Zugriff auf Interbase Datenbank



  • Hallo liebe Gemeinde,

    Wir haben hier bei uns folgendes Problem. Wir haben hier bei uns eine Warenverwaltung im Einsatz. Diese ist leider recht veraltet und bietet keine Export funktion.

    Eine neue Verwaltung haben wir schon.

    Nun habe ich das Problem das der Hersteller der alten Software nicht mehr Existiert.
    Wie kommen wir nun an die Daten rann? Das Passwort von SYSDBA ist wohl nicht mehr "masterkey". Wie kann man irgendwie an die Daten kommen. Handelt sich um tausende Artikel - also manuel mit enormen aufwand.



  • Blue 230 schrieb:

    Nun habe ich das Problem das der Hersteller der alten Software nicht mehr Existiert.
    Wie kommen wir nun an die Daten rann? Das Passwort von SYSDBA ist wohl nicht mehr "masterkey". Wie kann man irgendwie an die Daten kommen. Handelt sich um tausende Artikel - also manuel mit enormen aufwand.

    Falls die Datenbank recht alt ist und nicht aktualisiert wurde, könntet ihr Glück haben (Probier mal Benutzer 'politically' und Passwort 'correct' aus) - es gab in alten Interbase-Datenbanken eine "Backdoor".



  • Hallo,

    Leider hat das nicht geholfen.
    Hatte ich vergessen zu sagen: Ist Version 6.

    Ich hab jetzt inzwischen mal versucht die Anwendung selbst auszulesen um eventuell an das Passwort bzw den Benutzernamen zu kommen.

    Bin auch etwas weiter.

    habe einen Benutzernamen gefunden "kld" und dem Passwort dazu. Kann damit die isc4.gdb öffnen aber nicht bearbeiten und wenn ich damit auf die Datenbank selbst möchte von der anwendung dann sagt er mir "login same as sql role name" .
    Was heisst diese meldung.

    Verstehe das irgendwie nicht.
    Bzw. Gibt es eine Möglichkeit den passwort hash aus der isc4.gdb wieder zu entschlüsseln zu dem passwort denn dann könnte ich das passwort vom sysdba sehen.


Anmelden zum Antworten