[gelöst]sqlite_exec nach WM_ENDSESSION message?



  • Hi Leute,
    kann es sein, dass ein Zugriff auf Sqlite-Datenbanken, beim Abfangen der WM_ENDSESSION - Message unter WinXP nicht mehr möglich ist? Weiß das irgendjemand?

    (Mein Programm soll beim Beenden des PCs noch einen Datensatz in eine Datenbank hinzufügen. Das Beenden des PCs möchte ich mit WM_ENDSESSION abfangen, wenn ich mit SendMessage WM_ENDSESSION aufrufe funktioniert das auch, wenn ich mich aber auslogge o.ä. sodass Windows WM_ENDSESSION aufruft funzt es nicht)



  • Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Könnte vielleicht ein Timing Problem sein, weil die SQLite db zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen ist. Hast du mal versucht, per Debugger Breakpoints zu setzen und zu gucken, in welchem Zustand sich dein DB-Zugriffs-Objekt (wie immer das bei dir auch aussieht) befindet?



  • Danke für die Antwort, aber inzwischen funktioniert das ganze, warum auch immer 😉



  • halo schrieb:

    Danke für die Antwort, aber inzwischen funktioniert das ganze, warum auch immer 😉

    Das dürfte Dir auch nicht so wirklich weiterhelfen ...



  • naja vorerst schon 😉


Log in to reply