Spieleprogrammierung



  • WoW! Die Idee stösst ja auf richtiges Interesse. ...*g*



  • Naja, Interesse habe ich sicher...
    Nur weiß ich nicht ob ich wirklich die Fähigkeiten habe, die man für dein Projekt braucht(auch wenn ich noch keine konkrete spiel Idee gesehen habe)!

    Kannst mich ja mal ICQ adden, ICQ 150833267!

    Programmierung : 4Jahre
    C++ : 2Jahre
    DX->DDraw= ca 1 JAhr
    DX->D3D = 2 Tage 😉

    Achja, wenn du mal was von mir(und nem Freund als Grafiker) gucken willst:

    http://cplusplus-programming.de.vu !

    Aber lass dich bitte nicht direkt vom schlechten Homepage Design abschrecken, HTML&co hab ich mir noch nicht genau angeschaut 😉

    PH

    PH

    [ Dieser Beitrag wurde am 07.11.2002 um 16:03 Uhr von Programator editiert. ]



  • Da ich merke, das ich mit einer 3D-Engine wirklich am Ziel vorbei geschossen bin, habe ich eine super Idee. Ein 2D-Spiel:

    Also, man stelle sich die Grafik von Worms 2 vor, wobei natürlichg die Animationen nicht allzu toll wären, wie das Wasser oder so.
    Naja, auf jeden Fall, wäre man dann ein UT Typ, mit den selben Waffen aus UT.
    Man hat ein Fadenkreuz, und kann sich ne Waffe aussuchen vor dem Spiel. Bei dem Spiel soll es aber nicht so laufen, dass es nach Zügen wechselt. Also wie in Worms oder so, sondern man spielt die ganze Zeit. Ist man kaputt, kann man sich ne neue Waffe suchen. Was haltet Ihr zuersteinmal von der Idee?? IDEE!!! IDEE!

    P.S. Sachen wie Bombing Run und so wären auch möglich und gar nicht schwer zu realisieren. Zumindest wäre es nicht unmöglich, und da es ja so ist, das ich seit 2 Jahren VB mache, würde ich bei der Engine Programmierung beisteuern. Also, falls Interesse, bitte melden...



  • Achso, da manche aber in C++ und DirectX erfahrung haben, können wir das auch so lösen. Also, würde mich dann sehr AUSREICHENST informieren. Also, würde auf jeden Fall im C++ Bereich mithelfen. Also, falls Interesse würde ich mich sehr freuen.



  • **
    Also, man stelle sich die Grafik von Worms 2 vor, wobei natürlichg die
    Animationen nicht allzu toll wären, wie das Wasser oder so.
    Naja, auf jeden Fall, wäre man dann ein UT Typ, mit den selben Waffen aus UT.
    Man hat ein Fadenkreuz, und kann sich ne Waffe aussuchen vor dem Spiel. Bei
    dem Spiel soll es aber nicht so laufen, dass es nach Zügen wechselt. Also wie
    in Worms oder so, sondern man spielt die ganze Zeit. Ist man kaputt, kann man
    sich ne neue Waffe suchen. Was haltet Ihr zuersteinmal von der Idee?? IDEE!!!
    IDEE!
    **
    Die Programmierer des Klassikers "Tyrian" betteten sowas (real-time-Worms)
    in eben dieses Spiel ein ... erreichbar nur durch einen Cheat im Hauptmenü.
    Hat damals riesen Spass gemacht und wäre sicherlich ein "Remake" wert 😉
    Ich würde aber keine Waffen aus UT abkupfern, weil zuviele Hindernisse im
    Weg sind... dann doch lieber die üblichen Vor-Halt-Kugeln 😉

    Na jedenfalls viel Glück beim Projekt!

    SolariX



  • hmmm....

    Suche weiterhin immer noch einen, der sich für das Projekt interessiert. Falls nicht, wundert es mich nicht, dass es derzeit auf dem spielemarkt so schlecht aussieht. *grins*



  • Also ich finde die Idee ganz ok, würde sicher lustig...

    Nur bin ich ebenfalls dagegen irgendwelche Waffen einfach nur abzukupfern, wir brauchen eigene Ideen&Features, sonst wird es zu schnell langweilig!

    Einen Grafiker könnte ich wie schon gesagt evtl. noch mitbringen!

    @Megaman

    Sag mir mal was jetzt so loß ist, also ob ich mitmachen kann...
    Alles weitere können wir ja per ICQ regeln!

    PH



  • Hi! Gerne...also meine ICQ Nummer ist 138082932.
    In deinem Profil ist leider keine enthalten.



  • Hi,

    steht das jetzt schon fest ob ihr dieses Worms UT macht ?
    Falls nein, ich hab schon ein Spiel angefangen und würde noch Interessierte suchen die mitmachen wollen.
    Es ist ein Strategiespiel,unter
    http://mitglied.lycos.de/psychodad007/marena.zip könnt ihr es
    euch mal anschauen.



  • @Megaman: 😃

    Kannst mich ja mal ICQ adden, ICQ 150833267!

    PH

    [ Dieser Beitrag wurde am 10.11.2002 um 16:17 Uhr von Programator editiert. ]


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