Visual Studio 2010, Texteingabe "automatisieren"...
-
Drück Alt+F11 um die Makro-IDE aufzurufen. Aber es kann natürlich sein, dass diese Funktionalität beim VS 10 Express Edition nicht dabei ist.
-
Alt + F11... tut sich nichts, scheint also nicht dabei sein. Schade... aber was soll's, für solche Sachen habe ich ja gVim...
-
Ich glaube in der Express Edition fehlt die Makro-Unterstützung einfach
-
Warum nicht einfach ein Snippet? Ich hab da auch ein paar selbst gebaut.
-
Kann man Snippets eigentlich auch irgendwie direkt aus VisualStudio heraus erzeugen? Quasi Quellcode markieren -> "Anlegen als Snippet" oder irgendwie sowas?
-
Hallo geeky,
so weit ich das weiß, geht das mit dem Standard "Snippet-Manager" leider nicht.
Jedoch gibt es einige Extensions (welche ich mir aber selber noch nicht installiert habe):
Snippet Designer
Snipper
-
Kann jemand vielleicht so nett sein und ein Snippet zeigen, mit dem man z.B. aus diesen Zeilen, "Roh-Text" sozusagen:
SM_ARRANGE The flags that specify how the system arranged minimized windows SM_CLEANBOOT The value that specifies how the system is started: SM_CMONITORS The number of display monitors on a desktop SM_CMOUSEBUTTONS The number of buttons on a mouse, or zero if no mouse is installed SM_CXBORDER The width of a window border SM_CXCURSOR The width of a cursor SM_CXDLGFRAME This value is the same as SM_CXFIXEDFRAME
diese Zeilen automatisch generieren könnte:
{ SM_ARRANGE, TEXT("SM_ARRANGE"), TEXT("The flags that specify how the system arranged minimized windows") }, { SM_CLEANBOOT, TEXT("SM_CLEANBOOT"), TEXT("The value that specifies how the system is started: ") }, { SM_CMONITORS, TEXT("SM_CMONITORS"), TEXT("The number of display monitors on a desktop") }, { SM_CMOUSEBUTTONS, TEXT("SM_CMOUSEBUTTONS"), TEXT("The number of buttons on a mouse, or zero if no mouse is installed") }, { SM_CXBORDER, TEXT("SM_CXBORDER"), TEXT("The width of a window border") }, { SM_CXCURSOR, TEXT("SM_CXCURSOR"), TEXT("The width of a cursor") }, { SM_CXDLGFRAME, TEXT("SM_CXDLGFRAME"), TEXT("This value is the same as SM_CXFIXEDFRAME") },
Ich kann zeigen, wie man es mit gVim machen könnte... sagt nur Bescheid...
-
Mit einem simplen Regex Search&Replace ?
-
BierzeltOmi schrieb:
Mit einem simplen Regex Search&Replace ?
Regex = "Regular expression"
Zeig mal her!
-
Was gibs da zu zeigen, du musst ja nur die erste Zeile matchen und dann die zweite, da braucht man nichmal regexmagie für.
-
Zeig mal her!
Suchen nach:
{^[A-Z_]+$}\n{^.+$}
Ersetzen durch:
{ \1, TEXT("\1"), TEXT("\2") },
Funktioniert zumindest bei mir...
-
SoVielleicht schrieb:
Suchen nach:
{^[A-Z_]+$}\n{^.+$}
Ersetzen durch:
{ \1, TEXT("\1"), TEXT("\2") },
Endlich eine vernünftige Antwort, funktioniert bei mir auch!Endlich die (Er)Lösung