Ich bin krank, wie werd ich mögl. schnell wieder gesund?

• ich habe entweder eine grippe oder keuchhusten, das macht mich zwar nicht komplett arbeitsunfähig, aber meine konzentration leidet 😞 hat jmd. tipps für mich wie ich schnellstmöglich wieder auf die beine komm 😕

axo, fieber und schnupfen sind schon fast wieder weg. bleibt nur noch dieser blöde husten. wie bekomm ich den weg? darf ich überhaupt aus dem haus? hab morgen einen wichtigen termin. was mach ich jetzt 😮

@edit: ich verzicht zur zeit auf alk. also sowas wie warmes bier etc. fällt flach 😞 (am besten auch keine medikamente die sowas beinhalten).

@edit2: was haltet ihr von dolo-dobendan 😕 (da ist sogar ein bischen benzocain drin, evtl. reib ich mir so ein teil mal über den ... 😋 )

• _-- schrieb:

ich habe entweder eine grippe oder keuchhusten, das macht mich zwar nicht komplett arbeitsunfähig, aber meine konzentration leidet 😞 hat jmd. tipps für mich wie ich schnellstmöglich wieder auf die beine komm 😕

axo, fieber und schnupfen sind schon fast wieder weg. bleibt nur noch dieser blöde husten. wie bekomm ich den weg?

Geh zum Arzt.

darf ich überhaupt aus dem haus? hab morgen einen wichtigen termin. was mach ich jetzt 😮

Wenn ich etwas verachte, dann sind es Leute die wissentlich und bewußt als Virenschleuder und Bazillenträger mit ihrer Erkrankung in die Öffentlichkeit wie Uni, Arbeitsplatz, Schule etc. gehen und dort dann die anderen Leute alle anstecken.

Zum Wohle der Gesellschaft bleib also bitteschön zu Hause.
    Und wenn du zum Arzt mußt, dann macht das bitte direkt ohne Umwege und ohne öffentliche Verkehrsmittel.

• sdf schrieb:

_-- schrieb:

ich habe entweder eine grippe oder keuchhusten, das macht mich zwar nicht komplett arbeitsunfähig, aber meine konzentration leidet 😞 hat jmd. tipps für mich wie ich schnellstmöglich wieder auf die beine komm 😕

axo, fieber und schnupfen sind schon fast wieder weg. bleibt nur noch dieser blöde husten. wie bekomm ich den weg?

Geh zum Arzt.

ja, das ist natürlich auch ne möglichkeit.

sdf schrieb:

darf ich überhaupt aus dem haus? hab morgen einen wichtigen termin. was mach ich jetzt 😮

Wenn ich etwas verachte, dann sind es Leute die wissentlich und bewußt als Virenschleuder und Bazillenträger mit ihrer Erkrankung in die Öffentlichkeit wie Uni, Arbeitsplatz, Schule etc. gehen und dort dann die anderen Leute alle anstecken.

Zum Wohle der Gesellschaft bleib also bitteschön zu Hause.
    Und wenn du zum Arzt mußt, dann macht das bitte direkt ohne Umwege und ohne öffentliche Verkehrsmittel.

ich wollte ja keine pockenparty veranstalten. wobei sich sicher einige finden würden, die gern mal ne zeit lang zuhause bleiben würden 😃

spaß beiseite, der termin ist fix. ich kann da nichts verschieben. soll ich mir da jetzt so nen japan-mundschutz rauslassen 😕

• Abwarten und Tee trinken. Der Arzt wird dir auch nicht weiterhelfen koennen. Gibt nicht viel was tun kannst. Schon deinen Koerper und gib ihm Zeit, sich selbst zu heilen. Wenn du noch Fieber/Kopfweh hast aber dringend was machen musst (z. B. hochwichtiges unverschiebbares Treffen) dann wirf 'n Paracetamol ein und mach das. Ansonsten bleib daheim, trink viel (hilft, die Viren/Bakterien auszuschwaemmen, ausserdem verlierst Fluessigkeit wenn du schwitzt) und uebernimm dich nicht. Schlaf viel (dann kann sich dein Koerper auf die Imunabwehr konzentrieren, anstatt Ressourcen auf deine Alltagaktivitaeten zu verschwenden), sorg dafuer dass du genug Vitamine zu dir nimmst (Vit. C wird waehrend Infektionen etwas schneller als normal verbraucht, mach dir 'nen Orangensaft).

