Tester für mein Programm: TrueCrypt-Container schneller mounten



  • Hallo!

    Da ich Festplatten und Container habe, die mit TrueCrypt verschlüsselt sind und das Mounten derer mit TrueCrypt selbst immer sehr viel Klickerei ist, habe ich ein eigenes Programm zum Mounten geschrieben, das ich MountManager genannt habe 🙂 .

    Das Programm (welches über eine AutoStart-Funktion verfügt) wird über ein TrayIcon gesteuert und man kann (bis jetzt maximal) zwei Festplatten oder Container dort eintragen. Gespeichert werden dadurch Bezeichnung, Pfad, Laufwerkbuchstabe, auf den gemountet werden soll und Startparameter im Appdata-Ordner.

    Anschließend kann man mit lediglich zwei Mausklicks die einzelnen Container mounten. (TrueCrypt wird mit den im Programm eingestellten Parametern aufgerufen, sodass sofort der Entschlüsselungs-Passwort-Dialog erscheint).

    Leider können jeztt nur die, die TrueCrypt auch benutzen, etwas damit anfangen, trotzdem hoffe ich, dass ich ein paar Tester finde, die Rückmeldung geben.

    Hier ist der Download-Link: http://uploaded.to/file/vb1akc
    Das Passwort lautet: für_c-plusplus.net



  • Für welche Platform ist das Programm?



  • Für Windows. Habs auf XP und 7 getestet



  • Ich will dich nicht von deiner Programmiererei abbringen, aber TrueCrypt kennt Favourites, die man bei Windows-Anmeldung automatisch mounten kann 😉


Log in to reply