Suche Team



  • Hi,

    ich habe vor nen kleines Entwicklerteam aufzubauen, um nen Game zu entwickeln!!
    Ich habe schon ne Seite online wo weiteres beschrieben steht, sie ist zwar hässlich und erst zu 30% fertig aber egal...
    Ich suche auch noch ne Art Webmaster der mir beim designen der Seite usw. hilft...
    Also wer Interesse hat soll mal auf die Seite gehen und mir mailen...

    www.openglzone.de
    sebastian.kintzel@openglzone.de

    [ Dieser Beitrag wurde am 10.11.2002 um 16:21 Uhr von Lestat editiert. ]



  • Man kann ein Team nicht zusammenhalten, wenn man nicht weiß, was man tut. Du solltest dir ein Projekt ausdenken. Erst, wenn jemand davon überzeugt wird, was du machen möchtest, wird er sich bei Dir melden. Hast Du eigentlich schonmal ein Spiel - sei es auch nur ein simples - programmiert?
    wenn nein, solltest du ein einfaches Spiel schreiben, bevor du ein großes Projekt anfängst. Ansonsten ist die Einarbeitung in die Theorie unverhältnismäßig groß zum eigentlichen Projekt.
    Es muss ja nichtmal ein grafisch tolles Windows-Spiel sein.

    cYa
    DjR



  • Wenn du auf meiner Seite warst wird das deine Fragen beantworten...
    Ich will ja kein mega Game machen, sondern erstmal ein Team aufbauen!!

    Ich habe würde ja auch nur als Projektleiter auftreten, mehr nicht..
    Was ich vorhabe, ist ein Komplettes Team aufzubauen was auch ein Gamedesigner beinhalten soll, deswegen habe ich auch Designvorschlag auf die Seite gestellt.
    Ich will einfach nur ein festes Team aufbauen was nach und nach immer bessere Spiele oder Demos macht...



  • Das hab ich schon verstanden.
    Aber nach meiner Erfahrung findet sich ein Team durch ein Projekt zusammen. Ist dieses beendet, hat man sein Team. Bei der nächsten Idee (viele sammeln sich shcon während des Projektes an) wird man die meisten von den Leuten wieder sehen. - wenn man zusammenpasst..
    Hast du Erfahrung in der Projektleitung? Ich sage dir, auch das ist kein Zuckerschlecken.
    Ich mache Dir aber den Vorschlag, Dir beim Entwickeln einer Idee, einer Projektleitungsstrategie, etc. ein wenig zu helfen.
    Einfach hier fragen oder mailen. <mein Userprofil suchen und da anklicken. von Arbeit aus logge ich mich lieber nicht ein ;)>

    Mal sehen, ich wollte sowieso mal ein paar Tipps zur Projektplanung/Leitung zusammen schreiben...

    cYa
    DjR



  • Das hab ich schon verstanden.
    Aber nach meiner Erfahrung findet sich ein Team durch ein Projekt zusammen. Ist dieses beendet, hat man sein Team. Bei der nächsten Idee (viele sammeln sich shcon während des Projektes an) wird man die meisten von den Leuten wieder sehen. - wenn man zusammenpasst..
    Hast du Erfahrung in der Projektleitung? Ich sage dir, auch das ist kein Zuckerschlecken.
    Ich mache Dir aber den Vorschlag, Dir beim Entwickeln einer Idee, einer Projektleitungsstrategie, etc. ein wenig zu helfen.
    Einfach hier fragen oder mailen. <mein Userprofil suchen und da anklicken. von Arbeit aus logge ich mich lieber nicht ein ;)>

    Mal sehen, ich wollte sowieso mal ein paar Tipps zur Projektplanung/Leitung zusammen schreiben...

    cYa
    DjR



  • ups..
    sorry wegen des doppelten Eintrags..
    musste kurz was anderes machen und hab dann ausversehen nochmal abgeschickt..



  • Hallo!!

    Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber bei dir scheitert es schon ziemlich in den Grundlagen....

    • Zuerst solltest du dir überlegen, was für ein Spiel soll es sein...
    • In welcher Sprache willst du es realisieren...
    • Wie soll die Kommunikation der einzelen Teammitglieder organisiert sein???
    • Welche Rolle spielst du?????
    • und
    • und
    • und

    Wenn du diese Fragen beantowrten kannst, dann solltest du erstmal deine Website ein wenig überarbeiten...

    Dann kannst du auf Rückmeldungen warten udn versuchen das Team aufzubauen....

    Hast du eigentlich schon Erfahrung in Projektmanagment??? Ist, wie DocJunior schon schreibt, ein verdammt harter Job... Ohne Erfahrung entwickelt ein Team, das hauptsächlich durch das Internet zusammen tritt, sehr schnell eine Eigendynamik die du nur sehr schwer in den Griff bekommst...

    Solltest du ein Konzept oder irgendwelche Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden...

    handyman@leverkusen.com

    Gruß handyman


Anmelden zum Antworten