Es gibt kaum (keine?) Medikamente, die so Laestigkeiten wie Husten oder 'nen grippalen Infekt schneller abheilen lassen. Du kannst maximal die Symptome etwas verbessern -- sprich Kopfweh und Fieber behandeln (Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin), den Schleim leichter abhusten lassen (Hustenloeser wie Acetylcystein, Ambroxol, Guaifenesin oder aenliches) oder das Hustern lindern (Hustensaefte: http://de.wikipedia.org/wiki/Antitussivum such dir einen aus -- aber nie Hustensaft UND Hustenloeser benutzen!), deine verstopfte Nase oeffnen etc. etc. etc.

Warmes Bier bringt dir BTW nix, ausser Elektrolyten (nuetzlich wenn du viel geschwitzt hast) und sorgt fuer Fluessigkeitsaufnahme. Du kannst aber genau so gut (bzw. besser) Orangensaft oder einfach Wasser trinken. Dann sparst du dir sogar den Rausch 😉

• Mod

_-- schrieb:

spaß beiseite, der termin ist fix. ich kann da nichts verschieben. soll ich mir da jetzt so nen japan-mundschutz rauslassen 😕

Bist du da sicher? Den meisten Leuten ist nicht daran gelegen, dass ihr Gegenüber sie mit Keuchhusten ansteckt oder im Medikamentendelirium mit ihnen spricht. Oder falls es eine Reise ist: Auch da gibt es sicherlich bessere Alternativen.

Oder anders gefragt: Hast du tatsächlich mal versucht, den Termin noch umzulegen?

Bis morgen ist jedenfalls zu kurzfristig zum Heilen, selbst mit Hardccoremedizin.

• SeppJ schrieb:

_-- schrieb:

Bist du da sicher? Den meisten Leuten ist nicht daran gelegen, dass ihr Gegenüber sie mit Keuchhusten ansteckt oder im Medikamentendelirium mit ihnen spricht. Oder falls es eine Reise ist: Auch da gibt es sicherlich bessere Alternativen.

Oder anders gefragt: Hast du tatsächlich mal versucht, den Termin noch umzulegen?

da lässt sich nichts verschieben, der ist nicht nur für mich. es gibt zwar auch noch andere (ich müsste nicht zwingend zu diesem), aber dann würd sich wieder alles um wochen verschieben, und das will ich nicht.

(die paar wochen hin oder her würden ja auch nicht viel ändern. ich kann ja jetzt nicht auf monate eierschaukeln 😞 )

• Wenn's ein eher trockener Reizhusten ist, hilft ACC akut - rezeptfrei. Damit dürftest Du zumindest den Termin überstehen.

• _-- schrieb:

SeppJ schrieb:

_-- schrieb:

da lässt sich nichts verschieben, der ist nicht nur für mich. es gibt zwar auch noch andere (ich müsste nicht zwingend zu diesem), aber dann würd sich wieder alles um wochen verschieben, und das will ich nicht.

(die paar wochen hin oder her würden ja auch nicht viel ändern. ich kann ja jetzt nicht auf monate eierschaukeln 😞 )

Per Telefon einwählen ist nicht drin? Weiß ja nicht, ob das nen Firmenmeeting ist oder irgend eine Prüfung oder so.

• ne, leider nicht. brauch schon blickkontakt 😞

• Videokonferenz? :p SCNR.

Ja, hm... Ich glaube viel mehr Vorschläge dazu gibt es nicht. Schnelles Gesundwerden geht nicht, Du kannst Dich nur schonen. Wenn Verschieben nicht geht und Du dahingehst, gefährdest Du die Gesundheit der anderen, was schon etwas asozial ist.

