2d game
-
Tobiking2 schrieb:
Also für den Fall das keine oder nur schlecht Hardwarebeschleunigung für OpenGL vorhanden ist, würde ich schon SDL vorziehen. Ich denke da an Netbooks oder an die Linux Distributionen die wieder vermehrt Open Source Grafiktreiber einsetzen.
in solch einem fall, ja. man sollte aber dazu sagen, dass sdl auch nur auf opengl/directx aufsetzt (je nach plattform) und einfach software rendering betreibt, wenn für keines von beiden unterstützung da ist. das bietet sfml noch gar nicht.
aber ganz ehrlich: wer entwickelt ne grafisch aufwendigere anwendung (meistens sinds ja spiele) für leute, die nichtmal ein system benutzen, dass opengl ordentlich unterstützt? die zielgruppe, die man ansprechen will (meistens gamer) haben sowas doch eigentlich immer (auch die linuxer).
-
Die Zielgruppe Casual Gamer ist aber auch sehr beliebt. Da kommt es nicht auf die Aufwendigkeit der Grafik an, sondern das es auf den Rechnern läuft. PopCap verwendet z.B. soweit ich gesehen habe unter Windows hauptsächlich DirectDraw.