Coin3D Linker Fehler?



  • Moin,

    ich habe so eben Coin3D installiert. Ich arbeite in MS Visual Studio 2008 Pro. Der Include Pfad ist in den Einstellungen (Extras/Optionen/Projekte../VC++ Verzeichnisse) gesetzt.

    Mein Code sieht bis jetzt wie folgt aus:

    #define SOWIN_NOT_DLL
    #define COIN_NOT_DLL
    
    #include <Inventor/Win/SoWin.h>
    #include <Inventor/Win/SoWinRenderArea.h>
    #include <Inventor/nodes/SoCone.h>
    #include <Inventor/nodes/SoDirectionalLight.h>
    #include <Inventor/nodes/SoMaterial.h>
    #include <Inventor/nodes/SoPerspectiveCamera.h>
    #include <Inventor/nodes/SoSeparator.h>
    
    int main(int, char **argv)
    {
    	// init Inventor
    	HWND window = SoWin::init(argv[0]);
    
    	if (window == NULL) exit(1);
    	return 0;
    }
    

    Die ersten Fehlermeldungn wurden besietigt durch setzen von

    #define SOWIN_NOT_DLL
    #define COIN_NOT_DLL
    

    Nun wollte ich ein Beispiel testen, jedoch gibt es beim Compilieren folgenden Fehler:

    Fehler	1	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: static struct HWND__ * __cdecl SoWin::init(char const *,char const *)" (?init@SoWin@@SAPAUHWND__@@PBD0@Z)" in Funktion "_main".	hello_cone.obj
    

    Ich denke mal, es wird sich um einen Linker-Fehelr handeln, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diesen Beheben soll. Braucht er eine bestimmte .lib oder .dll? Und wenn ja, wo stelle ich dies ein?

    Mfg
    Sdy



  • Naja offenbar hast du SoWin nicht gelinkt!?



  • und wie mache ich das in visual studio?!

    ich habe in den projekteigenschaften, bei linker schon die zusätzlichen bibliotheken angegeben.



  • sheddy schrieb:

    ich habe in den projekteigenschaften, bei linker schon die zusätzlichen bibliotheken angegeben.

    Offenbar nicht alle...



  • ok, alter fehler wieder. ichhaeb keien ahnung, wo ich die libs oder dlls angeben soll. 😕



  • alles klar. libs eingebunden. linux gewohnt 😉


Anmelden zum Antworten