Projekt und ggf Auftrag: Online Darstellung von Messwerten



  • Hallo,

    ich bräuchte eine Webanwendung, die Messwerte darstellt.

    Es geht darum, dem Kunden kritische Messwerte relativ zeitnah zugänglich zu machen.

    Das ganze müsste in etwa so aussehen:
    - Bei kritischen Zeitpunkten verschickt das Messsystem ein .txt File mit Messwerten und einem Zeitstempel. (das gibt es schon, bzw ist nicht Teil des Auftrags)
    Ab jetzt kommt der potentielle Auftrag:
    - Die Messdaten müssten automatisch aus dem Zielverzeichnis ausgelesen werden und
    - Als Zeitverlauf und in Frequenzdarstellung dargestellt werden.
    - Es müsste also eine Art Übersicht mit allen gesammelten kritischen Zeitpunkten geben und bei Klick auf einen der Zeitpunkte die grafische Darstellung.

    Wenn jmd Interesse an einem solchen Projekt hätte, gerne eine PN mit Zeitaufwand und Honorarvorstellungen an mich. Ich bin erstmal dabei, den Zeit- und Geldaufwand abzuschätzen, ist also alles noch unverbindlich.

    Danke für die Aufmerksamkeit,
    arz



  • Wie hast du dir das vorgestellt und wie soll das beim Empfänger laufen? Ich denke, nach dem Feststellen kritischer Messwerte wird eine simple Textmeldung erstellt, z.B. als Textdatei (einfach und wohl gelöst). Und dann? Wäre wohl am besten, eine email oder sms an den Empfänger zu schicken. Nach einer solchen Mitteilung sollte sich dann der Empfänger das Monitoring der Messwerte selbst ansehen können. Den erforderlichen Aufwand dafür kann man so noch nicht abschätzen.


Log in to reply