eigentlich mit der person die bis jetzt die engine gemacht hat, passiert? gefeuert? 😃



  • Hi all!

    Erstmal danke für das Lob, ich glaub ich muss gleich vor Freude heulen 😃

    @meian: Leider haben wir auf Grund unserer finanziellen Möglichkeiten keinen zuverlässigen Server, weshalb ich dir Version z.Zt. nicht online stellen kann. Ich könnte dir aber eine Version ohne Sound per E-Mail schicken (<4MB). Nur noch ein kleiner Hinweis hierzu: Die Version hat einen kleinen Bug in der DirectInput Initialisierung, d.h. konkret das die Version nur bei ca. 80-90% der Tester gelaufen ist!

    @rapso: Nicht schlecht die Engine! Du scheinst ja schon Einiges auf dem Kasten zu haben -- ich weis ja was da dahinter steckt. Hättest du nich vielleicht Lust deine Zeit und deinen zeitlichen Aufwand mit anderen Leuten in einem großen Projekt zu verwirklichen? Du arbeitest ja doch allein, oder 😃 ? Lass es dir halt mal durch den Kopf gehen...

    C y'all
    BigBabyBoo



  • würde mich freun, wenn dus mir mal schicken könntest.
    eventuell könnte ichs auch auf unserem server lagern..., dann könntet ihrs wieder zum download anbieten 😉



  • @BigBabyBoo

    ich hab ein kompacktes team, leveldesigner, toolcoder... und ich hab schon größere projeckte zuende gebracht in grösseren teams... aber trotzdem danke für das angebot 🙂

    vielleicht wäret ihr ja daran interresiert unsere neue engine einzusetzen ("Dionysos2"), die erste version davon hat 7.2millionen polys auf einer geforce dargestellt..
    zur zeit sind nur milkshape objeckte supported und diese woche kommen vielleicht vrml objeckte hinzu (die z.B. 3dsmax exportieren kann)

    es wird eine scenenhierarchie geben, materials, compressed textures... und die konzeption für einen eigenen leveleditor is am gange...

    rapso->greets();


Anmelden zum Antworten