[Beendet] Mord in Palermo Runde 2 - Spielethread


  • Mod

    Mario Sandler schrieb:

    Du hast dein Voteverhalten noch immer nicht schlüssig erklärt. Mein Vote bleibt erstmal auf dir stehen. Wenn pointercrash ein Mafiosi wäre und du unschuldig hätte er wohl mit Sicherheit für dich gevotet. Esseiden ihr beide seid Mafiosis, das widerspricht nun wieder deinem Voteverhalten gestern, wo du zwutz beschützt hast.

    Ich hab das schon genug erklärt. Wenn du das nicht für schlüssig hältst, sehe ich nicht wie ich mich noch rechtfertigen soll. Ich war halt genau deiner Meinung, dass das Spiel vorangehen soll. Ich hätte:
    a) nichts sagen können => alle drei Kandidaten, wären in der Stichwahl => keine Veränderung der Situation
    b) TGGC oder Jochen S. mit meiner Stimme direkt lynchen => Beide haben sich als Bürger herausgestellt, von daher würdet ihr sicher denken ich bin ein Mafioso.

    zwutz hat sich zu meiner "Rettungsaktion" auch nicht geäußert. Ich sehe im Moment zwutz und pointercrash() als Kriminell an. Denn wieso wählt pointercrash() Mario, wenn er angeblich zwutz und mich im Verdacht sieht? Scheint für mich, als ob er zwutz beschützt.



  • So, ich werde langsam wieder fit. Ich werde mir jetzt mal in Ruhe das verpasste durchlesen und mich dann melden. Sorry, dass es so lange gedauert hat.



  • Ist ja ganz schön verworren hier, und ich blicke nur langsam durch. -- Ich glaube ich muß mir die Geschehnisse noch ein paar mal durchblättern. Trotzdem kommt mir die Biolunar-Aktion ganz schön fischig vor. Solange ich keine weiteren Erkentnisse habe scheint mir das die heißeste Spur zu sein.

    /vote Biolunar



  • So da sonst nichts passiert mache ich mal noch eine kleine Zusammenfasung:

    Aktueller Stand:
    Biolunar 2: (Mario Sandler, Jester)
    Zwutz 1: (Biolunar)
    Mario Sandler 1: (pointercrash)
    Absolute Mehrheit 4/7

    Noch keine Stimme abgegeben haben zwutz, julikk, scrub.
    Die beiden letzteren haben sich seit einer Woche nicht gemeldet, dadurch wird die Mehrheitsfindung entsprechend schwierig und zäh. Immernoch das Hauptproblem in dieser Spielrunde sind also die Inaktiven (Zwischenzeitlich 3-4 Leute die kaum etwas zu sagen hatten).

    Unter der Annahme dass die beiden Inaktiven keine Mafiosi sind (die Spielweise ist wie nochmals erwähnt sei extrem Spielverderbend). Kämpfen noch 2 Bürger gegen 1 Spion und 2 Mafiosi. Das Spiel können wir also in dieser Situation nicht mehr gewinnen.

    Es wäre doch sehr verwunderlich wenn julikk doch noch anfängt zu posten (nach wieviel Wochen inzwischen?). Falls scrub sich wieder meldet wären es dann 3:3.
    Auch das ist für uns Bürger nicht zu gewinnen.

    Ich biete jetzt also mal von Bürgerseite an aufzugeben, da wir noch einige Wochen so weitermachen können, ohne das man wirklich Spass dabei hat, mich die Auflösung aber durchaus interessiert. Lieber eine neue Runde, mit schnelleren Tag/Nachtwechseln und keinen Inaktiven (man könnte Inaktiven z.B. das Stimmrecht entziehen und so eine niedrigere absolute Mehrheit zur Mehrheitsfindung erwirken)

    Mein Verdacht zur Auflösung:
    Mafiosi:
    Biolunar und zwutz
    Spion:
    pointercrash
    Detektiv:
    Einer der verbliebenen, wahrscheinlich scrub oder gar julikk.



  • Ich weiß auch nicht so richtig, ob ich unserem Ex-Pizzabäcker seinen Sinneswandel bezüglich TGGC einfach abkaufen sollte. Falls ja, klingt das alles schlüssig.

    Biolunar, deine letzten Ausführungen klingen nicht so schlüssig. Du hast zwutz doch vor der Stichwahl gerettet, also vor genau der Wahl, in der es deinen Mafiakollegen zwutz hätte erwischen können. Deine Darstellung, ihn hätte dort sowieso niemand gewählt, weil das vorher auch niemand getan hat, ist extrem merkwürdig, wenn man sich mal das Verschieben von Stimmen seit Spielbeginn ansieht.

    Insofern stimme ich ab:
    /vote Biolunar

    Falls Mario Sandler und Jester die beiden Mafiosi sind: Glückwunsch, ihr habt mich erfolgreich gelockt. 🙂

    Bleibt noch das Problem der Nichtbeteiligung: Daraus kann man leider alles schließen.


  • Mod

    Sieht nicht gut für mich aus :S

    Bevor ich gelyncht werde: wisset, dass ich in der ersten Nacht scrub untersucht habe und er nicht verdächtig war. pointercrash() hingegen hat sich in der zweiten Nacht verdächtig verhalten. Was er genau ist kann ich nicht sagen.

    /unvote zwutz
    /vote pointercrash

    Damit ist sichergestellt, dass zumindest ein Böser gelyncht wird. (Es sei denn mich erwischt es nun doch ...)



