Projekt : Inventarverwaltung



  • Na ja gut Ansichtssache.

    du musst doch aber zugeben das das Hauptaugenmerk auf der Präsentation liegt.



  • Ja klar, auf der Präsentation, aber was ich damit eigentlich nur ausdrücken wollte ist,
    das hier niemand meine Abschlussprüfung mahcen muss/soll.. 😉



  • das hat ja auch keiner gedacht 😉



  • Original erstellt von < >:
    **ok ich lese nechste mal genauer 😉

    das alles kommt mir schon eine bischen Spanisch vor.
    1. Es ist für deine Firma
    2. Warum soll man da mit machen wenn es für deine Firma ist?
    3. Du bist azubi Fachinformatiker ist das dein Abschlußprojekt?**

    Darauf wollte ich hinaus 🙂



  • könnt mir auch vorstellen warum unix-tom häääää sagt: ich würd nen linux server hinstellen, der kriegt das pdc dank samba genausogut gebacken und bietet viel mehr!

    wenn du datenbank machst, die sind doch wahrscheinlich nicht gross (kaum jemand hat 1000 programme), nimm doch XML. die kann mal relativ leicht leicht auch per webbrowser darstellen.
    die schwierigkeit wird vielmehr sein alles (aus der registry) rauszulesen. (sofware etc) dann freu dich mal auf alte reg keys von unsauberen uninstallern *g



  • Also zum Serve: Wir sind eine Stadtverwaltung, den Rest könnt ihr euch denken oder? (bezüglich Linux 😉 )

    Zum Progg...
    Es geht ja nur um Standardsoftware (like Office)
    es nicht ganz so schwer...die Klasse dafür ist schon zu 70% fertig...



  • meinte nicht zu finden, sondern auch zu überprüfen, ob die software auch noch installiert ist. aber egal, hast ja anscheinend schon 🙂

    weil du sagst, eine stadtverwaltung und linux... die bundesregierung wird wahrscheinlich bei der neuen IT ausstattung (vermehrt) linux (sowohl server als auch desktop, oder bin ich falsch informiert?) einsetzten, da könnt doch deine stadt gleich mitziehen *g

    nochwas: ich will dir ja dein projekt nicht madig machen, aber sowas gibts schon:
    http://www.shareware-pool.de/DownloadDetail_1175_vZ-Inventur%20f%FCr%20PC%20(Access%2097).html
    etc...

    das MSIA könnteste für dein prog verwenden, aber vorsicht mit den rechten...



  • Naja,
    ich glaube die meisten haben noch nict gaz verstanden was ich machen will...
    Das Programm was der Typ da anbiete ist das selbe in grün, was wir schon machen und zwar immer alles schön von hand eintragen....

    Ich will das aber alles Automatisch ablaufen haben...
    Ausserdem wird es evtl. auch einen Linux Client (Server) geben...
    (wer sich dafür noch melden will, bitte ;))

    Naja...
    Ausserdem will ich sowas auch schreiben um etwas zu lernen 🙂
    da ist es mir egal ob es sowas schon gibt, und wenn schon demnach könnten wir alle aufhören zu proggen, es gibt ja schon so ziemlich alles (wenn nciht dreifach oder vierfach) oder nicht 😉



  • Ich will das aber alles Automatisch ablaufen haben...
    Ausserdem wird es evtl. auch einen Linux Client (Server) geben...

    Hab ich dir ja schon erklärt. Wird nich einfach werden 😉



  • am linux server zu schreiben hätt ich schon interesse 🙂
    wenn man aber den server muti-plattform-fähig haben will, sollte man beim programmieren der basisteile (netwerk api, datenbank api) an die portabilität denken (sonst musst alles 2x proggen :D)



  • Beim Linux Client/Server könnte ich euch helfen. Habe aber keine Zeit mich um das Design oder so zu kümmern, deswegen würde ich euch nur helfen, wenn ihr fertige Spezifikationen für das Protokoll habt.



  • Also ich hatte mir gedacht, nicht ur einen Server zu schreiben,
    sondern halt für mehrere Plattformen...
    Das heisst wenn sich jemand um das Desing für Linux/Unix kümmern kann??

    king könnte dann den connect kram erledigen oder??

    Also wer noch Bock hat einzusteign : www.universal-soft.de/layout2

    zum gucken 😉

    thx



  • Original erstellt von C-O-M-M-A-N-D-E-R:
    **king könnte dann den connect kram erledigen oder??
    **

    wer ist king?
    ach ja: sie haben post



  • post gesehen..

    king = kingruedi 😉



  • Mit häää meinte ich:
    Fachinformatiker und einfach nur eine Migration. Das kann doch nicht alles sein!



  • ich könnte euch bei der Portierung helfen. Aber nicht beim Design.

    Zu den Layouts:
    Layout1 - man kann mit dem Mozilla 1.0 nicht scrollen


Anmelden zum Antworten