World of Warcraft Scripter gescucht
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Freund (17) und ich (18) wollen einen eigenen privaten WoW-Server erstellen, bzw. haben das schon getan und er läuft. Wir kennen uns mit WoW-Server aus, jedoch nicht mit dem Scripten. Das Scripten ist wichtig, da immer wieder Bugs gefixt werden müssen oder neue Ideen umgesetzt werden wollen. Und dafür bräuchten wir einen Scripter, der sich gut auskennt, motiviert ist und uns helfen will. Geld können wir nicht bieten, aber sobald mal mehr Leute aufn unserem WoW Server spielen, eine nette Community, Spiel und Spaß an WoW und viele andere lustige Sachen. Wir haben auch einen eigenen Root, auf dem der Server dauerhaft laufen wird.
Ich freu mich schon auf eine Antwort
Philipp Standl
-
Ist das inzwischen legal?^^
-
Nein, ist es nicht. Alleine schon die Server-Emulation ist ein Vestoß gegen das Urheberrecht.
rya.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Scorcher24 schrieb:
Nein, ist es nicht. Alleine schon die Server-Emulation ist ein Vestoß gegen das Urheberrecht.
rya.Bezweifel ich. Die können ganz viel irgendwo reinschreiben, ob das auch wirklich bestandt hatt, ist was anderes. Vorallem, wieso Urheberrecht?
-
Illegal ist es nicht und es verstößt mit Sicherheit nicht gegen das Urheberrecht.
Es verstößt halt einfach gegen die Endnutzerbestimmungen.
-
Ich denke es kommt darauf an woher die Spielinhalte kommen. Soweit ich weiß brauchen die Server für Zoneninformationen, Höhendaten die zur Kollisionsberechnung gebraucht werden und ähnliches Daten aus dem Spielclient. Und um möglichst nahe am Original zu sein wurden viele Datenbanken mit Daten gefüllt, die während des Spielens auf den offiziellen Servern aus dem Speicher gelesen wurden. Das fällt nach meinem Verständnis schon in das Thema Urheberrecht.
-
Ich hab mich zwar noch nicht sonderlich viel damit beschäftigt, weiss aber das es in wow teleport hacks & co gibt. Daher bezweifel ich das der server viel infos von der eigentlichen welt hat. Zumindest nicht generell. Aber wie gesagt, nur geraten.