Um Dir bei dem Problem der Abwägung zu helfen, ob ein Verschieben nicht doch besser ist, bräuchte ich mehr Informationen, z.B. worum es da eigentlich geht.

• Eisflamme schrieb:

Wenn Verschieben nicht geht und Du dahingehst, gefährdest Du die Gesundheit der anderen, was schon etwas asozial ist.

also ich weiß nicht, ich bin ja nicht mutter theresa. ich werde einfach 'ausnahmsweise' egoistisch sein 🙄

Eisflamme schrieb:

Um Dir bei dem Problem der Abwägung zu helfen, ob ein Verschieben nicht doch besser ist, bräuchte ich mehr Informationen, z.B. worum es da eigentlich geht.

verschieben kommt nicht in frage. wir können uns also darauf berschränken, was die besten mittelchen sind um 'kurzfristig' wenn auch nur für ne stunde oder zwei auf die beine zu kommen.

• Ohne jetzt altklug wirken zu wollen, du hast die Krankheit und den Termin doch nicht erst seit heute. Insofern hätte man sich auch eher darum kümmern können, die Heilung etwas zu beschleunigen. In so kurzer Zeit wird da jetzt wahrscheinlich nichts mehr.

Temporäre Fitmachermedikamente kenne ich jetzt aber auch nicht.

• stimmt, eig. beides seit donnerstag (dummer zufall). seitdem nehme ich täglich 6 grippostad c, reibe meine brust mit tiger balm ein und trinke viel kamillentee. der husten ist erst seit gestern. ich hol mir jetzt dann was dagegen...

• Ich finde Silomat ganz praktisch als Hustenblocker, gibts als Lutschbonbons, danach hat man erstmal ne Weile Ruhe.

Hinweis: die mit "Honiggeschmack" schmecken widerlich, nimm zitrone wenn es gibt.

• Verwechsle vor allem nicht die umgangssprachliche Grippe mit einer echten Grippe, denn das geht tötlich aus!

Die Influenza, auch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.

Alltagssprachlich wird die Bezeichnung Grippe häufig auch für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich um verschiedene andere, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Virusinfektionen handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

• earli schrieb:

Verwechsle vor allem nicht die umgangssprachliche Grippe mit einer echten Grippe, denn das geht tötlich aus!

Die Influenza, auch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.

Alltagssprachlich wird die Bezeichnung Grippe häufig auch für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich um verschiedene andere, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Virusinfektionen handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

ob ich es verwechselt hab, merkt ihr dann, wenn ich längere zeit nichts mehr poste 😉

• Also eigentlich wollte ich dir ja jetzt keine Ratschläge geben, wie man als Virenschleuder und Bazillenträger anderen Leuten begegnet, aber wenn das so dringend ist (Vorstellungsgespräch?), dann solltest du es vielleicht mit Schminke probieren, damit man dir die Erkältung nicht gleich ansieht.
    Und wenn jemand fragt, dann sagst du, du hast ne Allergie gegen Pollen.

Ich würde in meiner Firma nämlich keinen einstellen, der zum Vorstellungsgespräch als Virenschleuder und Bazillenträger kommt, denn der würde das ja dann öfters so machen und den ganzen Betrieb lahmlegen.

• Wartet, ich mach gleich einen "ich hab' mir den Fingernagel eingerissen, was mach ich jetzt" Thread auf 🙄

• _-- sollte jetzt einen Thread aufmachen, in dem er fragt, wie er sich nun schminken soll.

Hier wäre ich dann aber überfragt, da müßte er Frauen frage, eventuell kennen die sich aus.

• earli schrieb:

... denn das geht tötlich aus! ...

sdf schrieb:

... da müßte er Frauen frage, ...

Ich glaube, ich muß jetzt husten, wenigstens hüsteln. 🙄

Anmelden zum Antworten