Mitarbeiter für Online RPG gesucht



  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    es war einmal das Projekt „Talkhouse“, welches das Ziel hatte ein Online Rollenspiel zu erschaffen. Durch verschiedene Gründe wurde das Projekt nach einigen Monaten wieder eingestellt.
    Ein Nachfolger wurde geboren um die schon vorhandenen Ressourcen weiter zu verwenden und noch interresierte Personen an das neue Projekt zu binden. „Fogi“, eine freie Entwicklung auf Open-Source Basis war leider das gleiche Schicksal beschieden wie schon zuvor „Projekt Talkhouse“.
    Und wie sagt man so schön: “Aller guten Dinge sind drei!“
    Um es direkt auf dem Punkt zu bringen: Ich suche weitere Mitglieder um ein Online RPG zu entwickeln.
    Gesucht werden:

    1. Leveldesigner
    2. Artisten „2D Grafiken“ ( Texturen, Layouts, Konzepte,... )
    3. Artisten „3D Grafiken“ ( Modelle, …; Bevorzugt: 3D Studio R4 Max )
    4. Programme / Softwareentwickler ( Bevorzugt: C++, Java )
    5. Sounddesigner
    6. Musiker
    7. Animatoren ( 3D Modelle, ... )
    8. Spieldesigner

    Kommen wir zu erst auf die Frage zu sprechen warum ein Projekt gestartet werden soll das für die meisten sowieso schon gescheitert ist.

    Dieses Projekt besitzt eine weitaus bessere Ausgangsbasis als „Projekt Talkhouse“ oder „Fogi“. Mitarbeiter am Projekt werden auf eine professionelle Entwicklerumgebung zurückgreifen können die zur Zeit einzigartig auf dem Markt ist. Nein, ich spreche nicht von 3D Game Studio oder ähnlicher Software. Die Mitarbeiter werden auf Basis einer fertigen Engine und Entwicklerumgebung arbeiten, incl. einem SDK.

    Kommen wir zu weiteren allgemeinen Fragen, die ich in einem kleinen FAQ beantworte.

    1. Welche Entwicklerumgebung/Grafikengine wird verwendet?
    Dies wird später bekannt gegeben.

    2. Wird die Arbeit bezahlt?
    Nein zurzeit wird keine Bezahlung erfolgen, alle Arbeiten basieren auf freiwilliger Basis.
    ( Anmerkung: Siehe Punkt 3. )

    3. Wird das spätere Spiel kommerziell vermarktet?
    Falls das Projekt zur Marktreife gebracht wird ein klares Ja!
    ( Anmerkung: Wird Vertraglich geregelt )

    4. Gibt es eine Webseite des Projektes?
    Diese ist zur Zeit in der Entwicklung und wird in den nächsten 1 bis 2 Wochen starten

    5. Gibt es auch einen Namen für das Projekt?
    Nein, weder für das Spiel oder der Gruppe gibt es zurzeit einen festen Namen.
    6. Ich habe weitere Fragen oder möchte am Projekt mitarbeiten?
    Dann schreibt einfach eine Mail an webmaster@jw-music.net oder
    ICQ: 66673425

    Ich danke.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Westphal


Anmelden zum Antworten