  • nur zur info, ich lebe noch. Unverändert viel zu tun und das spiel benötigt ein wenig mehr aufmerksamkeit, als ich aktuell aufbringen kann. Aber ich les zumindest mit 😉



  • Biolunar schrieb:

    Sieht nicht gut für mich aus :S

    Bevor ich gelyncht werde: wisset, dass ich in der ersten Nacht scrub untersucht habe und er nicht verdächtig war. pointercrash() hingegen hat sich in der zweiten Nacht verdächtig verhalten. Was er genau ist kann ich nicht sagen.

    unvote zwutz
    vote pointercrash

    Damit ist sichergestellt, dass zumindest ein Böser gelyncht wird. (Es sei denn mich erwischt es nun doch ...)

    OK, einer von TGGCs Hauptverdächtigen outet sich als Detektiv. Das kann stimmen oder falsch sein, also die Selbstrettungsaktion. Mich jetzt reinbringen, na klar, immerhin spiele ich noch mit.
    Aber guckt mal, ist gar nicht so lange her:

    TGGC schrieb:

    Also ich sags nochmal: Biolunar koennte natuerlich einfache ein Panik Buerger sein (und darum laesst man sich halt als Buerger nicht auf so Last-Minute Aktionen ein.) Aber bei ihm gibts einfach zu viele Ungereihmtheiten und Wiedersprueche. Ihr koennt ja nicht fuer immer jetzt alle Hinweise ignorieren, aber wo waere da der Sinn des Spiels:

    a) Bio haelt mich fuer schuldig stimmt aber in der entscheidenten Situation nicht fuer mich
    b) Bio will die Buerger entscheiden lassen, nimmt aber zwutz aus der Wahl raus, ueber den duerfen Buerger nicht entscheiden
    c) Bio muss gesehen, das ich unvote -> ich habs ewig vorher gesagt und seine Wahl haette er sonst auf mich aendern muessen, wenn meine Stimme noch auf Jochen gewesen waer
    d) Er riskiert das Mario mit zur Auswahl steht, wenn er noch eine Stimme bekommt, obwohl er nur 2 im Endkampf haben will
    e) Er riskiert das ich oder sonstwer direkt noch vor der Deadline fuer Jochen stimme und damit ich als angeblicher Spion entkomme
    f) Er laesst zwutz entkommen, obwohl er ihn vorher noch im Verdacht hat und ewig fuer ihn stimmt (d.h. zwutz hatte wenigstens eine reale Stimme, ich nur Rachevotes gegen mich...)

    Und Biolunar, wenn du wirklich denkst, ich bin Spion, warum versuchst du nicht aktiv mich zu lynchen? Du behauptest zwar, das du davon ueberzeugt bist, aber wie du zu der Ueberzeugung kommst erklaerst du niemanden. Es muss ja Gruende geben, das die dich ueberzeugt haben.

    /unvote
    /vote Biolunar
    *hoffentlichdiesmalrichtig*



  • /unvote

    Mehr geht gerade nicht, später eventuell mehr.



  • Wenn ich das richtig sehe kommt Biolunar damit auf 4 von 7 Stimmen, oder? Bin gespannt.



  • Hm, oh scrubs Beitrag nicht mehr gesehen. Was ist nun los? Zählen nun die 4 Stimmen von vorher oder dürfen wir weiter diskutieren? Wenn ja macht das pointercrash natürlich äußerst verdächtig -- es sei denn, es behauptet gleich noch jemand detektiv zu sein...



  • Scheint so, damit ist meine Stimme leider nicht zurückgezogen und die Mafiosi Jester und Mario Sandler haben mit freundlicher Unterstützung des Bürgers scrub und des Spions pointercrash() den Detektiv ausgeknockt. 😞



  • Ok, erstmal Poststop, es besteht Verdacht auf absolute Mehrheit.
    Ich möchte aber nochmal durchzählen.



  • Achja, es gibt überdies eine einfache Logik, warum ich eher nicht der Spion bin:
    Wenn Biolunar der Detektiv wäre und gelyncht, könnte er niemanden mehr untersuchen, damit verliert auch der Spion seine Informationsquelle und wird wertlos für die Mafia. Wer schießt sich schon selbst ins Knie?



  • Jetzt bin ich gespannt, es gab eine absolute Mehrheit, was bedeutet, dass
    entweder 1 Bürger mit den Mafiosis (das wäre dann meine Schuld), oder der Spion mit den Bürgern gestimmt hat.

    Trommelwirbel....



  • Gut, der Tag ist entschieden!
    Mit 4 von 7 Stimmen und damit der absoluten Mehrheit wird Biolunar vorzeitig gelyncht (spätere Stimmen werden nicht gezählt, theoretisch beginnt mit der absoluten Mehrheit sofort der Abend). Er war Detektiv.

    Die Bürger müssen also einen Rückschlag hinnnehmen und wir sind alle gespannt, was die Nacht bringen wird...



  • Die Mafiosi haben gewirkt. Diese Nacht hat scrub leider nicht überlebt. Er war Bürger.

    Der Tag ist eröffnet.



  • Öhm ja... Ich lag daneben, aber war eigentlich auch logisch, dass wenn eine Mehrheit zustande kommt diese gegen einen Bürger geht, da die Mafiosi ja nicht sich selbst wählen.

    Fassen wir zusammen. Es leben noch:
    Mario Sandler Bürger
    pointercrash
    zwutz
    julikk
    Jester

    Davon sind 2 Mafiosi und 1 Spion.



  • Ok dann oute ich mich mal:
    Ich bin Mafiosi, mein Partner ist Jester. Da der Spion noch im Spiel ist bitte ich ihn nun darum sich zu outen, dann können wir die Bürger lynchen (haben ja jetzt die absolute Mehrheit).

    Ich denke als erster sollte zwutz dransein:

    /vote zwutz



  • 😮

    nich haun bin doch unschuldig 😞


Anmelden zum Antworten