[Beendet] Mord in Palermo Runde 2 - Spielethread



  • Ok, Mafioso Mario.
    /vote zwutz



  • kein schlechter Trick... so kann man den Spion auch enttarnen.



  • zwutz schrieb:

    kein schlechter Trick... so kann man den Spion auch enttarnen.

    Da ist nichts mehr zu enttarnen. Biolunar war ja der Detektiv, damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß seine Angaben richtig sind. Da ich weiß, daß ich kein Mafioso bin, dürfte ich wohl der Spion sein. Nur ist die Mafia bereits in der Überzahl. Eigentlich wäre es lustiger gewesen, wenn der Detektiv noch lebte, dann hätte ich erfahren, wer in der Nacht überprüft wurde, jetzt bin ich nur noch Mehrheitsbeschaffer.
    Tatsächlich wurde scrub in der ersten Nacht überprüft und ich in der zweiten.

    TGGC hat nach eigenen Angaben perfekt gespielt, aber eigentlich hat er alles falsch gemacht. Er hat uns schwindlig geschrieben und reihum alle verdächtigt und sich dann auf Bürger versteift. Da waren aber alle schon lesemüde.
    Die erste Fehllynchung war ein harter Schlag für die Bürger, aber dann weiter blindlings TGGCs Verdachtsliste abzuklappern und ausgerechnet den Detektiv zu erwischen, schon stark.

    Ich hatte gehofft, daß sich jemand an den Wahrscheinlichkeitsspielereien beteiligen würde, aber irgendwie war diese Runde ein müder Haufen und ich nehme mich selber nicht aus. Das war übrigens der einzige Volltreffer von TGGC, weil er mich über mein destruktives Spiel als Spion bezichtigt hat. Wenn sich die Bürger jetzt bitte selber zum Galgen bemühen würden ... 😃

    @ipsec: was wäre gewesen, wenn ich als einziger Mafioso übriggeblieben wäre? Ich hätte ja niemanden in der Nacht beseitigen können.



  • A: die Siegbedingung der Bürger ist, alle Mafiosi hinzurichten. Du bist kein Mafioso, sondern Spion. Also hättest du verloren.



  • Tja, Mario, wenn nun noch Dein Partner mitspielen würde. Leider ist zwutz mein Partner, und pointercrash wird sich uns hoffentlich anschließen.

    /vote Mario Sandler



  • @pointercrash: um es nochmal ganz deutlich zu sagen: mario ist *nicht* mafiosi und er versucht dich gerade reinzulegen.



  • Ok, damit haben wir nun endgültig verloren.
    Ich hatte gehofft mit Jester den anderen Bürger zu treffen und dass dieser dann mitspielt. Und wenn ich richtig gelegen wäre hätte es ja tatsächlich geklappt 🙂

    Aber so wars ja dann doch noch ein lustiges Ende 🙂

    Ich schließe, dass julikk also ein Bürger ist, damit hatten es die Bürger natürlich sehr schwer...



  • Auf jeden Fall ein guter Versuch! 👍



  • Jester schrieb:

    @pointercrash: um es nochmal ganz deutlich zu sagen: mario ist *nicht* mafiosi und er versucht dich gerade reinzulegen.

    Jaja, ich mach' ja schon ... 😉
    /unvote
    /vote Mario Sandler

    Am Prinzip ändert sich ja nichts, außer es sind auf einmal alle Mafiosi. Enttarnt bin ich für die Mafiosi sowieso, also spielen wir's offen aus.



  • komm schon zwutz, bringen wirs zu ende!



  • /vote Mario Sandler

    ich hab mich bewusst zurückgehalten, weil du mich fast ausgeliefert hast.

    Die Aktion von Mario war mehr als genial und hätte fast geklappt.

    Er hat sich als Mafioso ausgegeben um somit den Detektiv zu enttarnen und dabei mich verdächtigt ohne zu wissen, dass ich auch Mafioso bin.
    Pointercrash sprang darauf an und hat ebenso gegen mich gevotet. Ich hatte also 2 von 3 nötigen Stimmen. Bis zu dem Zeitpunkt war aber alles ok, weil ich laut Mario ja ein Bürger war, und ich somit sicher war, die dritte Stimme nicht zu bekommen. Hätte ich mich geoutet, wärs aber aus gewesen (Bürger votet gegen mich und ich bin raus).
    Dann kommst Jester der Held und outet mich als Mafioso. So wars in der Schwebe. Zwei Stimmen gegen mich und noch ein Bürger ohne Stimme.

    hätte jester nur sich geoutet wär ich weiter der brave bürger gewesen und hätte warten können, bis pointercrash umschwenkt. So musste ich hoffen, dass kein Bürger mitliest
    So gesehen wurds nochmal spannend zum schluss



  • Nein, das war vollkommen irrelevant. Selbst wenn du gestorben wärst und ich nachts julikk erledigt hätte wäre pointercrash danach klar gewesen, dass Mario nicht sein Freund ist.



  • aber ich wär gestorben 😞



  • Meldung aus der Gruft:

    Ich würde gerne eine Zusammenfassung lesen. 🙂



  • Nun gut.
    Die Aktion von Mario war gut. Ich hab schon gedanklich das Popcorn geholt, weils ja mal spannend wurde, aber dann der Fehler: als Jester sich als Mafioso geoutet hat, hätte er auch lügen können. pointercrash() hätte sich dann zwischen Mario und Jester entscheiden müssen. Marios Eingeständnis hat also das Spiel nochmal verkürzt.
    Gewinnen hätten die Bürger aber dann nicht mehr können, sobald zwutz bestätigt, dass er Jesters und nicht Marios Partner ist. Es hätte also pointercrash() auf Jester umschwenken müssen und dann julikk auch für Jester voten, bevor zwutz sich als Mafioso outet.

    Seis drum, ich erkläre hiermit die Mafia zum Sieger des Spiels. Herzlichen Glückwunsch an Jester, zwutz und pointercrash().



  • Ne Zusammenfassung von mir kann noch ein bisschen dauern, wenigstens bis heute Abend. Vielleicht wollt ihr schonmal ein bisschen Feedback geben?



  • Meine dauert auch noch was. 😉



  • TGGC schrieb:

    Meine dauert auch noch was. 😉

    oh, TGGC, fast vermisst. Du warst so ruhig die letzten Seiten 😃



  • zwutz schrieb:

    oh, TGGC, fast vermisst. Du warst so ruhig die letzten Seiten 😃

    Du musst ganz schoen Angst gehabt haben, nachdem ich dich durchschaut hatte.



  • TGGC schrieb:

    zwutz schrieb:

    oh, TGGC, fast vermisst. Du warst so ruhig die letzten Seiten 😃

    Du musst ganz schoen Angst gehabt haben, nachdem ich dich durchschaut hatte.

    ich hab den ersten Tag besonders zu Ende kaum noch aktiv verfolgt. Meine Aussage, das ich viel zu tun hatte, war durchaus ernst gemeint. Von daher hatte ich keine Angst, nö. Die Entscheidung, dich als erstes zu ermorden viel mehr daher, da du durch deine Argumentationen nicht wenigen die Lust am posten genommen hast. Schließlich lief man Gefahr, durch ein einziges falsches Wort von dir zerrissen zu werden.
    Manchmal ist es eben auch hilfreich, nicht alle seine Gedankengänge offen zu legen, selbst wenn man Bürger ist


Anmelden zum Antworten