Suche Partner um Projekt zu erweitern (15.000 Euro Umsatz letzten Monat)



  • Bis auf A2 mit dem Automatisch auswerten ist es genau so geplant 🙂

    Wobei ich mir bisher noch nicht sicher war / bin ob ich die Informationen teilweise direkt in der Software speichern soll.

    "Dein Service kennt die Seite nicht und versucht den Preis/ProduktId durch parsing der Seite herauszufinden"

    Würde ja bedeuten dass meine Software wirklich bei - JEDEM - Seitenbesuch egal ob Forum etc. versucht einen Preis zu finden. Da denke ich wäre es sinnvoller die URL's wo eine Aktion durchgeführt werden soll direkt in der Software zu speichern und bei jedem Start kurz zu aktualisieren. Vorallem würde es bei einer größeren Nutzerzahl wohl den selben Effekt auf meine Server haben wie eine DDos-Attacke.

    BTW: Ich suche immer noch einen Programmierer, kannst dich ja gerne per Mail melden 🙂



  • Phoenix73 schrieb:

    Würde ja bedeuten dass meine Software wirklich bei - JEDEM - Seitenbesuch egal ob Forum etc. versucht einen Preis zu finden. Da denke ich wäre es sinnvoller die URL's wo eine Aktion durchgeführt werden soll direkt in der Software zu speichern und bei jedem Start kurz zu aktualisieren.

    Das stimmt schon. Daher würde ich nur diese Information in einer Lokalen Datenbank für jeden Nutzer mitgeben. Ggf sogar so, das er selbst diese erweitern kann bzw damit deinen Service einen Hinweis auf "nicht erfasste" Seiten gibt. Mit ein wenig mehr Zeit fallen mir sicherlich noch andere nette Features und Gimmicks ein. Gerade solche sachen die beiden Seiten Nutzen halte ich für sehr Marktrelevant und den Kunden "bei Stange". Wobei die Kostenersparnis für den Nutzer selber natürlich der Knackpunkt ist. Sofern du genügend Userzahlen nachweisen kannst, wirst du dich wohl auch zusätzlich über Werbung finanzieren können.

    Leider bin ich als Programmierer momentan nicht verfügbar. Hab schon einen 10 h Tag. Und noch ein Projekt was leider schon seit über 3 Monate brach liegt, dazu noch ein anderes aus dem heraus ggf auch eine Firmengründung erfolgen soll. Und ab und an wollte ich noch etwas Freizeit haben. Daher versuche ich bei neuen Sachen vorerst nur eine beratende/betreuende Tätigkeit auszuüben. Alles andere ist momentan Unschaffbar für mich. Aber ich finde dein Konzept sehr interessant. Ich weiss nicht ob man sowas schützen kann, sofern es dafür möglichkeiten gibt, würde ich das an deiner Stelle sofort tun. Andere Firmen könnten, sofern dein Konzept trägt, sehr schnell davon abschauen wodurch du dann einbußen hättest. Ich glaube da gibts möglichkeiten der Produktidee sicherung. Wenn du also die Rechte da drauf hast, müssen die Firmen zumindest an dich Linzenzgebühren zahlen, wenn sie sowas machen wollen. AFAIK gibts da sowas (da wir bei der Gründung an der ich als Berater mitarbeite eine ähnliche Konzeptsicherung machen wollen).


Anmelden zum Antworten