Welchen Compiler, IDE verwendet ihr?
-
++++++ schrieb:
SeppJ schrieb:
Coder v2 schrieb:
Ich nutze g++ und Emacs.
+1
+2 (mit make oder automake)
+3
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
MSVC 2010 (Express auf Arbeit, Ultimate @home, wo ich in letzter Zeit aber nicht viel mache
)
-
Beruflich:
Compiler: MSVC, LCC (für x86), Tasking, gcc (für Tricore)
IDE: Matlab/Simulink/TargetLinkPrivat:
Compiler: gcc
IDE: Notepad++, TextMate
-
Windows:
MS Visual Studio 2010 Ultimate
Embarcadero RAD Studio 2010
Code::Blocks
QtLinux:
Qt
KDevelop
Code::Blocks
Eclipse
-
Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate
Eclipse; Oracle JDK, Android SDK & NDK
nano & gcc
-
RAD Studio 2010 & XE Professional, Visual Studio 2010 Express, zum Experimentieren manchmal GHC.
-
OpenWatcom, Textpad, e2-Editor (uralt aber sehr gut). Keine IDE.
*** make ***
-
Xcode und gcc oder LLVM
-
Ich nutze GNU/Linux als IDE :p
-
Max3000 schrieb:
++++++ schrieb:
SeppJ schrieb:
Coder v2 schrieb:
Ich nutze g++ und Emacs.
+1
+2 (mit make oder automake)
+3
+4 (aber eher keine autotools :))
-
Wow, so viel liebe für klassische Editor-Compilerkombinationen? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass alle im Forum dicke IDEs benutzen und fühlte mich total alleine. Jedenfalls ist die Standardantwort für 50% der Fragen doch "Drück STRG+F5".
-
IDEs sind was für Mädchen
-
Scheppertreiber schrieb:
IDEs sind was für Mädchen
Und für solche, die lieber effektiv Coden als sich mit Makefiles und mehr Schreibaufwand herumzuschlagen
.
-
makefile - einmal erstellt und läuft. Dafür gibt es auch Tools für ganz faule
-
Dann bin ich stolz drauf ein Mädchen zu sein
-
70-80% meiner Zeit arbeite ich mit VS2008.
Den Rest unter Linux/Unix mit einer Kombination aus QtCreator/Kate/vi/make/g++ (je nach Bedarf und Laune).Buildsystem ist in fast allen Fällen qmake oder cmake.
Zum Thema "IDEs sind für Mädchen": Für den Großteil meiner Arbeit bevorzuge ich zwar den Komfort einer IDE, aber für kleinere Sachen (Tests, Bugfixes) ist es auch sehr angenehm, wenn man sich noch per vi und make zurechtfindet (gerade wenn man über ne schmale ssh-verbindung arbeiten muss)
-
VS-2010 Ultimate + TFS 2010.
Legacy auch noch: VS-2005+VC6.
-
SeppJ schrieb:
Wow, so viel liebe für klassische Editor-Compilerkombinationen? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass alle im Forum dicke IDEs benutzen und fühlte mich total alleine. Jedenfalls ist die Standardantwort für 50% der Fragen doch "Drück STRG+F5".
Ich wette einige nennen alleine nur deshalb irgendwelche Steinzeiteditoren um sich l337 und elitaer zu fuehlen.
Ich benutze VS 2010 Ultimate.
-
Beruflich: Eclipse 3.6 für Java
Privat: MSVS 2005 Pro mit VAX