Subtle 3D



  • Hallo Leute,
    seit langem habe ich endlich wieder mal etwas an meinem Projekt weitergemacht, ein kleines 3D-Studio.
    Wenns mal jemanden interessiert oder vielleicht jemand einen Bug findet, dann bitte mailen.

    Für alle Untentschlossenen habe ich einen http://www.awerbelow.de/pics/shot.jpg Screenshot gemacht, für alle Entschlossenen der Download:http://www.awerbelow.de/versions/subtle3d6.zip, wer jetzt immernoch unschlüssig ist, kann sich die Details dazu auf http://www.subtle4d.de anschauen.

    Wäre für Feedback dankbar, aber bitte nicht: ,Was kann man denn damit machen?'



  • schaut ziemlich cool aus.. version 6.0 ? hast du auch andere hobbys? 😉

    ist ja ein ganz schöner editor.. aber für was soll der denn sein? baust du ein rendering system oder ein spielchen?... wäre ja schade wenn der coole editor für nichts gebraucht werden würde...

    rapso->greets();



  • 🙂 🙂 Ja, habe auch andere Hobbies.
    Version 6, es hat eben ziemlich lange gebraucht, bis ich mal das Konzept raus hatte, ich habe mit VB und API angefangen, und jetzt bei C++ und OpenGL gelandet.
    Ich bemühe mich gerade ihn noch etwas zu verbessern, dann noch ein wenig mehr Texturverarbeitung.
    Wenn ich das habe will ich mit dem anfangen, wo ich eigentlich ursprünglich mal hin wollte, zur Animation und ein Interpreter wie VRML.

    Danke fürs Feedback.



  • also baust du dann so ein activX plugin oder etwas in der art, damit man sich das im netz ansehen kann?

    es wäre ja noch ne möglichkeit das mit java + opengl4java zu machen..

    oder hab ich noch nciht verstanden was man mit den sachen macht, die mit dem editor erstellt werden?



  • Ja, das mit dem ActiveX sollte so in diese Richtung gehen, aber OpenGL4Java ist ganz nett, werde ich aber nicht realisieren, ist viel zu lahm.



  • ist auf keinen fall zu larm, das meißte was da passiert ist in der grafikkarte und die anwendung muss an sich nur matrizen festlegen...

    naja, bei deinem editor wird es wohl komplexer, aber zur darstellung ist es wirklich nicht larm.

    ich war selbst erstaunt als ich es ausprobierte, es gibt sogar 3d spiele die flüssig damit laufen (und die machen kollision in java, also doch rechenaufwändig)



  • Ja, es ist besser wenn Java mehr der Grafikarte überlassen würde, Rechnereien sind wirklich gar nicht mal sooo langsam. Es liesse sich auch gut strukturieren alles, aber wenns mit C++ auch geht, warum nicht dabei bleiben.
    Ich kann zwar Java, aber dann die ganze Oberfläche wieder neu machen ist wirklich ein grosser Aufwand, dann komme ich wieder nicht weiter.


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